Portal-Verkauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Portal-Verkauf

      Hallo !

      Meine Frage : Ich habe ein Portal erworben, sprich ein Dolphin-Script 6.0 (Open Source) ohne kostenpflichtige Lizenz + einige tausend Mitglieder.
      Kann ich dieses nun verkaufen, trotz des Open-Source-Scripts als Beilage ?

      2. Frage : Kann ich das selber betreiben, oder brauche ich eine *kostenpflichtige Lizenz ?
      (*Natürlich möchte ich mit dem Portal auch Einnahmen erzielen.)

      Danke für eine schnelle Antwort.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ixixel ()

    • Mir erschließt sich nicht ganz was du willst....

      Du hast ein Portal gekauft und willst es nun wieder verkaufen? An der anderen Hand willst du damit jetzt Geld machen.....was denn nun?

      Generell kannst du ein Open-Source Script natürlich NICHT verkaufen. Du kannst deine Arbeit daran verkaufen (z.B. ein Portal welches darauf basiert).

      Und nur mal so nebenbei.....Bei Portalen die mit Dolphin erstellt wurden (gerade wenn es mehrere tausend sind), stellt sich immer die Frage, ob es echte User sind, oder per Profil Generator erstellte. Das nur mal so am Rande.

      Wäre nett wenn du uns das Portal mal zeigen könntest.
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de
    • Mit den Mitgliedern ist schon alles klar, also seriös. Zu den Mitglieder-Adressen und weiteren 20 Punkten wie Gewicht, Grösse, usw...., kommen noch Fotos, die - überprüft - zu den anderen Daten passen.

      Das Portal ist zwar auf meinem Server, allerdings muss ich mich erst Mal darum kümmern, dass mir jemand erklärt, wie ich es abrufen kann (hat noch keine Domain !) oder wo ich im Script die Adresse finde, unter der ich es im Internet aufrufen kann ? (Ich bin da Laie......)

      Die Frage für mich ist nur, kann ich das Portal , aufgebaut auf dem *Dolphin 6.0*, ohne Lizenzkosten, 1. privat und/oder 2. geschäftlich betreiben ? Bzw., welche Lizenz benötigt man, um es gewerblich betreiben zu können? Und was kostet das ?

      Vielen Dank für die Hilfe !
    • Mit den Mitgliedern ist schon alles klar, also seriös. Zu den Mitglieder-Adressen und weiteren 20 Punkten wie Gewicht, Grösse, usw...., kommen noch Fotos, die - überprüft - zu den anderen Daten passen.


      das hat nichts zu sagen.
      ich habe hier einen mod rumliegen (den ich nicht benutze), womit man genau das adden kann. das heißt: deine user sind evtl. doch nur fakes. dann gibt es mods, die immer ein paar leute online zeigen, obwohl die user gar nicht online sein können... usw. usf. noch ein beispiel: es gibt einen chat-mod, womit man vor einprogrammierte gespräche im chat laufen lassen können und sogar individuell auf wort-such-abfrage-basis dir zu bestimmten wörtern eine evtl. geeignete antwort schicken. z.b. du fragst eine frau: wie geht es dir? .. das wort wie + geht, ergibt die nachricht aus der tabelle: mir gehts gut. .. somit kann man dich auch getäuscht haben. *gg*

      wenn dein projekt nun nicht online ist, bzw. jetzt nicht online ist, wegen domain-wechsel, oder was auch immer bei dir jetzt da vorgeht, dann kannst du die user eh vergessen. erfahrungsgemäß ist das projekt in der v1. sozusagen im arsch. die user werden nicht mehr kommen.

      du darfst das projekt auch ohne ad-free-lizens sowohl privat als auch gewerblich betreiben, denn eine lizens hast du ja! und zwar die free-lizens. mit einer sozusagen dolphin permanent ad-free lizens, werden lediglich die banner entfernt, sodass du keine werbung für die software mehr machen musst.

      eine lizens kostet momentan boonex.com/payment.php ---> 299 usd. wobei die preise nach und nach fallen.

      alles gute.

      gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • wie vorher schon geschrieben, ist es egal ob du es Privat oder Gewerblich betreibst, denn das Script an sich ist Kostenloß....

      Mit den Usern ist so eine Sache...

      Denn wenn das Projekt offline ist, dann werden es wohl User gewesen sein.
      Denn die werden nicht wiederkommen. Du würdest ja auch nicht auf einer Community deine Zeit vertreiben, die Zeitweise mal nicht mehr erreichbar ist (wer weiß wielange die schon offline ist)

      Das mit den Kaufen und Verkaufen ist so eine Sache....

      Denn ich weiß nicht wie es Rechtlich aussieht, aber ich würde bei Userdaten vorsichtig sein. Denn diese darfst du nicht nach belieben einfach Verkaufen. Datenschutzrechtlich würde ich mir zumindest gedanken machen...

      Das Projekt hast du Zwar auf deinen Server... hast du das schon installiert?

      Dieses müsste dann über deiner IP und dem jeweiligen Ordnernamen im www erreichbar sein, wenn du es nicht im root hast...

      voraussetzung ist aber, das du es Komplett installiert hast...
      Wer keine Werbung macht um Geld zu Sparen, sollte seine Uhr anhalten um Zeit zu Sparen
    • aja, eins noch zum verkauf, da ich diesen punkt nicht angesprochen habe.

      es sieht rechtlich so aus:
      du darfst das projekt samt deiner "free" oder "adfree" -lizens verkaufen, nicht jedoch das skript an sich. es ist sozusagen eine formulierungssache.
      das skript, samt den programmierzeilen die standartmäßig drin sind, gehören nämlich trotz open-source der firma boonex. den inhalt kann man nämlich als gedankengut beschreiben. wie der titel "open-source" schon sagt, kann man in den quelltext einsehen und diesen auch frei modifizieren, die zeilen, wo // (p) by boonex vorkommen, müssen enthalten bleiben.

      die user-daten darfst du mitverkaufen, allerdings musst du dies den usern mind. 3 vorzugsweise mind. 3 1/2 monate bescheid sagen, dass das projekt von einem anderen "admin" übernommen wird (wer diese person bzw. firma ist, muss erwähnt werden, damit man sich informieren kann, ob der zukünftige admin kriminell vorbestraft ist oder nicht usw. usf.). wenn sich die agb dann änderen sollte, dann muss dies vorher ebenfalls mitgeteilt werden, damit die user eine chance habe, ihre acc. daten zu ändern und ggf. zu löschen. wenn ein user gelöscht werden möchte, so hat dieser anspruch darauf, egal was in den agb steht. bei agb-änderungen hat der user immer anspruch darauf!!

      gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • wenn du das ganze projekt als ein teil verkaufst darfst du das, nur darfst du nicht einfach behaupten das script sei von dir.

      der neue käufer muss sich die lizenzen selber holen, damit erkennt er die agbs von bonexx an, somit bist du aus dem schneider.

      du hast auch das recht die lizenzen an jemand anderes zu übertragen, da das script selber openscoure ist, nur die addon sind lizensiert, das script also selber nicht.
      File Download - File Upload
      Kostenlos File-Host bei http://file-click.com