Video Upload prob

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sry, aber das ist schwachsinni @Sup....

      es wird immer wieder das gleiche problem geben.
      was soll sich denn ändern?
      nur durch vorherige eigenverschuldung könnte das problem beim 2 oder 3. mal installieren, behoben sein! aber das ist eher unwahrscheinlich.
      es sei denn man macht immer wieder fehler bei der installation.

      höchstwahrscheinlich hat boonex neue anforderungen?
      vll. auch nicht.

      wie wäre es, wenn du die alten threads von 6 durch arbeitest?
      der eine thread den ich gestartet habe, da ich das gleiche problem in 6.1.4 hatte,
      beinhaltet alle bisherigen lösungen die bekannt sind. ;)

      aber da du dich nicht mehr gemeldet hast @soniXx kann man wohl davon ausgehen, das du das problem gelöst oder aufgegeben hast?!

      gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • das Thema Video ist in anderen Themen schon häufig angesprochen worden !!

      ihr wisst doch ehrlich gesagt gar nicht WAS ihr da tut

      ich hab nen 30 MB video mal auf nem server gehabt eines users und das wurde gut frequentiert am Tag waren da mal 3-4 GB Trafic nichts


      das mal als Vorbemerkung am rande da die meisten echt nicht wissen was sie sich mit den videos im Nachhinein noch antun !

      Videos können nicht gehen solange du die grundkonfiguration des ganzen systems vollzogen hast

      wie hab ichs gestern versucht zu erklären bzw wie hats passend Petra formuliert *Nachdenk*

      du hast dir bei Ikea eine Küche mit 10.000 Teilen gekauft
      daheim reisst du erstmal alle pakete tüten auf und wirfst die aufbauanleitung weg
      dann schraubst du und bastelst rum bis du irgendwann mal ein Ergebnis siehst (nicht schön aber schief)

      dann wunderst du dich wieso die schublade in deinen Tollen schrank nicht reinpasst und kramst die verknüllte aufbauanleitung raus und begreiffst endlich das du den schrank falsch zusammengesetzt hast !

      und genau das ist bei dir wohl passiert

      D7 installiert

      so und nun will ich die bekloppten Videos sehen !

      aber das du im vorfeld sicher ein bis 1000 Fehler gemacht haben kannst weil du nicht schritt für schritt vorgehst will man nicht verstehen ?

      sag doch erstmal genau was du gemacht hast

      welche Version
      welcher Server
      welche einstellungen usw

      Hellsehen kann von den anderen auch niemand ;) also wirst du auch keine Hilfe wirklich erhalten

      Asterix
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html
    • Kann Asterix nur bestätigen.

      Mir ging es genau so. Ich hab gedacht ich weiß was ich tue aber Pustekuchen.

      Ich hab durch Asterix für mich persönlich viel gelernt, was Java, RMS usw. angeht.

      Mittlerweile funzt zwar alles, aber die Videos lassen sich immer noch nicht hochladen.

      Also wie Asterix sagt, es können 1000 Fehler sein.

      Ich denke man sollte etwas Geld ansparen und dann jemand beauftragen der Ahnung hat, denn sonst ist man verloren.

      Hab mir allein wegen des Ray Server nen VServer geholt und immer noch nicht am Ziel, weil das Thema sehr breut gefächert ist.
      electro-base.de Dein Portal für elektronischen Sound.
    • Tja Herr ASTERIX,

      es könne ja nicht alle so SCHLAU sein wie DU !!!
      ICH muss mich damit nicht sofort auskennen !!!
      Oder hast du deinen Führerschein aus dem
      Automaten gezogen um fahren zu dürfen ????
      Und bestimmt auch einmal durchgerasselt.......

      Also -- ich fange mit DOLPHIN frisch an und ein Forum
      dient ja wohl dazu FRAGEN zu stellen, auch wenn diese
      für SCHLAUBERGER dümmlich sind !!!

      Wenn ich Forum irgendwo helfen kann, dann mache
      ich das gerne und muss nicht belanglose Beispiele
      aufzählen wie IKEA die nix mit dem Thema zu tun haben !

      Wenn ich von dir keine Hilfe erhalten kann, auch gut...

      VERSION ?? Dachte bin in der DOLPHIN 7 Abteilung,
      was man oben supah nachlesen kann....

      Freeserver hn.vc/index.php !!!!

      Einstellungen ?? Habe keine GRUNDÄNDERUNGEN grob
      vorgenommen, bis auf Bilderkes auf Startseite !!!!!!!!!!

      Gruß, Mizio
    • Hallo Mizo.

      Net aufregen. Asterix hat das ja nicht böse gemeint. Meint damit auch das viele denken man installiert kurz ein Script und fängt an Geld zu verdienen. Ohne sich im klaren zu sein was an diesem Script so alles dran hängt.

      Aber nun, gut ist ja jetzt auch Egal.

      Mit einem ganz normalen Webhosting-Paket wirst Du nicht weit kommen bei der Version 7.

      Du brauchst volle Server zugriffe, damit Du die Firewall des Servers als auch die php.ini bearbeiten kannst.

      Das bringt schon mal mit das man sich in Unix und Confix einlesen muss.

      So und jetzt kommts manche Server haben kein Java installiert, woran die meisten wie auch ich dann scheitern, weil es eben auch gewisse Kenntniss und Erfahrungen benötigt.

      Das sind Gründe woran schon die meisten scheitern und aufgeben. Ich mach jetzt schon ein Jahr an der geschichte rum, ob wohl ich dachte, in zwei Monaten kann ich online gehen.

      Wenn Du wirklich was ernstes anfangen willst, solltest Du Dir auf jeden Fall einen eigenen VSrever besorgen, auch wenns etwas im Geldbeutel weh tut.

      Ich hab dafür ein Hobby aufgegeben.

      Viele Grüße Swany
      electro-base.de Dein Portal für elektronischen Sound.
    • RE: Video Upload prob

      Original von soniXx
      Hey,

      Wolte mich mal erkundigen ob auch jemand bei D7 den Video Upload fehler hat?

      Weis nicht was ich machen soll damit es wieder geht. Bei D6 hatte ich keine probs bei dem anbieter.

      Greetz soniXx.



      Bei mir verhält es sich genau gleich, obwohl ich eigentlich alle Voraussetzungen erfüllt habe. Nach dem Upload ist das Vorschaubild zu sehen, das Videofile ist aber 0.00 - also leer.

      Auf D6 hat es bie mir auch gefunzt. RealMaster erwähnte hier mal, dass bie D7 die Funktion "popen" aktiviert werden müsse. Ich weiss aber immer noch nicht wo und was das sein soll!? Bisher habe ich immer gedacht, "popen" sei etwas ganz anderes.... :D

      Mal abwarten, vielleicht wird es ja mit der nächsten Version besser. Denn was nützt eine Videofunktion, wenn dann nur die absoluten Cracks - wie "Asterix bei den Galliern" - die Videos zum Funzen bringt....!? ;)
    • hast du eine php.ini ??
      dort kann man die einstellugen einsehen..

      normalerweise ist dieser hier zu finden
      yoursite.com/php.ini
      bzw. /root/html/php.ini

      wende dich an deinen server-hoster und frag ihn mal um auskunft.
      du benötigst ein paar grundeinstellungen/ konfigurationen...

      siehe hier:
      boonex.com/trac/dolphin/wiki/DolTech

      du musst diese ALLE erfüllen...
      dein beschriebenes problem hängt meistens mit der exec() oder der rechten zu tun.

      frag mal deinen hoster um rat.. vll. sucht er eben mal schnell nach deinem problem.

      achja, asterix hat bzgl. der videos schon recht,
      die kosten verdammt viel traffic und speicherplatz.
      ich nutze es auch nicht.
      aber jedem das seine.
      jeder soll selbst entscheiden dürfen,
      was er anbietet und was nicht.

      und bei unlimited traffic, ist es ja ok, zumindestens wenn man dolphin privat mit nur paar freunden nutzt, ansonsten wird es teuer.
      bzgl. rechte und copyright, etc. sollte man sich aber auch belesen.

      gruß

      ps: ich sehe erst jetzt du hast einen free-server.

      du kannst es zu 90 % mit dem server vergessen.
      meistens haben free-server folgende punkte sowieso deaktiviert:
      exec() (executable files) must be allowed
      allow_url_fopen should be On
      und das aktiviert, statt deaktiviert:
      safe_mode must be Off
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Liebe Swany,

      :) ich reg mich ja nicht auf... ;)
      Aber ich denke du hast über das Forum viel Hilfe bekommen,
      indem du wohl auch FRAGEN GESTELLT HAST >> mehr habe
      ich auch nicht getan !!! Oder ????

      ---- aber schwamm drüber ----



      Auf einen anderen FREE SERVER habe ich eine reine
      VIDEO COMMUNITY rein gesetzt

      miotube.lsfs.de

      .. und die geht auch ohne ROOT oder Vserver oder
      anderen PROFESSIONELLEN Kram ;) ..UNIX..LINUX..CONFIX..
      Habe es ja auch ans laufen bekommen ... einbinden, Videos hoch laden etc..

      Und denke mal das ich es auch mit DOLPHIN hin bekomme :)



      Hoffe Swany du schaffst es auch bald mit deinem Videoproblem.

      Frohes fest und guten Rutsch !!!

      Mizio :saufen:
    • Mizio Deine Motivation gefällt mir.

      Ich will jetzt nichts sagen was nicht war ist. Aber ich glaube das Script das Du da drauf hast zu kennen, bin aber nicht sicher.

      Soweit ich weiß, braucht das Script auf Deiner schon vorhandenen Community nur nen bissl Webspace und ne MYSQL-Datenbank.

      Aber bei Dolphin braucht man eben mehr. Aber wenn Du das hinbekommst, würde ich mich über ne Mail von Dir freuen, um von Dir zu lernen, wie Du es letztendlich geschafft hast.

      Hier zu fragen ist fast pflicht, denn ohne gehts nicht. Ich hab viel von meinem Provider gelernt, der mir bei meinem Telefonterror immer mal wieder Tips gab.

      Nicht zu vergessen Asterix und die anderen hier auch an die geht ein ganz dickes lob, auch wenn sie nur wenige sind die Ahnung haben von der weiten Materie die mir gefehlt hat.

      Was das Videoproblem angeht, oh ja, das wird noch lange gehen. Das Problem ist das ich mich mit Unix und Java und allgemein Serverprogrammierung sehr sehr wenig am Hut habe und mir scheibenweise Infos suche "lach"

      Frag mich echt wie ich das bisher hinbekommen habe. :)

      Wünsch Dir auch ein frohes Fest und nen guten Rutsch. :saufen:

      Aber net vergessen, trotzdem noch am Silvestertag online kommen, falls Du jetzt off gehst :)
      electro-base.de Dein Portal für elektronischen Sound.
    • nicht aufregen ;-) calm down

      ich denke dazu mir mein Teil ;)


      aber wie swany schon sagte um die komplette Videofunktion auf Dolphin nutzen zu können muss man elementar an Server arbeiten das sind nicht nur die Einstellungen register globals usw

      wenn die Grundkonfiguration des servers dann steht erst dann kann ich dolphin in der RC3 installieren da es andersrum zu den ersten Fehlern kommen kann die dir dann im nachhinein nur Probleme bereiten werden und du irgendwann sagst was ein Schrott script!

      das wollte ich damit in meinem obigen Beitrag andeuten

      wers "günstig" haben will ich kenn nen Hoster für 90USD im Jahr der euch dolhin 7 fertig eingerichtet inkl. RMS usw bereit stellt das mal nebenbei

      ich dachte dieses Forum dient auch der entwicklung von einem art "deutschen" dolphin, da dolphin nunmal komplett englisch ist

      als vorgehensweise würde ich immer so vorgehen

      server so wie gefordert bereit stellen
      also auch gleich PHP.ini (die ist meistens im etc/php5/apache2/ verzeichnis)
      dazu immer dran denken bevor ihr an serverdateien arbeitet Backups retten einem das leben !!!!!!!!

      ist das alles soweit vorbereitet dann erst fang ich an wie putty bzw Wscp datein auf den server zu laden datenbanken anzulegen usw

      dann setze ich die rechte der einzelnen dateien

      dann installiere ich das Grundgerüst D7RC3 englisch
      dann installiere ich die Module
      dann teste ich ausgiebig ob auch alles funktioniert

      ich hab danach ne liste was nicht Funktioniert ......

      dann gebe ich in einem Forum wie diesem hier oder bei Boonex direkt die Fehler in der suche ein .....80% der fehler werden somit alleine durch lesen erschlagen und sind gefixed

      dann kümmer ich mich um die die noch offen sind und erst DANN schreib ich eine Frage zu diesem Thema

      wenn ich alleine sehe das du lieber mizio innerhalb von 15 Minuten 3 unterschiedliche Probleme per Frage stellst dann zweifel ich als erstes an deiner Person


      ich möchte dich wirklich nicht runterziehen oder sonst was aber was du hier alles durcheinander postest ist schon der Hammer


      so nun aber mal zu deinem Problem

      ich weiß immer noch nicht welche Version du installiert hast (d7 gibt es ca 13 verschiedene zur Zeit)
      ich weiss noch immer nichts über deinen webserver/account wie der ausgestattet ist
      und ich weiss auch nicht wirklich den fehler da eine Fehlerbeschreibung mehr beinhaltet als nur ...meine Videos gehen nicht

      wie soll man dir helfen wenn du nicht sagst woran es genau liegt ?

      Asterix

      edit :

      nochwas

      dein link in allen ehren optik ok

      soll ich dir das in 5 Minuten basteln ?

      PHPSugar.com

      PHP Melody 1.6.1 €33 EUR
      Footer link removal fee
      €8 EUR
      Total: €33 EUR
      also als copyrightfree is das für sagenhafte 41 Euronen zu haben wahnsinn ;)

      dazu ist es ein blanker Youtubeclone den man für 1€ bei ebay kaufen kann

      System Requirements
      Nowadays all hosting accounts offer these basic requirements.
      •MySQL (version 4 or higher)
      •PHP (version 4.2 or higher - PHP Melody works with PHP 5)
      •GD library (Required for CAPTCHA)

      also nicht vergleichbar mit dolphin ;)


      das nur mal am Rande
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Asterix72 ()

    • Ja der KLUGE MANN gibt wieder
      ausführlich Auskunft.. deine BEMERKUNG AM RANDE
      kannst du dir schenken, da sie nicht zum meinem
      Posting gehören !!!

      Und ich fühle mich tatsächlich von dir RUNTER GEZOGEN
      da eben deine spizen Anmerkungen es Beweisen.
      Und das ich bei 3 Posting schon für dich der OBERHAMMER bin
      ist kindisch...

      Tut alles nix zum Thema !!!!
      **********************

      Da du PERSÖNLICH wirst !
      *********************

      ZITAT - .. ICH ZWEIFELE AN DEINER PERSON !!!! etc...
      *********************************************

      Ich wollte nur sagen ob man eben es nicht so easy
      einbinden kann, denn wie du selber sagst ist es ja
      nix wildes ein YOUTUBE CLONE oder so auf die beine zu
      bekommen mit ganz einfachen Mitteln.

      Daher meine Vermutung das man es auch easy mit Dolphin
      erledigen kann !!!! Da es ja soooo easy ist !



      ZITAT : wie soll man dir helfen wenn du nicht sagst woran es genau liegt ?

      --- Wenn ich wüsste WORAN ES LIEGT, dann könnte ich es wohl ändern !!!



      Dolphin-v.7.0-Beta-8
      Free Server hn.vc/
    • lass gut sein ;-)

      verstehst du nicht ich würde dir ja gerne HELFEN

      aber ich udn auch andere können mit einer Fehlerbeschreibung in der steht das die videos nicht gehen nichts anfangen !!!!

      hast du mal ne test.php auf deinem Account geladen sie hier gepostet ?

      wie ist der Account konfiguriert !
      was sagt der errorlog !(vom server und von dolphin)

      usw usf

      ich würd dir echt gerne helfen aber ich wüsste nicht WO ich anfangen kann !!!!

      Asterix
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html