Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 1.X

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ok... schade...

      Kann jemand mit dieser Fehlermeldung was anfangen ??????????

      Warning: fopen(/...../langs/lang-en.php) [function.fopen]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/.........../inc/languages.inc.php on line 300

      Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /var/www/.............../inc/languages.inc.php:300) in /......./inc/admin_design.inc.php on line 56

      Ich bekomme dies immer bei RECOMPILIEREN der Sprachen.... :cry:
    • Von hause aus nein. nur englisch. wir, hier im forum, haben es wochenlang übersetzt, damit man kein geld dafür bezahlen muss...

      dann nur noch installieren... aber irgendwie steckt der "wurm" in der deutschen übersetzung... ich habe parallel das ins polnische übersetzt und da gab es NIE probleme... wrrrr......

      Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von puri ()

    • Mit dem ÄÖÜ und Keiner hat ein Plan woran es liegt !

      Desweitern passen einige Übersetzungen nicht mehr in die BOXEN also muss man die( in der CSS Dateien anpassen... es sind aber endlose listen und datein die man durchsuchen muss... Habe bis heute auch noch nicht gelesen, dass schon Jemand diese angepasst hat... so langsam frage ich mich ob es überhaupt schon ein funktionsfähige und online gestellte Community in der 7er Version gibt ???

      Desweiteren, wie schon gesagt, die Übersetzung ist nicht von Prof. Dolmetschern gemacht worden also muss du hier und da in den Sprachdateien noch FEIN schliff bringen...

      Du ich sitze täglich mehrere Stunden schon seit 4 Monaten an meinen Projekt und sehe noch kein Ende bis zur ONLINE stellung...

      Sei tapfer! :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von puri ()

    • RE: Umlaute

      Original von lauffeuer
      Hallo,

      ich habe viele Probleme mit den Umlauten so gelöst.
      Admin -> Sprachen Einstellungen -> Manage Keys/Suche nach: (xxxx)
      Raus mit dem Umlautfehler und normal die Umlaute reinschreiben!

      Gruß
      Lauffeuer



      Ersetze diese Daten mi deiner utils.inc dann geht es auch
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • RE: Umlaute

      Original von lauffeuer
      Hallo,

      ich habe viele Probleme mit den Umlauten so gelöst.
      Admin -> Sprachen Einstellungen -> Manage Keys/Suche nach: (xxxx)
      Raus mit dem Umlautfehler und normal die Umlaute reinschreiben!

      Gruß
      Lauffeuer


      wie finde ich am schnellsten die keys raus ? in der php im editor sehe ich doch nicht welche geht und welche nicht und manche wörter sind mehrfach... lösungsansatz ?
    • Original von Scripthunter
      Original von Scripthunter
      hmm, dass ja ärgerlich :(

      Wo bekomme ich denn die deutsche Sprachdatei her ?


      Könnte mir dass jemand beantworten bitte :) dass wäre super, denn hätte ich A eine deutsche Sprachdatei und B könnte ich es mir dann mal anschauen.


      in der datenbank:
      dolph-in-forum.de/jgs_db.php?sid=
    • Es scheint so, als wäre da ein Fehler, was dass anzeigen von "MITGLIEDER" an geht,
      bei der deutschen Sprachdatei (zumindest ist es bei mir so) wird kein User unter "MITGLIEDER" angezeigt, weder unter "AKTUELL" "TOP" oder "ONLINE".

      Bei der englischen Sprachdatei waren dort die User zu sehen.


      ::: EDIT :::

      Ist das Skript jetzt soweit auf Deutsch übersetzt, bis auf das Problem mit den Umlauten ?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scripthunter ()

    • Original von mailkisses
      Original von Scripthunter

      ::: EDIT :::

      Ist das Skript jetzt soweit auf Deutsch übersetzt, bis auf das Problem mit den Umlauten ?!



      Nein, aber aber mach doch mal hin, ScriptHunter, damit wir alle von dir profitieren können........ ;)


      Würde ich ja gerne tun, aber irgendwie steige ich da nicht durch :D

      Wo änder ich z.B. "BoonEX News" also den Schriftzug von der Startseite ?
    • Modulbox - Überschrieft ändern

      Version 1:Bleibt für alle Sprachen gleich!
      1. Admin -> Builders -> Pages Blocks -> Pages: Homepage [Go]
      2. auf "BoonEx News" klicken
      3. Caption Lang Key:_BoonEx News

      Version2: Einzeln für jede Sprache
      1. Admin -> Settings -> Languages Settings -> Manage Keys Look for:_BoonEx News eingeben und auf apply klicken !!!
      2. Unten erscheint: _BoonEx News (System) Edit
      3. String text for English language: ..... für jede installierte Sprache, den Titel eingeben. 4. [Save] nicht vergessen! Grüße - Puri

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von puri ()

    • RE: Dolphin7 - Deutsche Übersetzung - Version 1.X

      Hallo zusammen, Hallo Admin ;)
      denke mal, das ich in dieser Abteilung richtig bin. Es geht um die aktuelle Version des deutschen Sprachfiles. Ich bin mal der Bitte des "realmasterd" nachgekommen und habe mir nach Installation der neuen Dolphin-DE Version mal den Inhalt der lang-de.php vorgenommen und komplett überarbeitet.
      Es ist nicht klugschei... gemeint, wenn ich etwas erschrocken war über die Unmenge der Fehlerteufel, schlechte Grammatik etc.
      2 Tage Arbeit und ich denke, das die Datei jetzt in einem Zustand ist ,i ndem man sie auch für den aktiven, professionellen Einsatz verwenden kann.
      Beseitigt wurden Rechtschreibfehler,simple Tippfehlerteufel, falsche Grammatik und fehlende Übersetzungen.
      Da einige alte Begrifflichkeiten mit zu langen Begriffen übersetz wuden und nicht in den verfügbaren Platz passten, habe ich diese etwas umgewandelt.
      Da das Dolphin-Script für mich noch Neuland ist und ich noch nicht alle Funktionen und ihre Bedeutung kenne, könnten evtl. noch kleine Schnitzer enthalten sein.;-)
      2 Bereiche habe ich nicht übersetzt, weil ich den einen nicht kenne und im Dolphin nicht gefunden habe, den FAQ Bereich habe ich bei mir komlett herausgelöscht.
      Ich denke, wenn ich als Lektor für Zeitungen gut genug war, kann ich hier auch ein wenig meine eigene Dankbarkeit an das Team von Dolph-in-forum für das Engagement unter Beweis stellen ;)
      Wer also eine funktionelle Sprachdatei für den aktiven Einsatz haben möchte, für den habe ich einen Dateianhang beigefügt. Stand: 26.01.10
      Vielleicht schiebt sie der Admin ja in den Download_Bereich!?
      Bei Anregungen und Verbesserungsvorschlögen werde ich gerne die erforderlichen Korrekturen vornehmen. Viel Spass damit!

      Wolfgang

      NS: we sich das Ergebnis optisch ansehen will, kann bis zum 30.01. auf meiner Projektaufbau-Seite doiing.de herumprobieren.
      Dateien
      • lang-de.zip

        (54,43 kB, 223 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WolliW ()

    • Hallo WolliW,

      ich denke da muss du noch einiges an deiner Datei machen. Hier ein paar Sachen die ich auf die schnelle entdeckt habe:

      1. E-Mail erfolgreich verschickt. Du erhältst diese innerhalb der nä,chsten Minuten.
      2. _feedback_bcaption_view_all
      3. _feedback_bcaption_view_all_feedback_lcaption_post_feedback_lcaption_post
      4. _feedback_msg_no_results
      5. _feedback_top_menu_sitem

      weitere siehe Anhang....
      Bilder
      • errors.jpg

        86,26 kB, 800×539, 1.333 mal angesehen
    • Original von realmasterd
      Original von Scripthunter
      Original von Scripthunter
      hmm, dass ja ärgerlich :(

      Wo bekomme ich denn die deutsche Sprachdatei her ?


      Könnte mir dass jemand beantworten bitte :) dass wäre super, denn hätte ich A eine deutsche Sprachdatei und B könnte ich es mir dann mal anschauen.


      in der datenbank:
      dolph-in-forum.de/jgs_db.php?sid=

      Original von realmasterd
      die demo wurde aktualisiert.

      weitere verbesserungsvorschläge sind willkommen!!


      Kann ich das Sprachpack auch mal ausprobieren? Kann es leider nicht downloaden.

      MFG P33R

      Edit: Hat sich erledigt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von P33R ()