Dateirechte anders als bei 7.0

    • Dateirechte anders als bei 7.0

      Grüsse an die Community,

      die Eingangs beschriebenen Dateirechte für 7.0 sind nicht mehr gleich zur Dolphin 7.0.5 da sich die Dateistruktur wohl wieder geändert hat (ich kenne nur Dolphin 6 und nun die 7.0.5). Was dazwischen war weiss ich nicht.

      In jedem Fall gibt es keinen "Groups"-Ordner im Root und keinen ORCA-Ordner in Groups (weils Groups ja nicht gibt)... Somit ist die vorhandene Dateirechteliste leider nicht wirklich hilfreich.

      Dafür gibt es einen Ordner "modules" im Root wo sich "boonex" drin befindet in welchem sich wiederum alle Module befinden (Groups, Articles, Blogs etc.)

      Hat wer eine aktuelle Liste für mich bitte? Zur Zeit kämpfe ich nämlich noch mit einigen Problemen was die Flash-Apps betreffen. Bei Boonex selbst gibts auch noch keine aktuelle Dateirechte-Liste.

      Ich bin mir sicher, dass die Anwendungen nur nicht funktionieren weil die Dateirechte von mir noch nicht richtig vergeben worden sind.

      Die einzustellenden Dateirechte bei der Installation von Dolphin sind nicht ALLE die gesetzt werden müssen - die wurden von mir richtig gesetzt. Manche zu ändernde Dateirechte werden da noch gar nicht angezeigt.

      Danke für eure Hilfe und sollte die Version 7.0.4 noch anders sein wie die 7.0.5 dann bleibt lieber bei 4 - es scheint als hätte noch keiner für die 7.0.5er Tipps auf Lager.

      LG,
      Kurt
      Grüße,
      Kurt
    • Ah danke, werd ich mir merken. Chmod-Datei heruntergeladen, ausgeführt und Fehlermeldungen. Ich versuch mal eine Neuinstallation - vielleicht ist was beim Hochladen schiefgegangen. Trotzem herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
      Grüße,
      Kurt
    • ... muß mich mam anschließen ... die liste zum rechte setzen, ist nicht mehr uptudate (Ordnerstruktur) ... wäre super wenn jemand seine erfahrungen bei erfolgreicher installation von beta5 posten könnte, bzw. ne kurze erläuterung zu den rechten .... hatte auch schwierigkeiten mit den flash apps

      momentan setze ich alles auf 755 außer inc ...

      gruß,
      Sisko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sisko ()

    • @ realmasterd

      Du machst es den neuen Nutzern nicht gerade einfach, zum einen sagst du, sass es keine Dolphin 7.0.4 gibt, zu anderen steht vor jeden Thread die Dolphin version so [Dolphin 7.0.4]

      :tongue:
      Wer keine Werbung macht um Geld zu Sparen, sollte seine Uhr anhalten um Zeit zu Sparen
    • alles haarspalterei ;) die, die 7.0.5 schreiben, meinen sicherlich die beta 5 ... ist ja auch nicht das thema .... also nochmal kurz die frage:

      kann jemand den thread von"latenz" bestätigen, daß die dort beschriebenen rechte so richtig sind (aktuell für Beta5) ? oder muß diese aktualisiert werden? wäre super, wenn jemand seine rechte, die er im projekt setzt, mal hier kurz posten könnte.

      habe ebenso immer noch probleme, daß die flash apps nicht im admin bereich angezeigt werden :(

      thx!
      Sisko
    • Original von proezoen
      @ realmasterd

      Du machst es den neuen Nutzern nicht gerade einfach, zum einen sagst du, sass es keine Dolphin 7.0.4 gibt, zu anderen steht vor jeden Thread die Dolphin version so [Dolphin 7.0.4]

      :tongue:


      liegt daran das der user einfach die falsche wahl getroffen hat.
      bisher gibt es nur dolphin 7 alpha und beta, mehr nicht.
    • .. muß nochmal kurz das thema ansprechen, da sich noch niemand wirklich zu disem thema geäußert hat.

      weiß es niemand, oder setzt jeder die rechte wie er meint, daß es richtig ist? ... so wie ich ;)

      also nochmal die frage: ist die anleitung zum rechte setzen hier noch anzuwenden? oder wie macht Ihr das !!

      Thx,
      Sisko

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sisko ()