neu hier und kein plan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • neu hier und kein plan

      Hallo alle zusammen

      Nun ringe ich mich durch um mich zu Registrieren und erhoffe mir das ich ein language file fürs dolphin bekomme

      und da merke ich doch glatt das es entweder tuer verkauft wird und oder nur gegen irgendwelche Punkte zu bekommen ist..

      also nur für mal austesten find ich es dann schon sehr sehr eigenartig..

      free software mit werbung wo danach dann an kleinigkeiten geld verdient wird...

      ob die verkäufer dieser files wohl beim finanzamt ihre einnahmen angeben???

      naja ich werd mich mal hier durchlesen und hoffe das der erste eindruck einfach nur der falsche war..

      übrigends bin ich 33 Jahre und Vater von 3 Kids und manage dies mit meiner lieben Frau und den 2 Katzen...


      wer nun schon dampf aus den Ohren fliegen hat ...ich hab ein dickes fell..

      alle anderen...überzeugt mich doch mal.....
    • RE: neu hier und kein plan

      Hallo Meme,

      hier mal ein paar Fakten auf deine Frage.

      Dolphin ist kein Werk von dieser Seite hier und auch keine offizielle Supportseite von den Erschaffern von Dolphin.

      Zum testen der Software braucht man nicht umbedingt alles in Deutsch haben das klappt in Englischen auch.
      Wenn euch 18 Euro für ein Mega Sprachfile Paket zu viel ist dann sollte man besser die Finger von Dolphin lassen weil es gibt zwar einige Dinge kostenlos für Dolphin aber 90 % der Module werde definitiv verkauft und somit musst du für deine Seite geld in die hand nehmen.
      Dolphin ist auch vom Umfang nicht gerade ohne und du brauchst schon einige Wochen um dich da zurechtzufinden wo was gemacht wird.
      Ich weiß ja nicht was du anstellen willst mit Dolphin aber mit 3 kids und 2 Katzen und 1 Frau :) wirst du lange ohne deutsche Sprachfiles auskommen bis du überhaupt mit Dolphin zurecht kommst.
      Ausserdem hält dich keiner daran auf dein Dolphin selbst zu übersetzen.. das geht ganz leicht über die Adminoberfläche.. schätze Zeitaufwand so einige Wochen.

      Der Spruch mit dem Finanzamt finde ich jetzt als ersten Post nicht gerade passend.
      Kein Support über PN, Mail oder ICQ!
      Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
      Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!
    • Nun denn

      Also als erstes bin ich immer bereit kritik auszuteilen...nur davon kann man profitieren..und ich stecke sie auch genau so gerne ein wie ich sie austeile

      klar hab ich schon geschnallt das nicht alles umsonst ist...aber ich suche nunmal etwas als ersatz für meine jetzige software...und da probiere ich gerne und viel..nur probieren kann und vor allem will ich nicht mit halben dingen oder mit theoretischen fakten...

      ich will alles genau und selber probieren und das halt auch auf deutsch.

      ich finde das meine meinung keinen beleidigt hat sondern nur eine kritik war und das mit dem Finanzamt doch wohl eine berechtigte frage war...oder sehe ich das sooo verkehrt???

      ich meine hier pocht man nun mal auf die arbeit die man hatte mit dem übersetzen und das man dafür eine entlohnung erwartet ..also einfaches prinzip jemand leistet etwas und bekommt was dafür...

      und anders herum gibts eben auch das FA das leistet zwar nichts von bedeutung aber hat auch ein anrecht auf einen % satz vom Gewinn...

      ach ich denke wir lassen das FA mal raus und widmen uns dem eigentlichen Problem..

      uihh das Problem war ja ich....na da muss ich dann wohl nochmal ran was`??
    • also wenn du für das quatschcafe eine neue Software suchst würde ich jetzt mal auf den ersten Blick denken das es nicht die ideale Lösung für dich ist.
      Dolphin geht da eher eine andere richtung..
      ausserdem wirst du dir bei Dolphin sehr schwer tun der dir einen Converter für dein Forum baut oder es kostet richtig richtig geld.
      Oder willst du mit der seite wieder von vorne beginnen?? das müsstest du nämlich fast beim umstieg auf Dolphin.
      Kein Support über PN, Mail oder ICQ!
      Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
      Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!
    • Das Convertieren ist nicht wirklich das Problem

      klar einiges geht flöten aber user themen beiträge und diverses andre zeugs krieg ich manuell übertragen..

      aber du hast schon recht ich suche etwas neues fürs quatschcafe..
      orion ist schon spitze und php ist eh net übl doch fehlen mir einige dinge die einfach nicht gemacht werden videochat sucht man vergeblich oder muss integriert werden aber mit andeen benutzerdaten...ein vernünftigen chat fehlanzeige..komfortabel ein portal hinzuzaubern eine herausforderung.geschweige denn unzählige features hinzufügen die nicht von fehlern versaut werden...

      cback hat bald das orion 3 fertig doch bis da die mods für geschrieben sind....jahre später..

      joomla wäre eine alternative doch auch da ist englisch schon mal pflichtfach nummer eins oder man hat etwas veraltetes..dolphin mit orca und ray kommt mir da schon näher ok template mäßig ist es so überhaupt nicht mein fall...aber das hast du ja schon im quatschcafe gesehen..wie ich mir optisch das in etwas vorgestellt habe..warm und gemütlich keine nervende werbung popups oder layer...aber für die user ne menge möglichkeiten wenn sie sie nutzen wollen aber sie müssen es nicht...unkompliziert und intuitiv sollte es sein..immer erweiterbar....

      ne msichung aus VZ Spin Orion MSN Messi You Tube undso weiter..das beste aus all dem

      wahrscheinlich will ich wieder viel zu viel...
    • Hallo meme!
      1.
      Wir freuen uns über jeden kleinen Betrag ,

      der uns hilft, das QuatschCafe noch besser zu machen

      Setzt du die "Spenden" ab?

      2.
      Ein Lang-File ist viel viel Arbeit! Verständlich das man entlohnt werden möchte.
      Selbster übersetzen kostet zwar viel Zeit ( 2-3 Wochen-alternativ 7 Tage a 24 Stunden), dann kanst Du aber sicher gehen, das da steht was DU möchtetst.
      Alternativ setzt du die Dein Dolphin auf einen LOCALHOST (xampp) und installierst die German Lang aus dem Megapack für 6x. Dann hast Du es auf Deutsch, und zum Probieren kannst Du die Fehler ja ignorieren.

      3.
      Es gibt Kleinstunternehmer Regelungen für Einnahmen aus Selbstständiger Arbeit!
      § 19 UstG !
      Bis zu einer bestimmten Grenze (ich meine 400 Euro) braucht man keinen Gewerbeschein (und wenn, siehe oben) und somit keine Steuern zahlen- wenn man keinen Gewinn erziehlen möchte.
      4.
      Mit Joomla! kannst du eine Menge machen. Allerdings nicht kostenlos!
      Die besten Extensions kosten Geld! (überrascht?)
      Für die Community wirst du folgendes benötigen:
      Joomla! 1.59
      CBE 1.5 (beta (das ist der Community Builder))
      Schau mal hier: extensions.joomla.org/extensions/search/1/community
      Ansonsten: Toll das du dabei bist!!!
    • Also der CommunityBuilder ist auch in der neuen Version eher uninteressant. Aber der ist kostenlos und liegt auch in der Final vor.
      [URL=http://www.joomlapolis.com/component/option,com_docman/task,doc_details/gid,147/Itemid,36/]HIER[/URL]
      Der CommunityBuilder ist mir zu unflexibel.
      Aber wie mein Vorredner schon sagte....auch bei Joomla kosten die guten Sachen Kohle.
      Jomsocial.com fällt mir da ein. Das ist ein nettes Teil! Aber eben auch nicht billig.
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de
    • Nö.

      [URL=http://www.joomlapolis.com/component/option,com_docman/task,doc_details/gid,147/Itemid,36/]KLICK MICH[/URL]

      Aber ich würde auf den nicht mehr setzen. Dann doch eher kostenpflichtige Sachen wie JomSocial.

      EDIT: AHSO....CBE meint ihr. Der ruht wohl, soll aber weiterentwickelt werden....glaube ich.
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nothingface ()