XSL u XML

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Installation ging soweit so gut, unproblermatisch..

      danach kam aber der Fehler, das auf meinem Server kein XSLProzessor Installiert ist..

      nun habe ich bei meinem Provider angefragt und prompt die antwort erhaltn das XML "enabled" ist.. ist es nun das gleiche?????


      oder muss ich nochmal anfragen?

      was kann ich tun damit die Installation abgeschlossen wird?

      lg

      bass
    • Hallo,

      bei mir gibt es auch dieses Problem mit dem XSLT Modul von PHP.

      Die genaue Fehlermeldung von Dolphin:

      "XsltProcessor is Off, you should install XsltProcessor
      Please go to the
      Dolphin Troubleshooter
      and solve the problem."

      Im Boonex Forum taucht das Problem auch auf. sowohl unter PHP 4.x und PHP 5.x.

      Dort gibt es auch eine Lösung zum Installationsproblem:

      XSLT Problem

      Die aber nur funktioniert, wenn der XLT Prozessor vorhanden ist.

      Und nach Prüfung mit phpinfo und Betätigung durch meinen Provider ist das bei mir auch alles vorhanden und die Pfade stimen. Installation hat also geklappt.

      Jetzt bekomme ich wie der Threadersteller, die obere Fehlermeldung, wenn ich die Seite nach der Installation aufrufen will.

      Hat jemand eine Idee oder Lösung oder ähnliche Probleme??
    • Danke, aber leider hilft das nicht.

      Wie ich in meinem Post geschrieben habe ist der Prozessor installiert und aktiviert(wie auch bei dem User im Boonex Forum).

      Und ich versuche die 6.1.6 zu installieren!

      "XSLT support enabled
      Backend Sablotron
      Sablotron Version 1.0.1
      Sablotron Information Cflags: -O2 -march=i586 -mcpu=i686 -fmessage-length=0 -Wall -g Libs: -L/usr/lib -lexpat Prefix: /usr"
    • OT:

      "Etwas sensibel?? :)

      Nimms nicht persönlich, aber die Antwort ist nun mal absolut nicht hilfreich und der Thread auf den sie verweist ist leider auch schon tot und enthält die Infos, die man überall findet.

      Und hättest Du meinen Post auf den du dich bezogen hast gelesen, hättest Du gesehen, das alles korrekt installiert ist und selbst die Pfade stimmen.

      Ich komm mir dann bei solchen Antworten immer verschaukelt vor. Haben sowas pauschales. Denn wer sagt dir, das ich den anderen Thread nicht gelesen habe und das das Problem nicht eher wo anders liegt??"

      BT:

      Selbst im Boonex Forum, weiss keiner woran es liegt. Die Installationhürde schafft man, wenn man bestimmte abfragen im Installscript auskommentiert. Danach kommt das Prob dann direkt beim aufruf der Seite.

      Und im Boonex haben das Leute mit PHP 5.x und 4.x. Und auch da ist alles korrekt installiert.
    • Mit sensibel hat das nix zu tun. Es geht nur darum das hier nicht für jedes Thema 1000 Threads aufgemacht werden sollen. Etwas unübersichtlich würde das dann werden. Etwas im bereits vorhandenen Thread schreiben, hätte es auch getan.
      Naja...und wenn man bei jeder nicht hilfreichen Antwort gleich sowas abgibt...na..dann hätten aber wohl alle hier schon 5 - 10 negative Bewertungen. Ob ich nun 1 oder mehr negative Bewertungen habe, ist mir relativ schnuppe. Nur sollte mal klar sein, dass es sicherlich nicht gerade motiviert dir irgendwann nochmal einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten, wenn man gleich negativ bewertet wird, nur weil man auf Anhieb nicht all deine Probleme löst.
      Ist einfach ne scheiß Art....gerade für jemanden der hier neu ist. Und wie du an meinen Postings/Bewertungen sehen kannst, gebe ich mir immer Mühe zu helfen....oftmals mit Erfolg. Fertig.
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de
    • Original von Nothingface
      Mit sensibel hat das nix zu tun. Es geht nur darum das hier nicht für jedes Thema 1000 Threads aufgemacht werden sollen. Etwas unübersichtlich würde das dann werden. Etwas im bereits vorhandenen Thread schreiben, hätte es auch getan.
      Naja...und wenn man bei jeder nicht hilfreichen Antwort gleich sowas abgibt...na..dann hätten aber wohl alle hier schon 5 - 10 negative Bewertungen. Ob ich nun 1 oder mehr negative Bewertungen habe, ist mir relativ schnuppe. Nur sollte mal klar sein, dass es sicherlich nicht gerade motiviert dir irgendwann nochmal einen Lösungsvorschlag zu unterbreiten, wenn man gleich negativ bewertet wird, nur weil man auf Anhieb nicht all deine Probleme löst.
      Ist einfach ne scheiß Art....gerade für jemanden der hier neu ist. Und wie du an meinen Postings/Bewertungen sehen kannst, gebe ich mir immer Mühe zu helfen....oftmals mit Erfolg. Fertig.

      Ich habe negativ in positiv umgewandelt weil es eine ungerechte negativ Bewertung war !

      @Maldoror

      Wenn wir uns hier bemühen dir die richtige antwort oder lösung zu präsentieren ist das nicht negativ.
      bei vielen problemen kann man keine ferndiagnosen stellen bitte berücksichtige das bei deiner nächsten bewertung ;O)

      lg
      Bist du HOT or NOT?
      www.voteme.at
      ______________________________________________________________
      Kostenlos Bilder hochladen und
      bewerten lassen auf www.voteme.at.
    • OK.

      Mea Culpa.

      War halt leider etwas stinkig, weil es immer mehr in vielen Foren zur unsitte wird, einfach pauschal auf andere Threads oder SuFu zu verweisen - ohne das meistens genauer auf das Problem eingegangen wird sobald ein Thread existiert der annähernd auf den ersten Blick der eigenen Frage/Problematik ähnlich scheint.

      Ich habe bewusst den anderen Thread nicht genutzt, da er in meinen Augen nicht das von mir und bass geschilderte Problem betrifft und ich bereits auf der php Seite mich vorab informiert hatte. Leider erfolglos.

      Wie gesagt es sind alle Vorausetzungen erfüllt und trotzdem weigert sich Dolphin.

      Läst sich irgendwo im Dolphinscript die Abfrage des XSLT deaktivieren??
    • Original von Master28
      Hi

      Allso ich habe sie jetzt auch installiert, hatte auch die ganze zeit die fehler meldung. Habe jetzt alles mit XSLProzessor aus der index.php im ordner install raus, wieder auf den server geladen und installiert ohne problemme.Bei version 7

      Gruß
      Master28
    • Sorry master, das ist ja mal... ähm.. etwas an der Frage vorbei.

      zum einen läuft die INSTALLATION ohne Probleme, nach der deaktivierung der Abfrage des XSLT Prozessors, zum anderen fragen wir hier NICHT nach der Version 7, sondern 6.1.6 und NACH der Installation läift das Dolphinscript nicht und meldet den fehlenden Prozessor.


      Aber ich befürchte langsam das es für das Problem keine einfache Lösung gibt... :cry: