Update 6.1 auf 7 und Addon/Modulentwicklung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update 6.1 auf 7 und Addon/Modulentwicklung

      Hallo,

      ich hätte 2 Fragen/Probleme um deren Lösung ich euch bitten würde:

      1. Wir haben eine Dolphin-Community (6.1) und würden diese gerne auf die Version 7.x updaten. Das Problem dabei ist, dass wir

      a. bereits verschiedene Modul integriert haben (u.a. Dependent Fields: expertzzz.com/Downloadz/view/4261, Profile Types Splitter: expertzzz.com/Downloadz/view/3322 ) welche für unterschiedliche Anmeldeformulare, je nach Profiltyp, verantwortlich sind und diese natürlich nach dem update auch funktionieren sollten und wir

      b. ein „selbstgestricktes Bewertungssystem“ integriert haben (näheres unter Punkt 2) welches wir – sofern sich für Punkt 2 keine Lösung findet - zumindest erhalten müssten.

      Die Frage ist nun, ob ein update überhaupt möglich ist und mit welchen Kosten wir da ungefähr rechnen müssten oder ob man das Ganze neu installieren muß (was natürlich in anbetracht der bereits definierten Abhängigkeitsfelder bei der Anmeldung nicht so toll wäre – das war ein ziemlicher Aufwand)?

      2. Dies ist das eigentlich größere Problem. Wir sind auf der Suche nach einem Modul/Addon das ähnlich funktionieren soll wie ein Hotelbewertungssystem (also ungefähr so: openholidayguide.de/index_partnerprogramm.php?anz=mb&rid=447 bzw. openholidayguide.de/index_partnerprogramm.php?hid=164177 ).

      Dabei sollten sowohl die Kategorien (in obigen Beispiel also z.B. „Allgemeiner Hotelbereich“, etc.) als auch die Unterkategorien („Zustand des Hotels“, etc.) sowie die Bewertungsmöglichkeiten (z.b. „sehr gut“ bis „ungenügend“ oder „Schulnotensystem 1 bis 5“, usw.) im Adminbereich frei wählbar/definierbar sein – ähnlich wie bei der Erstellung von Dolphin-Umfragen.

      Bei der Suche (im Memberbereich) sollte man sowohl nach geografischen Kriterien als auch nach bestimmten Kriterien der „Bewerter“ suchen können. Also z.B. nur alle Bewertungen, die von einer bestimmten Altersklasse abgegeben wurden oder nur Bewertungen von bestimmten Profiltypen, usw.

      Eine spätere Integrationsmöglichkeit in googleMaps wäre toll muß aber nicht sein!

      Frage: ist so was machbar und natürlich die Frage was das in etwa kostet.

      Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
    • RE: Update 6.1 auf 7 und Addon/Modulentwicklung

      Original von dolphintester


      2. Wir sind auf der Suche nach einem Modul/Addon das ähnlich funktionieren soll wie ein Hotelbewertungssystem (also ungefähr so: openholidayguide.de/index_partnerprogramm.php?anz=mb&rid=447 bzw. openholidayguide.de/index_partnerprogramm.php?hid=164177


      Ja, so ein spezielles Bewertungsmodul wäre super und würde mich dafür auch interessieren.

      Zusätzlich wäre auch ein Reservationsmodul für Ferienwohnungen (inkl. Integration in Google-Map), Tischreservationen, Reservationen für Carreisnen und Reservationen von Sitzplätzen.
    • möglich ist es.
      demnächst soll ja angeblich ein update kommen, damit man von der 6.1.4 und von der 6.1.6 (die am häufigsten verwendeten versionen) auf die 7ner updaten kann.
      angeblich komplett ohne fehler soll das gehen, selbst wenn man 100 mods installiert hat. ich persönlich glaube das nicht. denn die können ja noch nicht mal ein fehlerfreies update von 6.1.4 auf 6.1.6 erstellen.. *lach*

      alternative bleibt dir, dass du jmd. damit beauftragst.
      ich kenne einige die dazu fähig wären, aber nur einer macht gute preise und hat dazu noch etwas drauf. :D

      er arbeitet derzeit für mich, in spätestens 1 1/2 monaten könnte er für dich arbeiten.

      das update schätze ich auf ca. 100 euro ein.
      das individuelle bewertungssystem schätze ich auf ca. 150 euronen ein.
      die suchfunktion je nach ausmaß schätze ich auf 80 euronen ein.

      das sind nur geschätze preise, genaueres musst du mit ihm (auf englisch) klären... der progger arbeitet sehr schnell und zuverlässig. bis jetzt kann ich mich nicht beklagen.

      bei interesse gebe ich dir seine adresse in 1 1/2 monaten, bisdahin soll er nicht abgelenkt sein und deswegen gebe ich keine adressen raus. *lach*

      gruß

      e:// aja, sry. ganz vergessen. creativeMind kannst du noch fragen, er kann dir sicherlich auch nen guten preis machen und er arbeitet auch sehr schnell. :D 1-2 sachen hat er auch für mich schon gemacht.
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aaaasaaaa ()