Marketing

    • Wie wäre es mal mit einer Kategorie Marketing.

      Eine Seite kann schließlich noch so gut gemacht sein, ohne Werbung geht gar nix!
      Ich hab mir grad in der Uni ein Buch über Viral Marketing ausgeliehen, kannte das zwar schon, aber bekommt man doch einige neue Ideen.

      Hier mal was ich vermutlich machen werde.

      Videoclips erstellen und in Foren usw. Posten: Klipp muss natürlich einzigartig und besonders sein und auf meiner Seite zu sehen sein, so können die User ihn Freunden weiterempfehlen und so Pageviews auf meiner Seite generieren.

      Gewinnspiel: Damit sich jemand registriert werde ich ein kleines Gewinnspiel machen, das Besondere wer nach der Registrierung Freunde wirbt (siehe Friend Inviter :)) der erhöht seine Gewinnchancen, also wer 20 Freunde wirbt erhält einfach 20 Stimmen mehr usw.

      Freemail: Ich werde ein Mod erstellen, mit der die eigene Seite als Feemail anbieter operieren kann, also jeder der sich auf meiner Seite registriert erhält eine kostenlose E-Mail Adresse, unterhalb jeder E-Mail wird dann kurz ein Hinweis stehen wie z.B: "Kostenlose E-Mail Adresse bei Segelwelt.net - hier anmelden"

      Weitere Ideen hatte ich noch nicht, aber vielleicht kommt noch was :)
      Wie macht ihr das mit dem Marketing?
    • ansich gute ideen doch scheitert es bei den Meisten am elementaren

      wer von den schreibern hier macht sich Gedanken übers Marketing ?

      ist es nicht wichtiger erstmal ein "Masterplan" zu haben was will ich mit meiner Seite erreichen ?

      hab ich meinen Masterplan sollte ich dann nicht erstmal Grundlegendes machen wie einen Businessplan (auch wenn die seite privater Natur ist)

      ich gehe bei unseren Projekten immer so vor

      1. was soll die seite erreichen
      2. wen soll die seite erreichen
      3. welche ziele hab ich mit der seite
      4. welche Vorraussetzungen muss ich schaffen damit die Technik funktioniert
      5. Marktstudie des Mitbewerbs(*ironieon*es wird kaum einer wissen aber es gibt 1000000 Dolphins/communitys/SocialNetworks die alle online sind die das gleiche wollen wie wir USER *ironieoff*)
      6. aufbau der seite
      7. vermarktung in suchmaschinen(es ist halt nicht getan mit ner suchmaschinenanmeldung)
      8. onPage Optimierung der suchbegriffe
      9. Google adwords entwickeln nach suchbegriffen

      Backlinks Backlinks backlinks

      was bringt mir ein klasse Gewinnspiel wenn man mich im Web nicht findet und kennt ? nur weil ich ein Gewinnspiel habe kommen deshalb auch keine Leute

      Beispielhaft: neueröffnung einer Kneipe riesiges kostenloses Schlemmerbuffet aber keine Zeitungsanzeige gesetzt das man auf macht am so und so vielten

      was bringt einem dann das Buffet ?

      was ich sagen möchte gehst du mit deinem Beitrag nicht den 2 Schritt vor dem ersten ?

      Asterix
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asterix72 ()

    • sicherlich braucht man Backlinks

      doch ist Backlink nicht gleich backlink

      du schadest dir wahrscheinlich mehr mit gekauften backlinks zB über ebay als das du deine seite damit pusht ;)

      das meinte ich halt auch in meinem Beitrag

      man isst die wurst ja auch stück für Stück und schiebt sie sich nicht ganz auf einmal in den Mund

      aber anscheinend gehen hier die meisten einen anderen weg und schieben sich gleich erstmal 2 würste in den Mund ;)

      das war IRONIE
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html
    • Hi,

      dass Backlink eben nicht gleich Backlink ist stimmt! Es liegt immer dran, welcher Link sich dahinter verbirgt und wie die Verlinkung aufgezogen wurde.
      Eine solche "To-Do"-Liste aufzustellen ist gut.. Das hätte ich damals bei meinem Projekt auch besser im Vorhinein machen sollen. Ich bin aber eher voreilig drauf los gegangen und habe mich dann, trotz zusätzlicher Kosten, an eine Werbeagentur gewendet. Mir hats geholen und ich war zufrieden, wenn du Hilfe brauchst, kannst du dir ja hier mehr Info's holen.

      Viel Erfolg! :)