Angepinnt Dolphin 7 Server Voraussetzungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dolphin 7 Server Voraussetzungen

      Wann läuft Dolphin 7 fehlerfrei?!

      Infos von Boonex:
      boonex.com/trac/dolphin/wiki/DolTech
      ---------------------------------------------


      Für Dolphin 7 mindestens PHP Version 5.2.0

      register_globals must be Off
      safe_mode must be Off

      exec() (executable files) must be allowed
      allow_url_fopen should be On

      allow_url_include should be Off
      open_basedir should not have any value memory_limit should be 128M or higher

      mbstring, domxml (only for PHP 4.x) and xslt extensions should be installed
      The magic_quotes_gpc extension is also required starting from Dolphin 6.1.5 version

      You should be able to run executable files (necessary for ffmpeg.exe)
      Sendmail or Postfix programs for sending emails

      If some security module is installed on the server (such as mod_security for Apache), it should be able to be disabled or set up for specific folders.


      Zudem muss ein CronJob nach der Installation angelegt werden.

      Abgesehen davon kann es sein das die Werte für den möglichen Upload erhöht werden müssen, so ist oft 2 MB als Standard Uploadgröße hinterlegt. Sollen aber Dateien größer wie 2 MB hochgeladen werden, so müssen die Werte upload_max_filesize und post_max_size erhöht werden. Gleichzeitig sollten die Werte max_execution_time und max_input_time angepasst/erhöht werden.

      Unter Umständen kann es sein das Videos und Sounds nicht hochgeladen werden können obwohl die Voraussetzungen da sind. Dann muss zusätzlich popen aus den disable_functions rasugenommen werden.
    • Letze frage ggg

      Wie leg ich den einen Cronjob an ??????????

      buw wo muss ich den genu hin machen
      Die neue Communiyt ist nun für euch Complett für euch Fertig

      Registrieren und Spaß haben

      www.treff4you.net

      oder

      Raveland.FM

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von djdarkboy20 ()

    • RE: Dolphin 7 Server Voraussetzungen

      Original von realmasterd
      Wann läuft Dolphin 7 fehlerfrei?!

      Infos von Boonex:
      boonex.com/trac/dolphin/wiki/DolTech
      ---------------------------------------------


      Für Dolphin 7 mindestens PHP Version 5.1.6

      register_globals must be Off
      safe_mode must be Off

      exec() (executable files) must be allowed
      allow_url_fopen should be On

      allow_url_include should be Off
      open_basedir should not have any value memory_limit should be 128M or higher

      mbstring, domxml (only for PHP 4.x) and xslt extensions should be installed
      The magic_quotes_gpc extension is also required starting from Dolphin 6.1.5 version

      You should be able to run executable files (necessary for ffmpeg.exe)
      Sendmail or Postfix programs for sending emails

      If some security module is installed on the server (such as mod_security for Apache), it should be able to be disabled or set up for specific folders.


      Zudem muss ein CronJob nach der Installation angelegt werden.

      Abgesehen davon kann es sein das die Werte für den möglichen Upload erhöht werden müssen, so ist oft 2 MB als Standard Uploadgröße hinterlegt. Sollen aber Dateien größer wie 2 MB hochgeladen werden, so müssen die Werte upload_max_filesize und post_max_size erhöht werden. Gleichzeitig sollten die Werte max_execution_time und max_input_time angepasst/erhöht werden.

      Unter Umständen kann es sein das Videos und Sounds nicht hochgeladen werden können obwohl die Voraussetzungen da sind. Dann muss zusätzlich popen aus den disable_functions rasugenommen werden.


      ...sorry aber was bitte schön ist POPEN???
    • RE: Dolphin 7 Server Voraussetzungen

      Original von realmasterd
      ...

      Unter Umständen kann es sein das Videos und Sounds nicht hochgeladen werden können obwohl die Voraussetzungen da sind. Dann muss zusätzlich popen aus den disable_functions rasugenommen werden.


      Hallo,

      wo muss man das denn rausnehmen , auch in den php.ini oder wo ?

      Gruss Tomcat
    • RE: Dolphin 7 Server Voraussetzungen

      Original von Tomcat
      Original von realmasterd
      ...

      Unter Umständen kann es sein das Videos und Sounds nicht hochgeladen werden können obwohl die Voraussetzungen da sind. Dann muss zusätzlich popen aus den disable_functions rasugenommen werden.


      Hallo,

      wo muss man das denn rausnehmen , auch in den php.ini oder wo ?

      Gruss Tomcat


      Ähhhhm einstellungen vom Server :D
    • RE: Dolphin 7 Server Voraussetzungen

      Original von nightlover71
      Original von Tomcat
      Original von realmasterd
      ...

      Unter Umständen kann es sein das Videos und Sounds nicht hochgeladen werden können obwohl die Voraussetzungen da sind. Dann muss zusätzlich popen aus den disable_functions rasugenommen werden.


      Hallo,

      wo muss man das denn rausnehmen , auch in den php.ini oder wo ?

      Gruss Tomcat


      Ähhhhm einstellungen vom Server :D


      Ich hab ispCP installiert und das schon durchsucht von wegen der Dateigrössen
      Sache : weder in Admin , noch in Reseller, noch im Kundenaccount , aber nicht
      gefunden und das ist dort sicherlich auch nicht zu finden !

      In nem anderen Beitrag hab ich was davon gelesen , das es wohl dort gemacht
      wird über die Funktion (php.ini ) : allow_url_fopen

      Dort ist aber schon auf ON gestellt ...

      hier nen Bild von dem Beitrag deswegen !



      Gruss Tomcat
    • @ Tomcat
      Logge dich in ssh ein:

      dann tippst du ein cd /etc/php5/cgi ENTER
      Danach vi php.ini

      dort dann unter disable..... popen herauslöschen.

      Danach cd /var/www/fcgi/domainname/ php5 ENTER

      Dann vi php.ini dann wieder unter disble..... das popen heraus löschen. Datei speichern und ein /etc/init.d/apache2 restart und es sollte gehen.
      ewsg

      Viele Menschen kennen mich, die einen mögen mich, die anderen können mich.


      Herr gib mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen.
    • Original von ewsg
      @ Tomcat
      Logge dich in ssh ein:

      dann tippst du ein cd /etc/php5/cgi ENTER
      Danach vi php.ini

      dort dann unter disable..... popen herauslöschen.

      Danach cd /var/www/fcgi/domainname/ php5 ENTER

      Dann vi php.ini dann wieder unter disble..... das popen heraus löschen. Datei speichern und ein /etc/init.d/apache2 restart und es sollte gehen.


      Danke schau ich mir die php.in´s nachher nochmal an , jetzt erstmal nen Kaffe schlabbern
      und wach werden , bin gerade erst aufgestanden - hab bis fast 5 Uhr durchgemacht ...

      werd denn vorsichtshalber alle 12 php.ini´s bearbeiten wie ichs auch bei den
      Uploadgrössen und Ausführungszeiten gemacht habe !
    • Original von ewsg
      @ Tomcat
      Logge dich in ssh ein:

      dann tippst du ein cd /etc/php5/cgi ENTER
      Danach vi php.ini

      dort dann unter disable..... popen herauslöschen.

      Danach cd /var/www/fcgi/domainname/ php5 ENTER

      Dann vi php.ini dann wieder unter disble..... das popen heraus löschen. Datei speichern und ein /etc/init.d/apache2 restart und es sollte gehen.


      Hallo ,

      ich find in der Datei nix von popen , scheint da wohl zu fehlen - magst Du mal schaun ?

      Die php.ini aus etc/php5/cgi pack ich in den Anhang !

      Gruss Tomcat
      Dateien
      • php-ini.zip

        (15,64 kB, 350 mal heruntergeladen, zuletzt: )