Video / MP3 deaktivieren & Lizenzfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Video / MP3 deaktivieren & Lizenzfrage

      Hallo zusammen,

      ich will mir eine kleine große Community aufbauen (naja, der versuch zählt :) ) und bin auf Dolphin gestoßen und habe es für gut befunden :)

      Nur zwei Fragen habe ich dabei noch...

      1) Wie kann ich die Video- und Audiofunktion deaktivieren? Ich denke mal das wird massig Traffic und Serverlast kosten und daher möchte ich es (zumindest erst einmal) komplett rausschmeißen. Ich finde aber irgendwie nix zum deaktivieren. Hab ich was übersehen? Kann mir einer helfen? Thx.

      2) Die Lizenz habe ich soweit verstanden. Bis da wirklich was passiert in der Community möchte ich mir natürlich keine Lizenz kaufen und die Links von Boonex erst mal drin lassen. Aber kann ich die Links ändern? Also nicht die Links selbst sondern wo sie sind... und besonders kann ich das fette Banner in einen Textlink umwandeln? Ich meine das verschandelt das ganze Layout.

      Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

      Viele Grüße
      4CY
    • herzlich willkommen!!

      1.) du gehst in das admin-panel.
      dann auf plugins und dann auf ray suite.
      jetzt öffnet sich ein weiteres fenster.
      geh auf videoplayer und musikplayer und click jeweils auf disable.

      so, nun ist es deaktiviert. dolphin-kenner, können nichts mehr uppen, etc.

      nun entferne die links von der navi.
      dazu gehst du ins admin-panel und dann auf den builder. navi-builder (navigation erstellen). hier suchst du den navipunkt video und musik und ziehst diese punkte einfach via click and drop runter zu den anderen "buttons". fertig!

      2.) ja, möglich ist es! und nein, das darf man nicht!
      boonex hat die banner ganz bewusst so platziert, dass jeder sie sofort sieht!
      wenn du die position tauschen würdest, dann machst du das ja nicht aus spaß, sondern du willst ja, dass diese nicht stören, oder?!
      also klares nein. lass das lieber sein. man darf an den banner überhaupt nicht rumspielen. in textlink darf man es auch nicht umwandeln! lass das ganze doch so sein wie es ist, und wenn du dich dafür entscheiden solltest, dann kaufst du dir später eine lizens, tippst sie ein und alles ist weg!
      ps: wenn man die position tauschen würde oder gar diese umwandeln würde, dann wären die banner später auch nach der lizenseingabe gar nicht weg!!

      gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Hallo aaaasaaaa (jetzt musste ich erst mal A's zählen :) )

      vielen dank für deine Hilfe. Punkt 1 funktioniert 1a :) Und Punkt 2... naja, bin ich nicht glücklich mit... aber muss ich wohl erst mal mit leben. Aber nen target blank wird ja wohl erlaubt sein?

      Dann gleich noch eine Frage (muss ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen)... gibt es eine Multilingual funktion... oder kann man das irgendwie hinbasteln (ohne subdomains)? Und gibts eine griechische sprachdatei?

      Gruss
      4CY
    • gerne.

      ja die funktion ist bereits integriert.
      einfach sprache hinzufügen und die strings, ca. 4000-10000 je nach umfang adden. lol.

      man hat dann eine standartsprache und mehrere untergeordnete.
      man klickt auf die flagge oben rechts im header und die sprache wird geändert.

      es gibt auch die möglichkeit jedem land seine sprache hinzuzufügen.
      also alle amerikaner, sprich menschen die aus der usa versuchen auf deine domain zuzugreifen, sehen die seite auf englisch. alle griechen sehen als standartsprache griechisch. usw. usf.

      ja eine griechische sprachdatei gibt es! ich schick dir gleich paar infos...

      gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!