Segelwelt.net stellt sich vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ganz ehrlich?
      das sieht schlecht aus.

      login und join in header sollte durch bilder ersetzt werden.
      die grafik im header ist pixelig. arbeite lieber mit vektorprogrammen!
      aber an sich ist der header meiner meinung nach gelungen.
      simple aber es hat etwas.

      positioniere dolphin mittig und nicht auf die linke seite. das harmoniert nicht. imao.

      footer muss komplett überarbeitet werden. statt links wären auch hier grafiken angesagt.

      die navi sollte etwas mehr auffallen. entweder von den formen her oder von den farben her sollte es sich mehr hervorheben!

      ich erkenne mit dem ersten blick, dass es mit dolphin realisiert wurde und viel getan hast du nicht. deswegen würde ich dir eine schulnote 5+ verpassen.
      das + bekommst du für die idee. und evtl. reicht es auch für ein segelforum aus, aber es ist eben nicht viel gemacht worden.

      ich hoffe du kannst mit der kritik etwas anfangen.

      gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • öhm....also sag mir mal eine Seite bei der man nicht sofort sieht, dass sie mit Dolphin realisiert wurde. Das ist eine der großen Kritikpunkte die ich an Dolphin habe.
      Ich finde sogar das man es weniger als bei 99% der anderen Seiten sieht, dass sie mit Dolphin gemacht wurde.
      Und eine 5+ ist doch wohl ein Witz. Frage mich dann ehrlich gesagt, wie du die anderen Seiten hier bewertest die vorgestellt werden.....6------- ?
      Ne...ist mit Sicherheit nicht die Schönste, aber dennoch ok würde ich sagen.
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de
    • Also jetzt würde mich aber mal Deine Seite interessieren @aaaasaaaa?
      Also das meine nicht die Beste ist, dass ist mir klar, muss sie auch nicht und schließlich geht es nicht nur um das Design - wie gut ist schon das Design von GMX, Yahoo, T-Online oder was weiß ich was.
      Ich finde die Seite gelungen und eine 5+ finde ich schon reichlich übertrieben für eine Dolpin Seite, die meisten Die ich sehe, selbst bei fertigen Templates sind schlechter.
      Und Bilder überall macht ne Seite auch nicht automatisch besser, schließlich geht es auch um die Usability und Ladezeit.
    • Also dann will ich doch auch mal meinen Senf abgeben.

      +
      -Layout gefällt. Klar geschmackssache aber nicht immer die selbe Leier wie bei D-Systemen üblich

      - Generelle Struktur ist super und die Navigation ist einwandfrei. Leicht zu händeln eben und darum gehts ja

      - Die Seite im ganzen macht einen guten und seriösen Eindruck, keine Frage. Ist zwar jetzt kein Thema was mich persönlich intressiert aber man weiss gleich um was es geht.

      -
      Das einzige was man evtl. anders machen könnte wäre der Header. Vielleicht ein bisschen mehr "Action" oder sowas. Vielleicht auch einen "Effekt, Verlauf o.ä" im Background einbauen.

      So das wars jetzt erstmal ;)
      Signatur ist derzeit im Urlaub
    • Ich will dir bestimmt nicht den Wind aus den Segeln nehmen......, aber in der Page sind zu viele verschiedene Blau (3) + all die verschiedenen Blautöne im Header. Den Hintergrund würde ich zurück nehmen, noch besser mit einem sanften Farbverlauf gestalten oder Wasser wie in der Südsee.

      Den Header finde ich im Ansatz mit der Welle gut. Das Segelschiff und das Rad würde ich aber WEISS füllen. Zudem würde ich das Segelboot mit dem Wind ganz langsam von links nach rechts segeln lassen. Wenn du willst kann ich es dir im FLASH animieren. In jedem Falle würde ich noch ein bisschen Gelb in den Header aufnehmen (Symbol für Sonne). Wenn du nur Blautöne willst, dann solltest Duplex anwenden. Im Moment ist das alles ein bisschen gar «Blue-Bayou», Flaute, ohne jede Dynamik. Aber deine URL verspricht ja eine Segelwelt. Und was wäre segeln ohne Wind......?

      Sehr interessant und gut finde ich den Aufbau der Community, vor allem auch die Schaltflächen links machen die Page rasch und gut übersichtlich.
    • Ja das mit der Flash animation hatte ich mir auch schon überlegt das Boot wollte ich beleuchten und von li nach re segeln lassen den Leuchtturm blinken lassen und die Wellen im Hintergrund ggf animieren, könnte ich auch. Aber andererseits könnte das beim Lesen der Artikel usw als Störend empfunden werden. Das mit den Blautönen überleg ich mir nochmal.
    • Original von nextgate
      Ja das mit der Flash animation hatte ich mir auch schon überlegt das Boot wollte ich beleuchten und von li nach re segeln lassen den Leuchtturm blinken lassen und die Wellen im Hintergrund ggf animieren, könnte ich auch. Aber andererseits könnte das beim Lesen der Artikel usw als Störend empfunden werden. Das mit den Blautönen überleg ich mir nochmal.

      Ich persönlich bin kein Freund von Flash und von zuvielen Animationen schon gar nicht. Weniger ist oft mehr und das Layout macht zwar viel aus aber nicht alles.

      Ein bisschen mehr Pfiff und Action und das ganze Projekt sieht schon anders aus.
      Signatur ist derzeit im Urlaub
    • Original von nextgate
      Ja das mit der Flash animation hatte ich mir auch schon überlegt das Boot wollte ich beleuchten und von li nach re segeln lassen den Leuchtturm blinken lassen und die Wellen im Hintergrund ggf animieren, könnte ich auch. Aber andererseits könnte das beim Lesen der Artikel usw als Störend empfunden werden. Das mit den Blautönen überleg ich mir nochmal.



      Ich würde keinesfalls einen «Flipperkasten» in den Header einbauen, eben höchstens das Boot ganz sanft und extrem langsam mit dem Wind segeln lassen, fertig. Da hat EUD schon recht, auch dass die Community sehr übersichtlich ist. Man findet sich sofort zurecht.

      Das Problem mit Hintergrund ist noch, dass der im Moment wie eine Hintergrundwand im Fotostudio wirkt, ohne jede Tiefe. Beim Segeln hat man aber die unendliche Weite des Meers vor sich.

      Aber im grossen ganzen finde ich die Community jetzt schon sehr gut.
    • Hallo, ich finde das Thema der Seite gut. Die Aufmachung auch, aber die Farben sind nicht der BRINGER..Ich empfehle dir 3 Farben die mit deinem Thema sehr viel zu tun haben.

      1. ein dunkles BLAU ( MEER --Meeresgrund)
      2. ein tiefes GELB ( SONNE )
      3. ein weiss ( xxxxxx)

      Du wirst sehen dass diese Kombination der Farben deiner Seite einen besonderen Kick verleihen und auch mit deinem Thema sehr viel zu tun haben.....

      Habe vor Jahren eine solche Seite mit fast der selben Thematik gesehen und die war bombastisch in diesen Farbtönen.....
    • sry, aber das ist doch lächerlich.
      dolphin wurde installiert. der header wurde ersetzt. template entweder genommen, oder via css die farben gewechselt. navi schnell ausgetauscht. werbung reingehauen. fertig!

      mitlerweile wurde der header ersetzt. somit sieht es jetzt meiner meinung nach.. noch schlechter aus!

      schade, dass die kritik überhaupt nicht angenommen wird. aber es ist dein projekt und du musst wissen, was du möchtest.

      ich nehme kurz deinen beitrag ausser einander.
      Also jetzt würde mich aber mal Deine Seite interessieren @aaaasaaaa?
      das wirst du schon. ende dezember startet meine werbekampagne unter anderem wirst du von meinem projekt von privat-tv-sendern hören, aber natürlich wird auch hier ein beitrag zur seite erscheinen. ;)

      Also das meine nicht die Beste ist, dass ist mir klar, muss sie auch nicht und schließlich geht es nicht nur um das Design


      da gebe ich dir recht, aber glaub mir, dass eine community ohne klare linien bzw. schlechtem, billigen design nicht weit kommt. die meisten user werden deine seite verlassen, wenn sie ein ähnliches projekt wie deines sehen werden. dazu reicht einfach ein besseres design!

      - wie gut ist schon das Design von GMX, Yahoo, T-Online oder was weiß ich was.

      gerade deren designs, sind sehr ansprechend und haben viel arbeitet gekostet. die kunst besteht darin, alles zu reduzieren und zu abstrahieren. weniger ist mehr und genau das wollen die leute. deins kommt dem schon nahe, wenn du wenigstens paar sachen noch ändern würdest, damit es dem von dolphin nicht mehr so gleicht. aja und die alte header grafik solltest du wieder reinhauen. imao

      Ich finde die Seite gelungen und eine 5+ finde ich schon reichlich übertrieben für eine Dolpin Seite, die meisten Die ich sehe, selbst bei fertigen Templates sind schlechter.

      schön, dass du DEINE seite für gelungen hälst. ich hab die seite nicht nach inhalt bewertet. denn die artikel, etc. kann ich nicht bewerten. ich bin kein fachmann von segelbooten, etc. aber ich kann den umfang der seite anhand der plugins von dolphin bewerten + die arbeit die du reingesteckt hast. und wenn jmd. kurzer hand etwas macht, dann kann er von mir nicht so bewertet werden wie jmd. der schon seit 1 jahr an seinem projekt bastelt. deine seite könnte ich, innerhalb paar std. nachahmen. verstehst du was ich meine? schön das es für deine zweck reicht ist ja auch vollkommen OK! aber dann kannst du nicht erwarten, dass du NUR positives feedback bekommst. aja, und was heißt .... reichlich übertrieben für eine dolphin seite? selbst wenn fertige templates schlechter sind (was sie auch sind).. kann dein (selbstgefertigtes) design ebenso müll sein, oder? ist geschmackssache und anderer seite auch nicht geschmackssache. naja.... mir egal. deine sache.

      Und Bilder überall macht ne Seite auch nicht automatisch besser, schließlich geht es auch um die Usability und Ladezeit.

      das stimmt zwar, aber du hast den zweck nicht verstanden.
      deine zwei links hat man im header schlecht gesehen.
      hast du schon etwas von einem kontrast einem visuellen kontextwert gehört?
      schonmal was von behindertengerechten-seiten gehört?
      falls nicht, dann mach dich mal schlau. jede namenswerte seite hat einen anständigen kontrast - kontextwert. und du erzählst mir etwas von "Usability". *lach*

      empfehlen kann ich dir das firefox tool: softpedia.com/get/Internet/Int…r-Contrast-Analyser.shtml

      an 2 grafiken sollte man nicht sparen, wegen der ladezeiten solltest du lieber den riesigen werbebanner entfernen und stattdessen gut platzierte textlinks einbinden. die bringen mehr einnahmen.

      trotzdem, alles gute und viel erfolg!
      gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aaaasaaaa ()

    • nachdem hier schon viel gesagt wurde halte ich mich kurz, den weniger ist mehr *fg*.

      Also ich finde das Logo ist ein wichtiger Bestandteil einer Seite und dein Logo ist echt kroten schlecht, dann finde ich noch am Design und den Farben gehört noch einiges gemacht.

      Aber in der hinsicht von den Seiten die ich in letzter Zeit gesehen habe gebe ich deiner Seite ein -minus Ok .

      lg
      Bist du HOT or NOT?
      www.voteme.at
      ______________________________________________________________
      Kostenlos Bilder hochladen und
      bewerten lassen auf www.voteme.at.
    • Habe D6.1 verwendet, der Artikelmod ist von Dolphinmods.

      Nun bei all der Kritik würden mich mal die wirklich guten Seiten interessieren? Wieso macht dolph-in-forum.de nicht mal n Wettbewerb für Seitendesign/Usability?

      Dann könnte man sich die Wirklich guten Seiten einmal ansehen?
    • @aaaasaaaa - Wieso habe ich die Kritik nicht angenommen? Ich habe den Header doch gerade geändert weil viele diesen Kritisiert hatten. Muss ich den nur Deine Kritik annehmen???

      Also ehrlich gesagt bekomme ich doch Deine Antworten eher den Eindruck, dass du vielleicht 17 bist und von dem großen Geld im Internet träumst ohne eine Ahnung von der Realität zu haben.
      Andererseits scheint es als hättest Du ja mind. ein paar Hundertausend Euro im Rücken, klar mit Werbung im TV kann man jede Seite ausreichend pushen, aber so viel Geld hab ich leider nicht.

      Ich wünsch Dir auch viel Glück bei Deinem Projekt - aber glaub mir ich kenne genug Internetträumer da draussen, die meinen sie hätten die tollsten Ideen und am Schluss wird doch eh nix draus.
      Da investier ich lieber nur nen Tag in mein Design und suche mir intelligente, kostengünstige Werbeformen. Wenn das Projekt gut ist kann ich es immernoch neu gestalten. Und glaub mir, das Design ist mit Sicherheit nicht so schlecht das die User weglaufen, das tuen sie eher wenn die Seite zu überladen, unseriös oder unüberschaubar ist.
    • Also ich weiß garnicht was Ihr hier alle habt :rolleyes:

      Das Designe ist garnicht mal so schlecht.

      O.k. Man könnte hinter den Artikelüberschriften noch ne Leiste einbauen, die dann aber sehr Dezent ist und dazu dann die Farbe der Artikelüberschriften noch etwas heller machen, damit balu nicht ganz so aufdringlich wirkt.

      Dann vielleicht noch bissl was an der Profilansicht schrauben, damit es etwas übersichtlicher ist und fertig.

      Schaut Euch doch mal wer-kennt-wen.de oder meinvz.de an an die haben noch weniger. Für mich sehen die Seiten dort unfertig und unübersichtlich aus.

      Trotz allem sind sie sehr erfolgreich geworden.

      Also@next... zieh Dein Ding durch und gib nicht gleich auf schreibee regelmäßig Artikel, die auch SEO-optimiert sind und liefer den Usern immer mal wieder was neues.

      Dann wirst schon sehen das auch Deine Seite ins laufen kommt.

      Viele Grüße Swany
      electro-base.de Dein Portal für elektronischen Sound.