Ich komm nicht weiter !!!!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich komm nicht weiter !!!!!!!!

      Hallo, ich bin jetzt über eine Woche hier eingetragen. Ich hatte Dolphin 6.1.4. auf mein Webspace installiert. Leider alles nur in Englisch. Mit den Sprachfiles bin ich als Laie nicht zurecht gekommen(ausser Admin). Leider habe ich auch hier keine Hilfe bekommen. Ich wollte mir sogar im Shop eine Version6.1.6. kaufen und habe nachgefragt ob ich mit einer Kaufversion zurecht komme. Leider habe ich wiederum keine Antwort erhalten. Ich will aber nicht aufgeben weil ich dieses Dolphin so super finde, und das alles kostenlos. Ich will nicht aufgeben.
      Also weiter. Hab jetzt eine Freeversion 6.1.6 in deutsch. bekomme aber bei der installation diese Fehlermeldung.

      XsltProcessor is Off, you should install XsltProcessor
      Please go to the
      Dolphin Troubleshooter
      and solve the problem.

      Ich weiß, das Thema hattet Ihr hier schon zu Genüge. Auf der Seite von Boonex ist alles in Englisch. Hier die Beschreibungen helfen mir auch nicht viel.
      Ich habe gelesen das es sich vermutlich um einen PHp5 Xchache handelt.Aber das hilft mir auch nicht weiter. Ich habe mein Provider angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Habe Bekannte mit eigener Homepage und etwas php Erfahrung angesprochen, keiner weiß was mit diesen Prossesor auf sich hat.
      Ich weis das es schwer ist einen zu helfen der Null Ahnung hat. Aber ich möchte Dolphin für mich am laufen bekommen.
      Viele Grüße Uli
    • RE: Ich komm nicht weiter !!!!!!!!

      Original von uro1954
      Hallo, ich bin jetzt über eine Woche hier eingetragen. Ich hatte Dolphin 6.1.4. auf mein Webspace installiert. Leider alles nur in Englisch. Mit den Sprachfiles bin ich als Laie nicht zurecht gekommen(ausser Admin). Leider habe ich auch hier keine Hilfe bekommen. Ich wollte mir sogar im Shop eine Version6.1.6. kaufen und habe nachgefragt ob ich mit einer Kaufversion zurecht komme. Leider habe ich wiederum keine Antwort erhalten. Ich will aber nicht aufgeben weil ich dieses Dolphin so super finde, und das alles kostenlos. Ich will nicht aufgeben.
      Also weiter. Hab jetzt eine Freeversion 6.1.6 in deutsch. bekomme aber bei der installation diese Fehlermeldung.

      XsltProcessor is Off, you should install XsltProcessor
      Please go to the
      Dolphin Troubleshooter
      and solve the problem.

      Ich weiß, das Thema hattet Ihr hier schon zu Genüge. Auf der Seite von Boonex ist alles in Englisch. Hier die Beschreibungen helfen mir auch nicht viel.
      Ich habe gelesen das es sich vermutlich um einen PHp5 Xchache handelt.Aber das hilft mir auch nicht weiter. Ich habe mein Provider angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Habe Bekannte mit eigener Homepage und etwas php Erfahrung angesprochen, keiner weiß was mit diesen Prossesor auf sich hat.
      Ich weis das es schwer ist einen zu helfen der Null Ahnung hat. Aber ich möchte Dolphin für mich am laufen bekommen.
      Viele Grüße Uli


      Also das mitn English ist so eine sache das sollte man schon ein bischen beherschen.
      Dann die nächste sache sind dann so Billige Hoster ohne Support anscheinend.
      Aber du könntest ja jemanden Fragen ob er dir alles Kostenlos installiert oder du Zahlst ein kleines Endgeld und dann macht es dir jemand bestimmt .

      lg
      Bist du HOT or NOT?
      www.voteme.at
      ______________________________________________________________
      Kostenlos Bilder hochladen und
      bewerten lassen auf www.voteme.at.
    • RE: Ich komm nicht weiter !!!!!!!!

      Hallo Georg.....
      Ich habe mit meinen Hoster gesprochen, der meint ----------- lt, Email

      hier müssen die Einstellungen abweichend vom Standard angepasst werden
      und es ist mit einem gewissen Arbeits- und Zeitaufwand verbunden,
      so dass wir Ihnen die individuelle Konfiguration mit einmalig 15,00 € in Rechnung stellen müssten,
      weil dies über den normalen Leistungsumfang Ihres Accounts und den normalen Support hinausgeht.
      Bitte sagen Sie Bescheid, wenn wir hier tätig werden sollen und das so für Sie in Ordnung ist.

      Das heißt doch, wenn ich in Zukunft Programme wie Dolphin 6.1.6. und höher installieren will, brauch ich diese php5 Installation.

      Auch wenn von euch einer meine Installation machen würde, die Probleme bleiben doch? ODER ?
      Oder kann man das auch ohnemein Hoster machen. Dann würde ich es auch von euch machen lassen.
      MfG
      uli
    • php zu installieren sollte eigentlich nicht schwer sein,
      aber da ich es noch nicht gemacht habe,
      lasse ich erstmal die finger davon.
      (da ich noch keinen eigenen server mit php starten musste,
      hab ich die erfahrungen nicht. auf meinen gemieteten servern
      ist das standartmäßig vorinstalliert.)

      sollte dir keiner helfen, dann kannst du mich mal anschreiben,
      werde mein glück versuchen. ;)

      ps: nein, die probleme wären weg. einmal installiert und es hält (fast) ewig. :D
      musst dann nur noch evtl. updates vornehmen... :D

      gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • hi,

      allso php5 zu installieren ist eigedlich nicht so ein grosses prob solange du einen root zugang hast du solltest erst den befehl fürs update ausführen ud danach das upgrad machen naja musste meinen auch umstellen da er noch auf php4 wahr lol naja hatt 30 mim gedauert da er noch einige updats machen musste nun läuft er ohne grosse prob. wen du es selber machen magst es gibt ne gute anleitung dafür wen du sie brauchst kann ich dir den link schreiben.

      LG
      Marcel
    • Also, mein Hoster heißt IT Systemhaus procredo ( Tibit )
      tibit.de mein Vertrag ist - tibit - four -

      Leider trau ich mich nicht PHP5 selber zu installieren, da fehlen mir bestimmt die Englischkenntnisse.
      Nun meine Frage ??????
      Ich habe dophin6.1.6 deutsch bei mir hochgeladen. Leider ging die installation wegen php5 nicht. Wenn ich einen von Euch bitte mir das php5 zu installieren und eventuell auch das komplette dolphin in deutsch mit allen drum und dran, und das gegen einen kleinen Kostenaufwand, wäre ich sehr froh.
      Die Einwahldaten ( Passwörter u.s.w.) könnte ich ja hier über den privaten Postweg angeben.

      P:S: ich kann nicht mal in mein Confixx erkennen welche Version php XX ich habe.
      :cry:Vieleicht bin ich doch schon zu alt dafür. ;(

      Na ja, ich geb nicht auf,,,,,
      Und noch einmal vielen Dank für Eure Mühe !!!
    • Original von uro1954
      Also, mein Hoster heißt IT Systemhaus procredo ( Tibit )
      tibit.de mein Vertrag ist - tibit - four -

      Leider trau ich mich nicht PHP5 selber zu installieren, da fehlen mir bestimmt die Englischkenntnisse.
      Nun meine Frage ??????
      Ich habe dophin6.1.6 deutsch bei mir hochgeladen. Leider ging die installation wegen php5 nicht. Wenn ich einen von Euch bitte mir das php5 zu installieren und eventuell auch das komplette dolphin in deutsch mit allen drum und dran, und das gegen einen kleinen Kostenaufwand, wäre ich sehr froh.
      Die Einwahldaten ( Passwörter u.s.w.) könnte ich ja hier über den privaten Postweg angeben.

      P:S: ich kann nicht mal in mein Confixx erkennen welche Version php XX ich habe.
      :cry:Vieleicht bin ich doch schon zu alt dafür. ;(

      Na ja, ich geb nicht auf,,,,,
      Und noch einmal vielen Dank für Eure Mühe !!!


      Omg dein Hoster benutzt Joomla als Software für seine Seite also ich möcht jetzt nichts schlechtes darüber sagen weil ich keine erfahrung mit diesen Hoster habe aber ich finde das nicht gerade Professionell.

      Es wird sich bestimmt wer finden ;O)
      Bist du HOT or NOT?
      www.voteme.at
      ______________________________________________________________
      Kostenlos Bilder hochladen und
      bewerten lassen auf www.voteme.at.
    • Das nicht gerade professionelle mit meinen Hoster stimmt. Das scheint so ein 2 Mann Betrieb zu sein. Am Telefon ist immer der Selbe, wenn ich mal durchkomme. Leider kann ich im moment nicht wechseln da ich noch fast ein Jahr drin bleiben muß.
      Ja und wenn einer das machen würde, wäre das Toll.

      MfG
      Uli
    • hi,

      ich habe am sonntag zeit da würde ich es dir machen wen sich bis dahin keiner gemeltet hatt mache ich es dir sonntag nachmittag wen das okay ist benötige für php5 nur deine server IP und dein zugagspasswort für den Root solltet du Dolphin draufhaben wollen mache ich es dir auch soweit fertig wen du es dir selber net traust dazu brauche ich de confix für die datenbank und den ftp zugang dan mache ich es dir auch fertig also die standart instalation den rest denke ich wirst du selber testen müssen wen es net geht helfe ich dir auch muss ja auch schaun wie ich es zeitmässig hinbekomme.

      ist ja nunmal ein forum wo mann sich gegenseitig helfen sollte :)

      LG
      Marcel

      PS: Du benötigst aber um selber PHP5 zu Installieren den Server ROOT Zugang sonst wird das nichts !!
    • das stimmt, wenn du keinen root-zugriff hast,
      dann wird das nichts.
      also muss dir das der hoster machen bzw. du kannst das von ihm verlangen.
      er muss dir das installieren, wenn er dir die möglichkeit dazu nicht gibt.
      wenn in den agb aber eindeutig steht, dass installationen von software nicht kostenlos bzw. zum service gehören, so musst du damit leben und ihm eine gebühr bezahlen. einmalig ist es normalerweise! also das php5 bleibt dir zukünftig erhalten, es sei denn der server crashed zusammen, aber dafür muss der hoster aufkommen.

      gruß

      ps: joomla an sich ist schon professionell,
      aber ich würde es nicht geschäftlich nutzen...
      da das "zu billig" wirkt, zumindestens für ein it-unternehmen.
      aber es kommt ja auf die qualität an! :D

      .. aber auch diese scheint bei deinem hoster nicht auszureichen. schade.
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aaaasaaaa ()

    • hi, ditoboss

      dein Angebot wäre ja Klasse, ich könnte dir ja alle meine Einwahldaten per Privat - Nachricht oder E Mail rüber senden. Damit du sehen kannst ob du auch auf den Rootserver kommt. Schreib mal, ob dir das recht ist.
      Und sag mal was du dafür haben möchtest. Irgendwie möchte ich mich ja Erkenntlich zeigen.
      Erst einmal Danke. ich melde mich
      Uli
    • hi,

      hab Dir ne PN gesendet du hast leider nur webspace und somit kein ROOTZugag aber du kommst oder besser kannst aller 3 Monate kündigen wen Du vorhast Dolphi zu nutzen denke ich kommst du um ein Vserver net drum oder gar ein eigenen aber ein Vserver tut es die kosten liegen um die 20 Euro mein Vserver den ich nur für Dolphin habe der kostet mich im Monat 17,95 und das passt erstmal für den Anfang.
      Aber wen es dan richtig Läuft sollte man auf einen grösseren wechseln so ist es bei meinen Foren die ich habe lol ausser das der Frau hehehe.

      Wie gesagt hätte Dir gerne geholfen aber ohne den Root Zugriff kann mann da nichts machen und den wird dir dein Hoster net geben allso bleibt Dir nichts über als das der Hoster es macht nur weis mann auch nicht ob er dan alles richtig macht und alle Komponenten reinsetzt die Du brauchst allso wäre das beste nimm dir einen vserver für den anfang das passt dan schon wen du dan einen hast sag bescheidt helfe dir dan.

      LG
      Marcel