stelle mich, wasco, vor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • stelle mich, wasco, vor

      hallo liebe leute, nun möchte ich mich bei euch vorstellen, bin zwar schon etwas länger hier aber habe noch etwas gebraucht um mich hier her zu bewegen.

      mein name ist stephan, bin 37 und betreibe schon etwas länger einige communitys, eine private eine für einen reitverein. mit dem derzeitigen programm gibt es arge probleme und ich möchte nun zumindest für die private com auf dolphin umsatteln. für den verein ist das derzeitige cms noch ausreichend.
      ich habe mich zwar früher schon mit dolphin beschäftigt aber nicht ernsthaft, mehr so zum spielen (nun ärger ich mich)
      habe bislang ersteinmal ein test am laufen um mich mit der materie zu beschäftigen.
      zur zeit habe ich noch probleme mit dem forum und "ray", werde mich aber nun mal durch eure beiträge wuseln und hoffe da die lösungen zu finden.

      der test kann unter foto-welle.de/dolphin besucht werden.

      wie gesagt das ist nur eine probeinstall, dort beschäftige ich mich einfach mit der sache.
      wenn die com fertig ist werde ich es hier kundtun.

      also, vielen dank nochmal an die bisherige "stille" hilfe, ich hoffe das ich später sinnvoll und produktiv dazu beitragen kann, bis dahin werde ich euch leider "benutzen" müssen... :D
    • herzlich willkommen!

      die farb-kombi gefällt mir ebenfalls,
      aber das template an sich nicht, da es eben nur ein template und kein eigenständiges design ist. aber die farb-kombo ist echt ein hingucker. :D :D

      viel erfolg mit deinem projekt!

      gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • hallo und vielen dank für eure hallos und willkommen...

      das template ist von cogzideltemplates.com, da gibt es auch drei free templates für dolph7, aber noch keine kauf templates, sind sehr günstig.

      für ein eigenes design reicht mein wissen (noch)nicht aus, finde das so auch sehr ansprechend, ob es aber zum projekt später passt bin ich mir nicht sicher.

      es geht um wasco-corner.de

      wie schon erwähnt ist das jetzige cms *bescheiden* aufgrund von problemen beim hersteller.

      dolphin überzeugt mich schon sehr, von dolphin 7 habe ich eigentlich erst richtig erfahren wie ich schon 6.1.6 von euch erworben habe.
      sinnvoll wäre es wohl schon auf 7 zu setzen.

      zur zeit kämpfe ich mit einem pc problem, habe win7 und mozilla, dort wird beim klick auf chat immer angezeigt "Mitglieds-Authentifizierung fehlgeschlagen" meine beiden anderen laptops zeigen alles richtig, auch im admin unter ray wird alles angezeigt. nur eben bei dem rechner hier komm ich da nicht hin. bin noch nicht hinter gestiegen woran das liegt. mal abwarten. komischerweise geht es im ie aber nicht safari und mozilla...

      wo ich im moment auch noch knabber ist mit den sprachen, im forum wird immer die variabeln angezeigt, aber nicht die deutsche sprache und die menüs gehen in englisch und wieder auf deutsch wenn ich was anderes anklicke, bin aber noch nicht richtig zum suchen hier im forum gekommen.

      wie weit ändert sich das denn alles in dolph7? ich glaub ich zieh mir das mal auf den server...

      gruss, stephan
    • Also wenn ich Dich wäre, würde ich auch mit der 7ner-Version einsteigen; denn die wird sich durchsetzen und etablieren. Ich glaube das würden hier denn auch (fast) alle - ausser «aaaasaaa» - tun...... :D

      Das Template finde ich zwar nicht schlecht, aber überzeugt mich auch nicht vollends. Der braune Hintergrund ist ein Braun zuviel und zu dunkel. Die vielen braunen Menubalken sind viel zu dominant und zu wild angeordnet, weil sie links und rechts nicht parallel liegen.

      Sehr gut finde ich die Menuzahlen 1-5 im Flashheader. Sowas hätte ich auch gerne. Hat einer einen Plan, wie das programmiert werden kann!? :denk:
    • guten morgen ihr alle...

      ich werde heute mal die 7RC3 aufspielen.
      es wäre ja auch für mich quatsch die 6.1.6er zu nehmen, immerhin setze ich ja auf ein frisches neues system, nachher muss ich dann sowieso ein upgrade durchführen dann kann ich ja auch gleich umsteigen.

      mich spricht das design schon sehr an, aber das ist ja auch wie gesagt eine geschmacksache eines jeden. die balken alle auf eine höhe bringen ist dann ja ne pusselarbeit die einzelnen positionen so zu setzen das sie stimmig sind, aber wie gesagt, mich würde es nicht so stören da es ja verschiedene inhalte darstellt.

      wie man die navi nun programmiert kann ich dir leider nicht sagen, kann dir aber gerne mal eine beispiel datei zeigen...

      ich halt euch auf dem laufenden...

      nachtrag: mozilla de und installieren probier ich auch mal aus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wasco ()

    • Original von mailkisses
      Also wenn ich Dich wäre, würde ich auch mit der 7ner-Version einsteigen; denn die wird sich durchsetzen und etablieren. Ich glaube das würden hier denn auch (fast) alle - ausser «aaaasaaa» - tun...... :D
      [...]


      *hust hust hust*
      da kennt mich aber jmd. gut... :punk:
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!