Angepinnt UMFRAGE: Eigenschaften einer Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UMFRAGE: Eigenschaften einer Community

      Hallo liebe Community Freunde,

      ich wollte kurz folgende Frage in den Raum werfen:

      Welche Eigenschaften bzw. Features sollte eine optimale Community Software haben?

      Ich spreche hier bewusst nicht von der "perfekten" Community, da jede Community ihre Stärken und Schwächen hat, und jeder User seine speziellen Anforderungen hat, die nicht jede Software völlig abdeckt.

      Ich fange mal an. Eine gute Community sollte :

      - Sehr einfach zu bedienen sein
      - und der Hersteller sollte einen guten Support bieten.

      Was meint Ihr? Was ist für Euch wichtig?

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Spamproblem sollte man in den Griff kriegen. Das halte ich für ganz wichtig. Diese ganzen Fakeanmeldungen gehen mir auf den Sack.
      Und Acitivity Feeds. Also die Art wie MySpace es einsetzt. User X hat das und das gemacht.
      Templateengine....auf jeden Fall anders als bei Dolphin :D
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nothingface ()

    • eine community muss ein klares ziel verfolgen... z.b. usern die kommunikation zu erleichtern. betonung liegt auf erleichtern! es soll einfach sein und nicht komplex!

      eine community sollte außerdem nur in einer sprache verfügbar sein. imao

      :D gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Warum denn nur in einer Sprache?

      Wenn Du hingehst und eine Communitie überregional betreibst, dann wird man zumindest um die englische Sprache nicht drumherum kommen.

      Aber mal zum Hauptthema:

      Eine gute Community sollte:

      - Nicht zu überladen wirken
      - eine übersichtliche nachvollziehbare Navigation besitzen
      - eine Möglichkeit besitzen Verbesserungsvorschläge einzureichen
      - anpassbare Themes sollten vorhanden sein (zum Beispiel für die Weihnachtszeit)
      - der Administrationsbereich sollte ebenso übersichtlich gestaltet sein wie das Frontend
      - Schnittstellen besitzen zur Anbindung von externer Software
      - seinen Benutzern auch mal neue Dinge bieten können


      Das ist erstmal alles was mir bei meinen Nudeln so einfällt ;)
      Projektleitung Regiochat (Projekt in Vorbereitung)