Deutsche Mehrzahl, z.B. in 44 Tagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deutsche Mehrzahl, z.B. in 44 Tagen

      Standardmäßig ist die englische Mehrzahl mit einem s hinten dran.
      Daher ist dann z.B. eine Veranstaltung in 44 Tags
      In 44 Tagen ist aber richtig.

      So ändern wir dies:

      1) Öffne die Datei utils.inc.php mit einem Lunix-Editor (z.B. Proton) aus dem Ordner /inc/

      2) In folgenden Zeilen (nicht modifizierte Datei!) das 's' durch 'en' ersetzen:
      Zeilen: 573, 576, 579, 584,587,590

      3) Datei wieder auf den Server laden und vorhandene ersetzen
    • demnach wäre die Einzahl 1 Minute
      und die dazugehörige Mehrzahl 2 Minute(en)
      Ich würde bei den Einträgen Minute nur "n" und nicht "en" vorziehen
      also Minute(n)
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch
    • hallo,

      ich hab das problem das nach der änderung nur die kommenden events mit richtiger endung angezeigt werden... alles andere hat gar keine endung ??

      das problem hatte ich schon mal gelöst aber nach dem update auf sprachfile 2.0 war alles wieder weg und ich kann es momentan nicht rekonstruieren.

      hat da jemand ne idee ?
    • Da stehts doch:

      Standardmäßig ist die englische Mehrzahl mit einem s hinten dran. Daher ist dann z.B. eine Veranstaltung in 44 Tags In 44 Tagen ist aber richtig.
      So ändern wir dies:

      1) Öffne die Datei utils.inc.php mit einem Lunix-Editor (z.B. Proton) aus dem Ordner /inc/

      2) In folgenden Zeilen (nicht modifizierte Datei!) das 's' durch 'en' ersetzen:
      Zeilen: 573, 576, 579, 584,587,590

      3) Datei wieder auf den Server laden und vorhandene ersetzen


      Dann ersetzt du ben NICHt mit EN sondern mit e(n) was da in den '' steht is wurst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LordNoir ()

    • Mein Problem ist nen ganz anderes, ich hab die 2.0 Hochgeladen und es ist nicht mal 1/3 übersetzt.

      Das Hauptmenü oben ist garnicht übersetzt.
      Und alles andere Sieht auch nicht so toll aus.

      Also hab ich meine backup datei wiedereingespielt. ich denke jetzt nicht das diesesan der 2.0 liegt sondern wohl eher an meiner Installation.


      oder ?

      Ne erledigt mein Fehler...... nun klappts ich schau die tage mal in ruhe die dateien durch und pass die ggf an und schreibe um.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von LordNoir ()

    • Original von LordNoir
      Da stehts doch:


      2) In folgenden Zeilen (nicht modifizierte Datei!) das 's' durch 'en' ersetzen:
      Zeilen: 573, 576, 579, 584,587,590
      Dann ersetzt du ben NICHt mit EN sondern mit e(n) was da in den '' steht is wurst.


      da liegt ja das problem - ich kann reinschreiben was ich will es wird ja nicht angezeigt....?!
    • Original von Toni75
      Original von LordNoir
      Da stehts doch:


      2) In folgenden Zeilen (nicht modifizierte Datei!) das 's' durch 'en' ersetzen:
      Zeilen: 573, 576, 579, 584,587,590
      Dann ersetzt du ben NICHt mit EN sondern mit e(n) was da in den '' steht is wurst.


      da liegt ja das problem - ich kann reinschreiben was ich will es wird ja nicht angezeigt....?!


      datei auf dem server 100% ersetzt?
      dolphin cache und deinen cache geleert?
    • Original von LordNoir
      Mein Problem ist nen ganz anderes, ich hab die 2.0 Hochgeladen und es ist nicht mal 1/3 übersetzt.

      Das Hauptmenü oben ist garnicht übersetzt.
      Und alles andere Sieht auch nicht so toll aus.

      .


      Hm, hatte ich das so beschrieben das bei mehrfachen Import es nicht besser wird.
      Naja jetzt verstehst was ich meine
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch
    • soooo....

      minuten und stunden funktionieren aber der Tag bleibt Tag ?????!!!!!

      Quellcode

      1. if ($iSec>0) {
      2. if ($iSec < 3600) {
      3. $i = round($iSec/60);
      4. $s .= (0 == $i || 1 == $i) ? _t('_x_minute_ago', '1') : _t('_x_minute_ago', $i, 'en');
      5. } else if ($iSec < 86400) {
      6. $i = round($iSec/60/60);
      7. $s .= (0 == $i || 1 == $i) ? _t('_x_hour_ago', '1') : _t('_x_hour_ago', $i, 'en');
      8. } else {
      9. $i = round($iSec/60/60/24);
      10. $s .= (0 == $i || 1 == $i) ? _t('_x_day_ago', '1') : _t('_x_day_ago', $i, 'en');
      11. }
      Alles anzeigen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toni75 ()

    • Original von Toni75
      das problem hatte ich schon mal gelöst aber nach dem update auf sprachfile 2.0 war alles wieder weg und ich kann es momentan nicht rekonstruieren.

      hat da jemand ne idee ?


      du musst die utils.inc.php nachdem du das deutsche sprachfile eingespielt hast wieder so verändern wie im ersten beitrag erwähnt.
    • hab das sprachfile neu importiert / kompiliert sowie die restlichen dateien überspielt und danach die utils.inc.php entsprechend geändert... und dann kommt mein fehler....

      ich kann einfach keine fehlerquelle ausmachen. vom ablauf kann man doch ansich nix falsch machen. :(

      kurios ist ja das alles >in x tagen< funktioniert und alles >vor x tagen< nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toni75 ()