Mal meine Seite vorstelle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal meine Seite vorstelle

      Hallo,

      bin ja nun ne weile unter Euch und muss sagen das Ich verdammt viele Fragen sparen konnte den es war fast alles hier schon beantwortet!!
      Dafür wollte Ich einfach erstmal DANKE sagen :)

      So nun stelle Ich euch mal meine Seite vor du-kennst-mich.com natürlich bin Ich für Kritik offen aber bin mit der Seite noch nicht ganz fertig aber der grossteil ist fertig.

      So nun mal schaun was kommt an Verbesserungen oder änderungs Vorschläge.

      LG
    • Hallo,

      anbei meine "natürlich subjektiven" Anmerkungen:

      Lob:

      1) Das Header ( nicht das Logo ) ist eine sehr gute Themenbasis! Weiter ausbauen!
      2) Login und Registrierung sind sofort möglich! Sehr wichtig!
      3) Wichtige Links, wie z.B. Impressum, Kontakt und FAQ sind vorhanden. Später mit Inhalt füllen.
      4) Der Block Domain News ist "weiter oben" platziert! Gute Wahl!
      5) Die Schnellsuche ist gut erreichbar. Eventuell die Suchfilter ausbauen, dann macht es mehr Spaß! ;)
      6) Die Navigationsthemen sind anscheinend nach der Wichtigkeit der Bereiche sortiert. Das Auge "liest" als erstes von Links nach rechts. Weiterhin darauf achten! Eventuel Navigationsthemen erstellen. ( Multimeida, Mitglieder, Community etc.. ) Dann hast du weniger Links, und die Navigation ist schön strukturiert.

      Anregungen:

      1) Der Hintergrund der Seite ist nicht schlecht, nur harmoniert nicht mit dem Rest der Seite.
      2) Das Logo ist nicht "integriert", sondern nur platziert! Es ist kein Teil des Header. Entwerde vollständig im Header integrieren, oder über dem Header reinsetzen.
      3) Seitenstatistik würde ich ( für den Anfang ) nicht so deutlich hervorheben! Setz ein Link ganz unten im Footer, der zu einer Seitenstatistik Seite verweist. Das sollte genügen.
      4) Mir fehlt eine Beschreibung deiner Seite. Auch wenn es nur eine Kurze ist! Beschreibe in wenigen Sätzen, was den Besucher erwartet, und was er alles auf dein Portal machen kann. ABER NUR WENIGE SÄTZE! ;)
      5) Die Startseite ist dein Aushängeschild! Es sind zu viele Blöcke drauf! Reduziere auf ein Minimum. Frag dich selber, was einem NEUEN UNERFAHRENEN Besucher am meisten interessiert. Darauf basierend strukturierst du deine Seite.
      6) Erstelle im Footerbereich einen neuen Container mit Direktlinks. ( Fotos, Videos, Mitglieder etc... ) Das ist ein guter Service und auch ein gute Input für die Suchmaschinen.
      7) Wenn es irgendwie geht, kauf Dir eine Boonex Lizenz und entferne den Footer.

      FAZIT:
      Gute Basis! Überdenke nochmals dein Design und deine Struktur. Du musst den Besucher "führen" und nicht "hetzen"! Je mehr Input der Besucher zu Gesicht bekommt, desto weniger Lust hat er, auf deiner Seite zu bleiben.

      Feature Tip 1:
      Erstelle ein Block, wo man sehen kann, wer schon wen gefunden hat. So eine Art "Hurra-YippiYae" Effekt, wenn du verstehst.

      Feature Tip2:
      Ein registrierte User kann sich daran per Mail vom System erinnern lassen, wenn sich z.B. ein User aus der gleichen Stadt, aus der gleichen Str. etc... registriert hat! Dann "holst" du praktisch deine User immer wieder zu deinem Portal!

      Ich hoffe, das hilft dir weiter.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Danke das sind einige gute Ideen bei dir Ich mal denke in den nächsten Tagen umsetzten werde einiges geht ja schnell.
      Bin Dir dankbar für die Kritik und Lob es ist mir wichtig zu wissen wie mann eine seite besser aufbaun kann :)

      Naja hatte vorher SE aber damit war ich net so zufrieden mit Dolphin ist einiges leichter und es macht mehr spass :)

      Denke das ich mir ne Liz hole wen es richtig läuft soll sich ja langsam aufbauen den dadurch kann mann immer noch einige sachen anpassen muss mal schaun was die Liz kosten hab da noch net nachgesehen !!
    • stimme creativeMind zu! *lach*
      ich glaube ich habe nichts mehr hinzuzufügen.
      außer: du-kennst-mich ?

      ich finde die domain etwas langweilig und unpassend. sry.
      wer-kennt-wen ist da schon sinnvoller, aber auch vergeben. :D

      kennst-du-mich wäre besser, ist aber auch weg. :D
      nunja, an deiner stelle, würde ich etwas ganz anderes holen...

      gruß

      ps: @creativeMind
      bzgl. plugin2 habe ich interesse. was soll der spaß mich kosten?
      allerdings würde ich selbst gerne die kriterien im admin-panel festlegen..
      die kriterien wählt man aus den formularfelder?!
      freue mich über eine pn.
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Kein Thema, ditoboss! ;)

      Das mit der Lizenz ist logisch. Die Kosten müssten ja dann irgendwie wieder reingeholt werden.

      Du kannst beim weiteren Planen deiner Seite wie folgt vorgehen:

      1) Du machst dein Dolphin erstmal "nackig"! :) Deaktiviere erstmal alle Links etc...

      Dann machst du folgendes:

      a) Was MUSS unbedingt als erstes in dein Portal integriert werden, damit sich die ersten User anmelden können.

      Wenn du das erreichst hast, und die ersten User drauf sind, machst du folgendes:

      a) Was KANN noch an Funktionen integriert werden. Dann schreibst du eine Rundmail an alle registrierten User über die kommenden Verbesserungen. Frage Sie nach Anregungen etc... Die User werden dann ein Teil deiner wachsenden Community sein und nicht nur "passive Beobachter"

      GANZ WICHTIG: NENNE KEIN GENAUES DATUM DER KOMMENDEN FEATURES!!!

      Halt deine Versprechen und integriere die neuen Funktionen, oder lass sie integrieren. Schreibe nochmal eine Rundmail an alle, mit der Bitte alles soweit wie möglich auszutesten.

      Dann setzt du dich hin, und überlegst, welche Premium-Features sinnvoll wären. Überlege genau und schreib Dir alles auf. Mach eine Umfrage, wer von den Usern diese Funktionen benutzen würde, und wieviel sie dafür bezahlen würden.
      Als Dankeschön schaltest du dann jeden, der an dieser Umfrage teilgenommen hat, 3 Monate lang für die Premium Funktionen frei.

      Ich denke, als Anfang reicht das erstmal, oder?

      Lieben Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --
    • Hallo allerseits!

      creativeMind - du scheinst mir ein Profi zu sein, wenn es um Community Aufbau & Beratung geht... Deine Kommentare find ich wirklich sachlich und konstruktiv.

      Hast du eine eigene Community Seite? Ich würde mir gerne die anschauen.

      PS: Sollte ich jemals eine profitable Community besitzen, würdest du als erster die Stelle des technischen Web-Direktors angeboten bekommen :D

      Grüße.
    • Ein eigenes Portal hat er glaube ich nicht.
      Aber glaube mir.....der kann was :D
      Arbeite nun schon seit über einem Jahr mit ihm zusammen. Er hat mir ein Template gestrickt, was bei Dolphin seinesgleichen sucht!!!!
      Leider kann ich es nicht zeigen, da ich mit dem Projekt (für welches das Template gedacht war) nicht mehr auf Dolphin setze, sonder auf das eigene System von creativMind.
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de
    • @puri
      THX für die Einladung! :)

      Du hast eine PN erhalten mit einem Auszug meiner Referenzen.

      Gruß
      creativeMind
      Boonex Dolphin Expert, Software-Entwickler, Web-Entwickler, Designer, iOS Entwickler für iPhone/iPad -- Schulungen, Installationen, Konfigurationen, Sicherheitstests für Dolphin Community Inhaber --