Blicke nicht durch....

    • Blicke nicht durch....

      Hallo, ich hab zur Zeit das neuste dolphin rc3 und das neuste sprachpack 1.4 drauf, aber beim orca forum blicke ich irgendwie nicht durch.... erstens fällt mir auf, dass in der forenübersicht nur sachen wie

      [L[Forums Index]] [L[Topics]] usw.
      stehen. und ich finde auch nichts wo ich zb kategorien (gibt es überhaupt welche?) einrichten könnte oder etwas posten könnte.

      wo könnte der fehler liegen? hab ich da was übersehen? :)

      mfg
      feli
    • du musst die sprache von orca kompilieren, erst dann sind die klammern weg.
      du musst als admin eingeloggt sein und dann siehst du auch in orca wo du foren erstellen kannst... anschließend können die user in die foren-bereiche.. threads und beiträge posten. gruß

      ps: orca ist müll! lass dir lieber von einem pro phpbb oder wbb integrieren.
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aaaasaaaa ()

    • RE: Blicke nicht durch....

      Original von Feli06
      Hallo, ich hab zur Zeit das neuste dolphin rc3 und das neuste sprachpack 1.4 drauf, aber beim orca forum blicke ich irgendwie nicht durch.... erstens fällt mir auf, dass in der forenübersicht nur sachen wie

      [L[Forums Index]] [L[Topics]] usw.
      stehen. und ich finde auch nichts wo ich zb kategorien (gibt es überhaupt welche?) einrichten könnte oder etwas posten könnte.

      wo könnte der fehler liegen? hab ich da was übersehen? :)

      mfg
      feli


      du musst wenn du im orca forum bist die sprache kompliieren!
      Bilder
      • Unbenannt.jpg

        89,2 kB, 1.408×940, 3.180 mal angesehen
    • Original von aaaasaaaa
      du musst die sprache von orca kompilieren, erst dann sind die klammern weg.
      du musst als admin eingeloggt sein und dann siehst du auch in orca wo du foren erstellen kannst... anschließend können die user in die foren-bereiche.. threads und beiträge posten. gruß

      ps: orca ist müll! lass dir lieber von einem pro phpbb oder wbb integrieren.


      1. warum ist orca müll?
      2. was ist phpbb und wbb und warum sind die besser, ob es schwer zu installieren und konfigurieren ist?

      Danke
      Valeri
      Dolphin - Anfänger
    • weil orca müll ist. :D :D

      es hat ein paar sicherheitslücken + das system ist nicht durchdacht.
      wenn ein user sich z.b. abmeldet, dann bleiben die topics, etc. erhalten, ist ja auch alles ok so, aber der name müsste doch "abgemeldeter user" oder ähnliches stehen!! das ganze system ist einfach nur schlecht. versuch mal ordentlich mit dem editor zu arbeiten, geht zwar, aber nur wenn man sich länger damit beschäftigt. -.-

      phpbb und wbb sind die berühmtesten bzw. meist genutzten forum-systeme. das neuste heißt phpbb3 ...

      das ganze zu konfigurieren ist kinderleicht, man hat ein admin-panel und und und...
      das ganze zu integrieren (installieren) in dolphin ist sehr schwer.
      wenn du nur phpbb3 integriert haben willst, damit man sich mit dolphin-acc in beides einloggen kann, dann ist das kein problem. das können dir einige machen.
      das ganze komplett zu integrieren, sprich in gruppen, etc. ist schon wesentlich schwerer. wir haben hier schon mehrmals eine diskussion geführt, was sowas kosten soll, wenn man es nicht selber kann.... mit ca. 150-250 euro muss man rechnen. einige behaupten es auch für weniger machen zu können, aber bis jetzt konnte mir das keiner beweisen. *lach*

      gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aaaasaaaa ()

    • Ich muss das Thema dann doch nochmal hochziehen.

      Mit der Final hab ich selbiges Problem.
      Der Runde kreisel der lädt und lädt und wenn ich auf Compile klicke passiert auch nichts.

      Auch im Admin Panel , wenn ich dort die Sprache neu kompiliere passiert nichts.

      Jemand noch n Rat?

      Ich nutz die Final von Dolphin