Custom Template Creation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Custom Template Creation

      Hi @ all,

      bin gerade dabei ein Template aufzubauen und stosse leider auf einige Probleme.
      Laut Boonex Template Creation Anleitung, kann man die css files oder auch die html files aus dem Ordner "base" kopieren und in seinen Template Ordner ablegen und editieren.

      Habe dies getan, aber leider werden nur die css file änderungen angezeigt.
      Aber auch nur wenn ich diese direkt auf dem server bearbeite oder hochlade.
      Im Admin Menü funktioniert dies leider noch nicht, da zeigt mir der Styles Editor immer den gleichen Inhalt an, obwohl ich die css Files neu auswähle.

      Dachte schon es wäre ein Berechtigungen Problem, habe aber dann alles auf chmod 777 gestellt, aber dies hat auch nicht geholfen.

      Die Sache im Admin Menü mag ja noch ein Bug sein. Mich wundert aber, daß die Dinge, die ich hart in das html File schreibe, nicht angezeigt werden.

      Mein eigenes Template wurde auch nur von Dolphin akzeptiert, als ich dies als Default Template in der Template class angegeben hatte. Über Admin Menü auswählen, hat nichts gebracht. Es wurden immer noch die Referenzen zu tmpl_uni angezeigt :(

      Vielleicht ist da jemand schon weiter als ich und kann helfen :)

      Thx,
      Sisko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sisko ()

    • ok, ein problem gelöst!

      ist doch etwas kniffliger gewesen, mit dem anzeigen der eigenen änderungen in den geänderten html files.

      hier ein beispiel:

      hat man etwas in _sub_footer.html geändert und möchte, daß es auf der startseite erscheint, muß man in page_1.html die anweisung <bx_include_base:_sub_footer.html /> in <bx_include_tmpl:_sub_footer.html /> abändern. dann werden die eigenen html files inkludiert und nicht die basis sachen.

      diese dinge stehen auch in der /inc/classes/BxDolTemplate.php beschrieben.
      die sollte man unbedingt mal durchschauen!

      gruß, sisko