Modul Slideshow lässt sich nicht entfernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Modul Slideshow lässt sich nicht entfernen

      Ich hoffe, es kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
      Ich habe gestern ein neues Modul installiert. Es funktionierte aber nicht.
      Durch einen Javascriptfehler kann ich im Admin-Panel nun Ray nicht mehr aufrufen, um das Modul zu deinstallieren.
      Nun wollte ich es heute löschen. Lt. Anleitung ist die rollback.php dieses Moduls aufzurufen und dann das Modulverzeichnis zu löschen.
      Soweit alles gut, und gemacht. Der Fehler ist aber geblieben.

      //video end//slideshow begin
      aRayApps["slideshow"] = new Array();
      aRayApps["slideshow"]["editor"] = {"params": new Array('user', 'password'), "top": 0, "left": 0, "width": 100%, "height": 650, "resizable": 0};
      aRayApps["slideshow"]["user"] = {"params": new Array('mode', 'user', 'password', 'member'), "top": 0, "left": 0, "width": 100%, "height": 650, "resizable": 0};
      aRayApps["slideshow"]["admin"] = {"params": new Array('nick', 'password'), "top": 0, "left": 0, "width": 755, "height": 550, "resizable": 0};
      //slideshow end\n</script>

      :denk:
      Woran liegt es, dass das Modul immer noch aufgerufen wird?

      Danke schon mal für das deutsche Forum.
    • RE: Modul Slideshow lässt sich nicht entfernen

      Original von sp-315
      Ich hoffe, es kann mir jemand bei diesem Problem helfen.
      Ich habe gestern ein neues Modul installiert. Es funktionierte aber nicht.
      Durch einen Javascriptfehler kann ich im Admin-Panel nun Ray nicht mehr aufrufen, um das Modul zu deinstallieren.
      Nun wollte ich es heute löschen. Lt. Anleitung ist die rollback.php dieses Moduls aufzurufen und dann das Modulverzeichnis zu löschen.
      Soweit alles gut, und gemacht. Der Fehler ist aber geblieben.

      //video end//slideshow begin
      aRayApps["slideshow"] = new Array();
      aRayApps["slideshow"]["editor"] = {"params": new Array('user', 'password'), "top": 0, "left": 0, "width": 100%, "height": 650, "resizable": 0};
      aRayApps["slideshow"]["user"] = {"params": new Array('mode', 'user', 'password', 'member'), "top": 0, "left": 0, "width": 100%, "height": 650, "resizable": 0};
      aRayApps["slideshow"]["admin"] = {"params": new Array('nick', 'password'), "top": 0, "left": 0, "width": 755, "height": 550, "resizable": 0};
      //slideshow end\n</script>

      :denk:
      Woran liegt es, dass das Modul immer noch aufgerufen wird?

      Danke schon mal für das deutsche Forum.


      Hast du schon den Modul ersteller Kontaktiert der wird dir da am meisten Helfen können.

      Oder du schaust welche Datein das Modul verändert und überschreibst diese Datein mit den Original Datein

      lg
      Bist du HOT or NOT?
      www.voteme.at
      ______________________________________________________________
      Kostenlos Bilder hochladen und
      bewerten lassen auf www.voteme.at.
    • Ja, gute Idee

      Hallo georgzed,
      Danke für eine schnelle Antwort.
      Den Ersteller kontaktieren wird wohl das Beste sein.
      Ich wüßte gar nicht, wo ich anfangen sollte nach veränderten Dateien zu suchen. Ich bin ein absoluter Neuling bei Dolphin. Hatte auch schon meine Probleme bei der Installation bei STRATO. Bin dann von der Version 6.1.6 zurück auf 6.1.4 gegangen, weil die Installation den XSLTProzessor verlangte, den STRATO leider erst ab "Power plus L" zur Verfügung stellt. Die 6.1.4 läuft (besser lief) aber gut. Vielleicht werde ich auch eine komplette Neuinstallation vornehmen. Schade nur um die Zeit bei der Übersetzung ins deutsche.
      Aber aus Fehlern kann man ja auch nur lernen. Demnächst werden alle Module erst lokal gründlich getestet.

      Danke für Deine Hilfe
    • Fehler erkannt

      Heute habe ich Antwort vom Modul-Ersteller bekommen.
      Er riet mir, zuerst in der "ray/modules/global/data/integration.dat" alle Breiten-Einträge "100%" mit "775" zu ersetzen. Das scheint den Javascriptfehler zu beheben.
      Dann hatte ich noch vergessen 2 Dateien in andere Verzeichnisse zu kopieren, was der Fehler für das komplette Nichtfunktionieren des Moduls war.
      Da ich aber ein absolut ungeduldiger Mensch bin, hatte ich alles schon gelöscht und heute neu installiert. Echte User habe ich ja noch nicht wirklich.
      Nun warte ich noch auf eine Unbedenklichkeitsbestätigung des Erstellers. Dann werde ich eine Neuinstallation des Moduls (lokal) testen.
      Es soll ja wirklich gut sein.

      Hat es denn schon jemand im Einsatz?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sp-315 ()

    • Vielleicht werde ich auch eine komplette Neuinstallation vornehmen. Schade nur um die Zeit bei der Übersetzung ins deutsche.


      Die Übersetzung kannst du ja exportieren also die Datei vom /lang/ Ordner oder welche meinst du?

      Hat es denn schon jemand im Einsatz?


      Ein Link zu deinem Mod wäre von nutzen ;O)

      lg
      Bist du HOT or NOT?
      www.voteme.at
      ______________________________________________________________
      Kostenlos Bilder hochladen und
      bewerten lassen auf www.voteme.at.