TinyMCE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moins,


      hatte von Euch auch schon jemand das Problem, das beim TinyMCE mit Enter nicht eine Zeile weiter gegangen wird sondern gleich drei? Sieht recht blöd aus und ich konnte in der Suche nichts finden.

      Ausserdem fehlt bei mir seit kurzen das Foto-Icon im Tiny-Editor.
      Gibts ein Tiny-Admin-Menü?


      Beste Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phell ()

    • Hallo,

      versuche mal, die Strg. Taste gedrückt zu halten und Enter zu drücken. ( Strg + Enter ). Bringt es das gewünschte Ergebnis?

      Wenn ja, dann macht TinyMCE bei Drücken der Enter Taste nicht einen >>Break<< ( <br/> ) sondern einen neuen Absatz. Und der ist bekanntlich höher als ein >>Break<<.

      Ansonsten schau dir den generierten Code mal an.

      Das Foto-Icon kannst du im nachhinein auch noch einfügen. Wie lauten bei dir die Konfigurationszeilen von Tiny?

      Ein Admin Bereich für das TinyMCE gibt es leider nicht, ist aber über dolphin zu realisieren! Mann kann es praktisch auch in Dolphin integrieren, mit ein bisschen mehr Zeitaufwand ;)

      Lieben Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Hi!

      Also beide Tasten zusammen ist nur ein Break.
      Generierten Code kann ich auch nicht anschauen, da die Taste ebenfalls fehlt.
      Seltsam, in den Admin-Artikeln fehlt die Bildtaste, aber der Break geht.
      Dafür ist bei dem PM die Bildtaste vorhanden aber es werden Absätze gemacht.


      Wo finde ich die Konfiguration von Tiny?



      Danke & Gruß
    • So wie du das erklärst, wurde entweder der Code geäendert, oder das TinyMCE Plugin wird nicht richtig implementiert.

      Generell kannst du als Inhaber TinyMCE selbst entscheiden, welche Funktionen der User letztendlich benutzen darf. Man kann dafür auch eine Adminoberfläche erstellen, damit man es leichter hat.

      Vielleicht stimmt auch deine generelle Dolphin Konfiguration nicht! :denk:

      Eventuell lohnt es sich, da einmal unter der Haube zu schauen. Das kann ich gerne für dich übernehmen.

      Lieben Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • hallo zusammen,

      ich habe das problem jetzt auch :( Ich kann es noch ein bisschen eingrenzen. Im Firefox 3.5.4 tritt der fehler auf. Ein mal Enter drücken gehts 3 zeilen lang runter. STRG+Enter das selbe, 3 Zeilen.
      Im IE 7.0 funktioniert es wie es soll. 1x Enter, 2 Zeilen runter. STRG+Enter = einfacher Zeilenumbruch.

      Also ich weiß gerade mal nicht woran das liegen kann. Hätte fast auf einen CSS fehler getippt... aber dann würde STRG+Enter nicht ignoriert werden. Oder?