Nur Probleme mit Windows Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nur Probleme mit Windows Server

      Hi,

      irgendwie glaube ich so langsam, dass es mit der Rechtevergabe bei Windows nicht so das Gelbe vom Ei ist. Ich habe Ständig Probleme.

      Bei Dolphin v 6.1.6 kann ich nichts Hochladen, es wird ständig ein Fehler angezeigt. Bilder kann ich hochladen, trotz ständiger Fehleranzeige, klappt nur dass komischerweiße. Soweit ich hier im Forum nachgelesen habe, ist dass nur eine Frage der Rechtevergabe. Nur leider ist das leichter gesagt als getan, bei einem Windows Server.

      Als ich Dolphin 7 Beta4 Installieren wollte, wieder ein Problem mit der Rechteveragbe und die Installation scheiterte.

      Komischerweiße steht bei Boonex.com auf der Installationsanleitung:
      If your site is to be installed on Windows, you don't need to change any permissions.

      Nun meine Frage: Würdest Ihr mir ein Wechsel zu Linux anraten?
      Ich frage mich nur, ob dass wirklich nur an der Rechtevergabe liegt, da es doch bei Boonex heißt, es würde bei Windows Server Automatisch die richtigen Rechte vergeben.

      Und wenn ja, welchen Linux OS würdet Ihr mir empfehlen?
      Ich kenne mich mit LINUX null aus. Ich bräuchte schon ein OS mit grafischer Oberfläche. SUSU oder UBUNTU? Plesk ist ja bei beiden dabei.

      Danke im Voraus
      gruß newss
    • RE: Nur Probleme mit Windows Server

      Original von newss
      Hi,

      irgendwie glaube ich so langsam, dass es mit der Rechtevergabe bei Windows nicht so das Gelbe vom Ei ist. Ich habe Ständig Probleme.

      Bei Dolphin v 6.1.6 kann ich nichts Hochladen, es wird ständig ein Fehler angezeigt. Bilder kann ich hochladen, trotz ständiger Fehleranzeige, klappt nur dass komischerweiße. Soweit ich hier im Forum nachgelesen habe, ist dass nur eine Frage der Rechtevergabe. Nur leider ist das leichter gesagt als getan, bei einem Windows Server.

      Als ich Dolphin 7 Beta4 Installieren wollte, wieder ein Problem mit der Rechteveragbe und die Installation scheiterte.

      Komischerweiße steht bei Boonex.com auf der Installationsanleitung:
      If your site is to be installed on Windows, you don't need to change any permissions.

      Nun meine Frage: Würdest Ihr mir ein Wechsel zu Linux anraten?
      Ich frage mich nur, ob dass wirklich nur an der Rechtevergabe liegt, da es doch bei Boonex heißt, es würde bei Windows Server Automatisch die richtigen Rechte vergeben.

      Und wenn ja, welchen Linux OS würdet Ihr mir empfehlen?
      Ich kenne mich mit LINUX null aus. Ich bräuchte schon ein OS mit grafischer Oberfläche. SUSU oder UBUNTU? Plesk ist ja bei beiden dabei.

      Danke im Voraus
      gruß newss


      welche rechte meinst du ? die in der .htaccess oder den chmod?
      Bist du HOT or NOT?
      www.voteme.at
      ______________________________________________________________
      Kostenlos Bilder hochladen und
      bewerten lassen auf www.voteme.at.
    • Hi,

      dass ist es ja gerade das Problem.
      Bei einem Windows Server kann man keine Rechte wie. CHMOD setzen.
      Nur über Plesk- File Manager. Egal was ich probiert habe, es klappt nicht. Der Techniker hat sogar selber die Rechte gesetzt, dennoch ohne Erfolg.

      Irgendwie glaube ich, ich bin der einzige im Forum mit einem Windows Server.

      Meine Frage: Hat SUSE eine grafische Oberfläche?
      Ich denke mal, die Probleme mit der Installation von Dolphin 7 B4 und der Upload in Dolphin v6.1.6 hätte ich nicht, wenn ich ein Linux Server hätte.

      gruß newss
    • Original von newss
      Hi,

      dass ist es ja gerade das Problem.
      Bei einem Windows Server kann man keine Rechte wie. CHMOD setzen.
      Nur über Plesk- File Manager. Egal was ich probiert habe, es klappt nicht. Der Techniker hat sogar selber die Rechte gesetzt, dennoch ohne Erfolg.

      Irgendwie glaube ich, ich bin der einzige im Forum mit einem Windows Server.

      Meine Frage: Hat SUSE eine grafische Oberfläche?
      Ich denke mal, die Probleme mit der Installation von Dolphin 7 B4 und der Upload in Dolphin v6.1.6 hätte ich nicht, wenn ich ein Linux Server hätte.

      gruß newss


      Den CHMOD setzt man doch mit einen ftp programm
      Bist du HOT or NOT?
      www.voteme.at
      ______________________________________________________________
      Kostenlos Bilder hochladen und
      bewerten lassen auf www.voteme.at.