Spezielle Suchmaschine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spezielle Suchmaschine

      Guten Abend zusammen,

      ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage halbwegs richtig.

      Ich war soeben auf der Internet Seite von JobRobot. Dies ist eine Jobbörse die damit wirbt das Sie eine eigene Suchmaschine hat, die, nachdem man den Link zu seiner Stellenausschreibung auf der eigenen Seite gemacht hat, die Stellen ausfindig macht und automatisch bei sich ebenfalls anzeigt.

      Wie zur Hölle nennt sich so etwas? Wie funktioniert das? Müssen die Stellenangebote von fremden Webseiten dann nicht ein bestimmtes Format haben um einfach so dann in die Datenbank von JobRobot zu gelangen?

      Ich finde das Prinzip klasse.

      Müsste doch dann auch Beispielsweise mit online shops funktionieren, oder???? Ich biete einen riesen Shop an der Quasi alle Produkte vermarktet. Kleinere Shops melden sich bei mir an, geben ihre Homepages an und ich schicke meine Suchmaschine los? Klingt vielleicht ironisch, aber wäre das Programmierbar?

      Bin mal gespannt was ihr dazu sagt, auch wenn mir bewusst ist das das nichts neues ist! Ich bin hier lediglich der Neuling :)

      Grüße und Thx
      V