Umlaute

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abend alle zusammen,

      ich hätte da mal ein paar Fragen an die Übersetzer zum Handling mit den Umlauten:

      Als Standard ist bei mir utf-8 eingestellt (Browser, sql, lang-de.php, Config im Web-Admin-Bereich).

      Umlaute kann ich in der lang-de.php als ü oder ü schreiben. Die Ausgabe im Script ist korrekt. Bis auf einige Bereiche, z.B. die User-Bar am unteren Rand oder einige Wörter auf der Grüße-Seite. Dort erscheinen dann statt der Umlaute nur Hyroglyphen. Der gleiche lang_string wird an anderen Stellen allerdings korrekt angezeigt.

      Hat denn noch jemand diesen Sachverhalt so beobachtet, bzw. eine Idee was ich da falsch mache?


      Gruß Frank
      Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen...


      http://sportforum.cc/
    • Also bei mir war auch das Problem dann hab ich am server im rood folder meine .htaccess geändert also die am Server nicht die im ftp ordner, aber genau weiss ich es auch nimma wie ich das hinbekommen habe.
      Habe eben so lange gegoogelt biss ich es gefunkt habe ;O)
      Bist du HOT or NOT?
      www.voteme.at
      ______________________________________________________________
      Kostenlos Bilder hochladen und
      bewerten lassen auf www.voteme.at.
    • meiner meinung nach, kommt es drauf an, ob es als html, php oder java script ausgegeben wird....

      in der Navigation musst du die Umlaute so belassen, also Über... auch so in der lang_en.php schreiben

      so habe ich es bei mir gemacht, manche umlaute so und mansche so....

      bin noch nicht fertig, da ich jeden einzeln rausfische, aber es funzt
      Wer keine Werbung macht um Geld zu Sparen, sollte seine Uhr anhalten um Zeit zu Sparen