DustDevil Projekte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DustDevil Projekte

      Hier mal ein paar meiner Projekte:

      Mein Internetradio:
      www.ultradarkradio.com

      Meine Band Warforge:
      www.warforge.info

      Mein Nebenprojekt e:o:nity
      www.eonity.info

      Meine Dj Page:
      www.staubteufel.info

      Mein Label:
      www.xenobiotic.info

      Scoopnight - Party
      www.scoopnight.de

      Skinny Puppy Fanpage (wird gerade überarbeitet!)
      www.skinnypuppy.de

      Wer (legale!) kostenlose Musik aus dem Bereich Dark, Elektro, EBM, Dark Wave etc... sucht,
      sollte mal bei mir vorbeisurfen ;o)
    • Das ist ganz einfach, den Weg gehen nur die gängigen Labels nicht.
      Musik muss nicht zwangsläufug Geld kosten und sehr oft ist kostenlose Musik auch nicht schlechter als die gekaufte, siehe Jamendo, last.fm, Mp3.de, Creative Commons usw...

      Bands bei mir verschenken nicht nur Musik, aber auch, so wird ein kommendes Album z.B. vorher mit einer kostenlosen EP beworben oder das ganze Album gibt es für lau in 128-192kbit und wer das ganze gut findet, kauft eben die bessere Quali oder CD.
      Kleines Beispiel, mein Partnerlabel hat Anfang Februar genau so ein Album veröffentlicht, bis Heute ist das Teil über 50.000 mal geladen worden, was ist nun wichtiger für den Künstler, das er Geld nimmt, das Album kaufen 20 Leute und er hat nen Hunni verdient oder er freut sich das 50.000 Leute seine Mukke grad am Ohr haben?

      Natürlich wird nicht alles verschenkt, aber auch nicht alles verkauft, ich selber mache nicht unbedingt Musik um Geld zu verdienen, ich bin auch kein GEMA Mitglied, ich finds viel cooler wenn meine/unsere Musik irgendwo im Radio oder Club läuft.

      Musikdownload muss ja nicht immer = illegal sein und was verschenken heisst auch nicht das alles für immer für lau ist, aber das was gerade angeboten wird ist es eben ;)

      Hoffe das erklärt das ganze ein wenig, ich könnte darüber mehere Seiten schreiben da das Thema ziemlich breit gefächert ist.

      Nur das noch, als Label verdienst du nicht nur am Verkauf von Musik sondern auch bei Promotion, Booking etc... vom Label leben könnte ich nicht, nicht zum jetzigen Zeitpunkt, mal abwarten, unsere nächsten Veröffentlichungen sind weltweit erhältlich.

      Gruß

      DustDevil