AGB, Spenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AGB, Spenden

      Hi, darf man (ich) die agb einer anderen community 1:1 kopieren und einfach auf mich abstimmen?

      legal oder muss ich mit strafverfolgung rechnen? :D


      zweite frage: ihr kennt doch sicherlich paypal?

      darf ich via paypal einen spendenlink auf meine hp setzen?
      oder dürfen dies nur vereine, etc. ...

      muss ich die einnahmen versteuern oder zumindestens beim finanzamt anmelden?
      (finanzamt habe ich per e-mail erst angefragt, warte auf eine antwort, muss wohl demnächst anrufen.....)

      aja, und was ist mit den einnahmen von z.b. layer-ads.de ? muss man diese anmelden?

      zu meiner person: bin schüler der oberstufe und kein kleinunternehmer, etc..

      wie hoch ist die wahrscheinlichkeit ärger zu bekommen? :D

      gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aaaasaaaa ()

    • danke dir!

      gilt dies nur für server-kosten?
      oder darf ich mit dem geld auch widgets für die seite kaufen, domain bezahlen, etc. ... .

      muss ich diese einnahmen dennoch anmelden?

      woher will das FA wissen, wie viel und weshalb ich das geld bekomme?

      oder wie weise ich ihnen das nach? muss ich das überhaupt?


      ps: kannst du auch meine frage zur agb beantworten?? :D


      gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aaaasaaaa ()

    • hallo!

      ich wollte meine fragen nun euch beantworten,
      falls jmd. die gleichen hat. ;)

      @real hat soweit recht.
      man muss aber jede einnahme und ausgabe unbedingt in der steuererklärung angeben! man gibt dann auch für jeden monat die differenz ein, etc.
      das ganze ist etwas komplex, deswegen empfehle ich euch bzgl. solchen fragen einen steuerberater bzw. rechtsexperten hinzu zu ziehen!


      bzgl. agb:
      ja, man darf die agb 1:1 übernehmen.
      geistiges eigentum zählt hier nicht, da es ja allgemeine geschäftsbedinungen sind und ein anderes geschäft die selben bedingungen haben kann. die formulierungen werden ohne hin meistens von irgendwelchen lektüren geklaut. *lach*

      ich habe mir die mühe gemacht und meine selbst verfasst,
      so ist das ganze auf mich abgestimmt und mein rechtsanwalt hat es abgesegnet.

      ps: steuerberater bieten meistens ein erstes völlig kostenloses gespräch an.
      sollte man nutzen. hat man noch fragen, geht man einfach zu einem anderen. *lach* das selbe gilt auch für rechtsanwälte. aber feste kontakte sind definitiv besser! ;)
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • ZU den Agbs

      es ist falsch wenn behauptet wird das Du die AGBS einfach kopieren darfst. Die jüngste rechtsprechung sagt auch Inhalte oder Auszüge aus den AGBS sind geisteiges Eigentum des erstellers.

      Es wird sich sicherlich kaum einer die mühe machen wegen den AGBS zu streiten, da der Beweis sehr swierig ist.

      Sollte Du jedoch wortlaute in bestimmten sachen, die die Unterscheidung der Firma zu anderen Firmen deutlich macht und dabei Inhalte verwenden, die nur der ersteller der original AGBS hat, kann es Dich ein Vermögen kosten.


      Nur soweit mal mein Tipp.

      Blogs für Internetrecht blog.f-200.com
      File Download - File Upload
      Kostenlos File-Host bei http://file-click.com
    • das stimmt nicht. deine "jüngste" rechtssprechung gilt angeblich schon seit jahren,
      aber das ist nicht der fall.

      die formulierungen sind definitiv nicht mehr geschützt!
      statt das irgendwo im internet zu lesen, solltest du einen richtigen anwalt hinzu ziehen. ich habe mehrere gefragt und jeder hat mir die gleiche antwort gegeben!

      ausserdem lässt jeder seriöser anbieter sein kleingedrucktest überprüfen,
      denn so ganz ohne ist es nicht. die formulierungen sind fast bei jeder webseite mit dem themengebiet gleich. woran liegt das? die formulierungen müssen klar verständlich sein und deswegen machen sich die meisten keine mühe mehr und holen formulierungen, wo gerichte bei streitpunkten bzgl. der formulierung in der agb für den webmaster sich aussprachen. das heißt, diese formulierungen sind sicher. und da man keine "unsichere" formulierung haben möchte, muss man eben die gleiche nehmen, wie die konkurrenz. deswegen gibt es dir regelung, dass agben kopiert werden dürfen. geistiges eigentum ist hier ausgenommen! wer formulierungen in der agb schützen möchte, der soll diese erst gar nicht in der agb posten. ;)

      gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • @ crsw-system

      Gegenargumente ? Oder hat aaaasaaaa recht?

      Eins muss ich ihn lassen, heute steht teilweise so viel Schrott im Netz, dass ich mich selten daruf verlassen würde... denn vergleicht man diesen Fakt mit dem Spruch:

      " Eßt Scheiße, 100 Millionen Fliegen können nicht irren !" - sollte man spätestens dann nachdenklich werden :)

      Peace- Puri.