Video-Upload (ffmpeg)

    • Video-Upload (ffmpeg)

      Hallo,

      ich arbeite z.Z. noch mit der Trial 7.1.4 aber es läuft alles sehr gut. Nur der Video-Upload funktioniert nicht. Die ffmpeg.exe liegt in richtigen Verzeichnis, Rechte auf www-data und 0777. Unter Host-Tools bekomme ich folgendes angezeigt:

      ffmpeg version 0.10 Copyright (c) 2000-2012 the FFmpeg developers
      built on Feb 2 2012 01:28:23 with gcc 4.4.3
      configuration: --extra-ldflags=-static --extra-cflags=-static --enable-static --disable-shared --enable-ffplay --disable-ffprobe --disable-ffserver --enable-runtime-cpudetect --enable-memalign-hack --enable-version3 --enable-libopencore-amrnb --enable-libopencore-amrwb --enable-libx264 --enable-libtheora --enable-libvorbis --enable-libmp3lame --enable-libxvid --enable-libvpx --enable-gpl --enable-nonfree --enable-pthreads --enable-libopenjpeg --enable-zlib --enable-bzlib --enable-libxavs --enable-libdirac --enable-libschroedinger --enable-libvo-amrwbenc --enable-libfreetype --enable-libnut --enable-libspeex --enable-libaacplus --enable-libfaac --enable-small --enable-libass --enable-libdc1394 --enable-librtmp --enable-openssl --enable-frei0r --enable-libopencv
      libavutil 51. 34.101 / 51. 34.101
      libavcodec 53. 60.100 / 53. 60.100
      libavformat 53. 31.100 / 53. 31.100
      libavdevice 53. 4.100 / 53. 4.100
      libavfilter 2. 60.100 / 2. 60.100
      libswscale 2. 1.100 / 2. 1.100
      libswresample 0. 6.100 / 0. 6.100
      libpostproc 52. 0.100 / 52. 0.100
      Hyper fast Audio and Video encoder
      usage: ffmpeg [options] [[infile options] -i infile]... {[outfile options] outfile}...

      Use -h to get full help or, even better, run 'man ffmpeg'

      Trotzdem bleiben die Videos in "Verarbeitung" hängen. Der Cron-Job "periodic/cron.php" wird alle 5 Minuten ausgeführt.

      Ich komme einfach nicht mehr weiter. Habt ihr noch eine Idee?
      have a nice day...

      DockM@ster
    • Video-Upload (ffmpeg)

      Hallo,

      Cron-Job wird jede Minute mit "php5 -q /var/www/vhosts/xxxxxx/httpdocs/periodic/cron.php" ausgeführt, ich habe es auch direkt auf dem Server probiert. Keine Änderung, dass Video steht immer noch auf "Nicht verarbeitet". Dann habe ich versucht die ffmpeg.exe gegen die boonex im Download angebotene zu tauschen mit der Wirkung, dass ein Upload vollständig versagte "Error 500".
      Was mir bei der ffmpeg.exe aufgefallen ist, dass diese Version mit disable shared compiliert worden ist.

      Ich finde die Software wirklich gut, aber ich bin bei einem solchen Fehler nicht bereit 800 US$ zu bezahlen.
      have a nice day...

      DockM@ster
    • RE: Video-Upload (ffmpeg)

      Original von dockmaster

      Ich finde die Software wirklich gut, aber ich bin bei einem solchen Fehler nicht bereit 800 US$ zu bezahlen.


      Liegt aber nicht an der Software sondern an deinem Server bzw. Einstellungen.

      exec und popen muss auf dem Server (php.ini) aus "disable functions" raus.

      VG