Dolphin 7 <-> Windows Admin Suite

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Dolphin 7 <-> Windows Admin Suite

    Hallo liebe Community,

    leider war ich in der letzten Zeit nicht so aktiv, wie einige es hier gerne hätten. Neben der neuen Community Software "Dolphin Revolution", dass auf Dolphin 7 aufbaut, habe ich in den letzten Monaten ein Programm entwickelt. Es ist noch nicht fertig, aber spätestens mit dem Erscheinen der RC-Version von Dolphin 7, wird es auch online sein:

    Das ganze werde ich "Dolphin Windows Administration" nennen.

    Nur einige Grundinfos:

    1) Es wird ein eigenständiges Programm sein, dass auf einem Windows Rechner installiert werden muss. Es gibt einen ausführlichen Installer und Deinstaller!

    2) Mit dem Programm könnt Ihr praktisch euer Portal auf eurem Windows Rechner administrieren.

    3) Das Programm wird vorerst nur für die Betriebssysteme WIndows XP, Windows Vista und Windows Server 2003 geben.

    Ein kleiner Auszug der Feature-Liste:

    1) Komplett-Administration der Dolphin-Umgebung
    2) Messaging-System
    3) Mail-System
    4) Benutzerverwaltung
    5) Gruppen-Verwaltung


    Ein kleiner Auszug der Enterprise Features:

    1) Administration und Schnittstelle zu Google-Analytics inkl. Google-API
    2) Interaktion mit Thunderbird und Outlook 2007
    3) Interaktion mit Skype
    4) Import von Usern aus Joomla
    5) Crons-Administration

    Bald folgen mehr Infos.

    Vielen Dank und beste Grüße
    creativeMind
    Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
  • PS: Jetzt weiß ich endlich mal wie du aussiehst und habe ein Bild zur Stimme...und wie immer ist es anders als man es sich vorgestellt hat

    Ich hoffe doch für dich, dass der erste visuelle Eindruck doch positiv war! :D Jetzt wollte ich das gleiche über dich sagen, aber habe doch keine Möglichkeit dazu! ;)
    Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
  • Hallo nightwalker,

    bis Weihnachten wird es noch dauern.

    Die Standard-Version wird kostenlos erhältlich sein. Der Enterprise Version Preis werden noch bekannt gegeben.

    Da viele User mich auch gefragt haben, ob es dieses Programm auch für Linux / Mac geben wird, werden wir die Resonanz der "Windows User" abwarten. Sollten wir gutes Feedback bekommen, werden wir die Entwicklungen für Linux / Mac danach beginnen.

    Darüber hinaus haben wir schon mit der Entwicklung einer "App Admin Suite" für das iPhone begonnen. Dieses App ist das gleiche Programm, wie die "Windows Suite" und man kann es später auch im Apstore kostenlos herunterladen. Das App von Boonex wird leider nur sehr rudimentär sein. Deshalb diese Entscheidung.

    Lieben Gruß
    creativeMind
    Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
  • RE: Dolphin 7 <-> Windows Admin Suite

    Original von creativeMind

    Ein kleiner Auszug der Feature-Liste:

    1) Komplett-Administration der Dolphin-Umgebung
    2) Messaging-System
    3) Mail-System
    4) Benutzerverwaltung
    5) Gruppen-Verwaltung


    Ein kleiner Auszug der Enterprise Features:

    1) Administration und Schnittstelle zu Google-Analytics inkl. Google-API
    2) Interaktion mit Thunderbird und Outlook 2007
    3) Interaktion mit Skype
    4) Import von Usern aus Joomla
    5) Crons-Administration



    Eine genauere Beschreibung folgt noch.

    Lieben Gruß
    creativeMind
    Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --