Langsam bekomme ich die Krise mit Dolphin

    • Langsam bekomme ich die Krise mit Dolphin

      erstmal ein hallo

      versuche schon seit Tagen Dolphin / Bonnex bei mir auf dem Server zum laufen zu bekommen.

      Mein Server unterstützt das Script Bonnex Dolphin......und diverse andere wie phpmotion usw.....

      Nun habe ich mich für Bonnex entschieden da ich dieses Script eigentlich gut finde.....

      Als erstes Installierte ich mir die Version 6.16 kaufte mir verschiedene Mods sowie das Mega Paket auf Deutsch...

      Das war wohl ein wenig zu schnell von meiner Seite aus....

      Nun musste ich mit starker entäuschung feststellten das die Version 6.16 viele Fehler aufweist zb. Tiny-mce funzt nicht richtig.......Meine Präsenz also der Privat Chat geht auch nicht....usw....

      Leider finde ich auch im Internet keine einzige Lösung obwohl andere User auch dieses Problem habe.. Was ist da los ??

      Bonnex 7 entwickeln warum wenn die anderen Versionen fehler aufweisen...da sollte man doch erst diese beeitigen oder ????

      Durch meine forschung kam ich dann an einen User hier im Forum der mir den Tip
      gab die Version 6.14 zu benutzen den diese würde funktioniert...

      Freu...
      Nun habe ich alles wieder runtergehauen vom Server und die Version 6.14 Installiert Tiny-Mce funzt aber der Privat Chat ( Meine Präsenz weisst wieder mal fehler auf..und Zwar

      Wenn ich auf Meine Präsenz klicke öffnet sich das Popup indem ich sehe wer alles Online ist.....Dies funzt so naja

      Nun habe ich Freunde in meinem Profil öffne ich den Chat habe ich ja hier die Möglichkeit alle User die Online sind zu sehen oder nur meine Feunde....

      Nun sehe ich bei allen User das ein Freund von mir Online ist..

      Klicke ich nun im Chat auf Freunde damit mir all meine Freunde angezeigt werden
      sind diese alle offline und auch der wo sicher Online ist...

      Wenn ich nun wieder auf alle User Online klicke ist auch mein freund online desweiteren habe ich ja dort bei jedem User auch die kleine Sprechblase.

      Klicke ich dort drauf öffnet sich der Chat... Nur hier wird der User auch Offline angezeigt obwohl der Online ist...

      Nun meine frage:

      Ich finde es ja wunderbar das man viele erweiterungen kaufen kann.

      Dies habe ich leider auch schon gemacht.

      Entäuschend ist, sowie ich in den letzten Tagen gelesen habe das es wohl keine Funktionierende Version von Dolphin Bonnex gibt.

      Finde ich komisch--??? warum sollte man sich dann eine Lizenz kaufen wenn das Script nicht einwandfrei arbeitet..

      Wenn mir jemand helfen kann bitte ich um Hilfe soll auch nicht umsonst sein aber der Chat muss für mein vorhaben einwandfrei gehen...

      Ich danke für jeden Tipp den eigentlich möchte ich mich von Boonet Dolphin nicht verabschieden ich hoffe man bekommt das in den Griff..

      Danke und Grüße Matthias

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von matze6487 ()

    • Hallo Matthias,

      mit den ersten Punkten hast du recht! Boonex ist momentan auch nicht sonderlich schnell bei der Weiterentwicklung von D7.

      Eine Frage vorab:
      Soll das Projekt, das auf Dolphin aufbauen soll, schon jetzt produktiv laufen?
      Wenn nein, dann warte auf die Version 7, oder du beauftrags jemanden, Dir schon jetzt die Version 7 zu installieren, dein Projekt zu betreuen und später eine Migration auf die finale Version zu tätigen.

      Nun zu deinem Chat Problem:
      Dieses Problem hatte ich noch nicht. Es "kann" am Chat liegen. Kann aber auch an deiner Dolpbhin Konfiguration liegen.

      Es gibt hier ein großes Problem, dass du beachten muss:

      Ich als Software-Entwickler kann die internen Funktionen vom Chat NICHT ändern, da Boonex keine Quellcodes veröffentlich hat.

      Das bedeutet:

      Wenn es in deiner Situation dein Problem tatsächlich direkt mit dem Chat zu tun hat, dann sieht es sehr schlecht aus.

      Lösung:

      Entweder es ergibt sich, dass das Problem NICHT am Chat liegt, dann kann man es mehr oder weniger beheben.

      Oder wir nehmen ganz einfach einen alternative Chat und integrieren es komplett in Dolphin.

      Jetzt bist du an der Reihe! ;)

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Mein Hoster unterstützt auch Dolphin 6.1.x.
      Zu meiner Installationszeit war es die Version 6.1.4, die trotz einfacher Installation und Zugriff auf Administration auch nicht gleich funktionieren wollte, gerade die interaktiven Dinge. Ich selbst war am verzweiflen, habe aber dann Kontakt mit meinem Hoster aufgenommen, die das ja unterstützen. Sie haben Zugriff zur Administration erhalten und haben es so eingestellt, dass es geht. Was es war, weiß ich nicht, aber es geht nun.

      Was ich sagen will, man versucht alles und trotzdem klappt es nicht. Eine Frage an den Host-Provider sollte eigentlich helfen.

      Ich warte momentan auch auf D7 und mach bei meiner 6.1.4 keine Updates, zumal ich verschiedene Mods hab installieren lassen, u.a. phpBB3.

      Also viel Glück, es wird sicher klappen :)
      ~~~ anm.open ~ Community für Anime - & Rollenspiel - Freunde ~ www.anm-open.com [Dolphin-6-used] ~~~
    • Manchmal ist die Lösung auch einfacher als man glaubt, wenn ich das mal einwerfen darf.

      Bei mir funzte es auch nicht - die Lösung: Man wird zwar online angezeigt, wenn man sich auf der Seite bewegt, aber man muss für den Privatchat EINGELOGGT sein, sonst kommt man selbst und der andere nicht durch.

      LG, Biggi