Dolphin als Community-Teil?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dolphin als Community-Teil?

      Hi
      ich plane zusammen mit ein paar anderen Leuten ein Projekt auf die beine zu stellen.

      Dabei geht es um eine Art Talentwettbewerb. Neben dem eigentlichen Wettbewerb soll es auch noch eine Community geben. Ich bin nun am gucken ob Dolphin dafür geeignet ist.

      Die Community soll dabei nichts besonderes werden. Es geht um ein einfaches Forum sowie Gruppen und PN-Systeme. Nur soll das ganze einigermaßen komfortabel und sicher sein warum ich das ungerne alles selber entwickeln würde.

      D.h. es müssen gewisse Schnittstellen erstellt werden. Das wären hauptsächlich die User(profiele) aber auch einige Link-strukturen und und Designaspekte.

      Nun meine Frage:
      wie leicht oder schwer lässt sich sowas machen? wir haben alle noch keine Erfahrung mit Dolphin und befürchten das wir für solche Anpassungen fast so lage brauchen wie für eine eigenentwicklung.

      Lässt sich sowas überhaut mit dolphin sinnvoll umsetzen? So weit ich weiß ist es ja dafür ausgelegt eine zentrale Community mit vielen sachen zu erweitern, aber das haben wir ja nicht vor. Bei uns geht es ja eher darum bei einer selbsterstellten Seite eine kleine Community zu integrieren.

      Oder gibt es hier Dolphin-Experten die sich uns anschließen wollen und uns bei Dolphinfragen weiterhelfen würde?

      Ich würde mich Freuen wenn ihr mit ein wenig weiterhelfen würdet.

      MfG
      hubba
    • @Healergoster

      Dafür gibt es für Dolphin ein PlugIn

      @the-hubba

      Aus meiner erfahrung ist es mit Dolphin möglich und auch umzusetzen, was wichtig wäre ist die Serveranpassung.

      Siehe meine Community, falls fragen sind, stehe ich gern zur verfügung
      WoOtAnG Music Community
      Help Me on Integration for new Forum
      Upload Videos - Upload Music - Upload Picture (create Photoalbum ) - Create Blogs
      and many more....