Costum Fields bei Add Group

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Costum Fields bei Add Group

      Hallo Zusammen,

      im Rahmen meines Praktikums zum Fachinformatiker Systemintegration stehe ich vor dem Problem das ich die Add Group Page um Custom Fields erweitern muss. Das funktioniert auch insoweit wunderbar wenn ich die Felder als Textfelder in die Datei BxGroupsFormAdd.php einfüge.

      Wie in dem Beispiel:

      'region' => array(
      'type' => 'text',
      'name' => 'region',
      'caption' => _t('Region'),
      'required' => true,
      'db' => array(
      'pass' => 'Xss',
      ),
      'display' => 'true',
      ),

      Nachdem ich in die Tabelle bx_groups_main dann die Spalte region eingefügt hatte, wird die im Textfeld eingetragene Region auch einwandfrei übernommen und in der Group Info Page auch automatisch angezeigt. Soweit so gut, nun ist aber mein Problem dass das Custom Field ein select feld sein soll, wo seine Werte aus einer Tabelle in der Datenbank bezieht.

      Dazu habe ich die Tabelle als sys_regions in die Dolphin DB geladen und versucht die Einträge in dem PHP Datein anzupassen, also in der BxGroupsFormAdd.php, BxDoIXMLRPCUtil.php, BxDolBrowse.php und zwar nach der Quasivorlage des vorhandenen Select Fields Country mit der dazugehörigen Abarbeitung des Array's $aCountries. Dabei muss ich aber etwas übersehen haben. Da es als Select Field nicht funktioniert.

      Für eventuelle Hilfen oder Anregungen, wäre ich sehr dankbar.

      Mit freundlichen Grüßen,

      Ingo Mattes