Database error

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Database error

      Hi,

      bekomme seit heute morgen, ohne dass ich die letzten Wochen etwas an der Seite geändert habe, alle 10 Minuten folgende Fehlermail:

      Database error in Olzbach
      Query:
      SELECT `VALUE` FROM `GlParams` WHERE `Name` = 'enable_gd'

      Mysql error:
      MySQL server has gone away

      Found error in file /homepages/20/d88666131/htdocs/dolphin/Dolphin-v.6.1.4/inc/db.inc.php
      at line 174. Called db_assoc_arr function with erroneous argument #0

      Debug backtrace:
      Array
      (
      [1] => Array
      (
      [file] => /homepages/20/d88666131/htdocs/dolphin/Dolphin-v.6.1.4/inc/db.inc.php
      [line] => 124
      [function] => db_res
      [args] => Array
      (
      [0] => SELECT `VALUE` FROM `GlParams` WHERE `Name` = 'enable_gd'
      [1] => 1
      )

      )

      [2] => Array
      (
      [file] => /homepages/20/d88666131/htdocs/dolphin/Dolphin-v.6.1.4/inc/db.inc.php
      [line] => 174
      [function] => db_assoc_arr
      [args] => Array
      (
      [0] => SELECT `VALUE` FROM `GlParams` WHERE `Name` = 'enable_gd'
      )

      )

      [3] => Array
      (
      [file] => /homepages/20/d88666131/htdocs/dolphin/Dolphin-v.6.1.4/inc/images.inc.php
      [line] => 26
      [function] => getparam
      [args] => Array
      (
      [0] => enable_gd
      )

      )

      [4] => Array
      (
      [file] => /homepages/20/d88666131/htdocs/dolphin/Dolphin-v.6.1.4/inc/profiles.inc.php
      [line] => 23
      [args] => Array
      (
      [0] => /homepages/20/d88666131/htdocs/dolphin/Dolphin-v.6.1.4/inc/images.inc.php
      )

      [function] => require_once
      )

      [5] => Array
      (
      [file] => /homepages/20/d88666131/htdocs/dolphin/Dolphin-v.6.1.4/periodic/notifies.php
      [line] => 23
      [args] => Array
      (
      [0] => /homepages/20/d88666131/htdocs/dolphin/Dolphin-v.6.1.4/inc/profiles.inc.php
      )

      [function] => require_once
      )

      )


      Called script:

      Request parameters:
      Array
      (
      )


      --
      Auto-report system


      kann mir einer sagen wie ich das Problem lösen kann?

      Die Query:

      SELECT `VALUE` FROM `GlParams` WHERE `Name` = 'enable_gd'

      kann ich ohne weiteres in der DB ausführen. Das resultat is: "on"


      g
      Olz.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Olz ()

    • Hi,

      die Antwort steht in dem Fehlertext! Dein MySQL Server hat sich verabschiedet.

      Einfach den Apache, oder am besten den gesamten Server neustarten.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Danke, hätte ich auch finden können ;)

      Allerdings ist das nich mein Server sondern einer von 1und1. Da finde ich es schon recht seltsam, denn da sollten ja noch diverse andere DB auf dem Server betroffen sein und da hätte 1und1 doch sicher schon reagieren müssen, oder??

      Soweit ich das sehe, kann ich da nix machen. Höchsten mich mit 1und1 in Verbindung setzten.

      Wie gesagt auf die DB kann ich über phpmyadmin ja zugreifen!? Finde ich doch irgendwie seltsam wenn der Server im Urlaub ist...

      g
      Olz.
    • Hi,

      das finde ich auch seltsam. Obwohl heute ich auch von einigen Kunden Fehlermeldungen erhalten hatte. Die sind auch bei 1&1.

      Am besten wäre es, wenn du dich mit 1und1 in Verbindung setzt, oder bis morgen wartest.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --