Erweiterte Benutzerinfos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erweiterte Benutzerinfos

      Moinsen.

      So, unsere Community wächst und sollbald offiziell online gehen.

      Nun treten natürlich einige fragen und problemchen auf.

      Im Fileds Builder habe ich ja für die Profil Ansicht die Möglichkeit, die verschiedenen Ansichten für Admins, Mitglieder und Gäste zu definieren.

      Dort habe ich bei den Mitgliedern zwei Spalten.

      1. General Info und 2. Misc Info

      Wie kann sich nun ein Benutzer die Misc Infos eines profils ansehen??????

      Auch im Page Builder finde ich nichts auf der Profilseite was irgendwie die erweiterten Infos anzeigen könnte....

      Irgendjemand eine Idee??

      Die Benutzer beschweren sich schon, dass sie ihre Lieblingsbücher eingeben müssen und keiner etwas davon sieht...

      Achja, Dolphin 7 RC3 (die schlechteste RC aller Zeiten!)

      Gruß
      Rappi
      Elbrocker Hamburg
      Geniale Community für Hamburger
      Free-Dolphin
      Kostenlose Erweiterungen, Hacks, Templates usw. für Dolphin 7
    • im steno ->
      Ein Mitglied kann die Profilfelder sehen welche der Admin im Bereich >>Builder >> Profil View, eingetragen hat.


      Wer Zeit zum lesen hat
      Folgende Möglichkeiten hast Du

      join form -> ist das Forumlar für die Anmeldung. Neue Felder über New Item und hochziehen zum Bearbeiten

      edit profile -> hier analog die Erstellung der Felder jedoch nur sichtbar in seinem eigenem Profil

      view profile -> das ist der Bereich welche Detaisl man von anderen Mitgliedern sehen kann, der User selbst kann dann noch mit seinen Privacy Mod anpassungen vornehemen die diese Felder auch beeinflussen

      search profiles-> das sind die Felder nach denen gesucht werden kann

      In allen Fällen wird über den Button "New Ite.m" ein Feld hinzugefügt und die Eigenschaften werden obene festgelegt.

      Felder können nur links auf der gepunkteten Fläche verschoben werden
      Wenn das Feld oben(aktiv ist) kann man durch klicken in die Mitte die eigenschaften festlegen/ändern


      Ein Mitglied kann die Profilfelder sehen welche der Admin im Bereich >>Builder >> Profil View, eingetragen hat.
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch
    • Danke für dein Feedback.

      Aber das, was du beschrieben hast ist schon klar.

      Nur, bei view profile und dann unter member view sind zwei Spalten!
      Die user sehen nur die Inhalte der ersten Spalte!
      Die zweite Spalte heißt misc info und die wird nicht angezeigt.
      Wenn ich die Blöckedort nach links schiebe, dann werden sie auch angezeigt, aber wofür ist dann die zweite Spalte im Builder gedacht???? Inaktive (nicht angezeigte) Blöcke habe ich doch eigentlich unten stehen.....

      Hab ich es jetzt verständlich beschrieben? Hoffe es mal :D

      Rappi
      Elbrocker Hamburg
      Geniale Community für Hamburger
      Free-Dolphin
      Kostenlose Erweiterungen, Hacks, Templates usw. für Dolphin 7
    • Problem erledigt!!!!

      es gab bei mir, aus welchen Gründen auch immer, kein Info Button mehr!!
      habe den neu erstellt und nun gibt es wieder einen Menüeintrag, womit man sich die erweiterten Infos ansehen kann!!!

      Sorry. Aber Button war noch nicht mal mehr im MenüBuilder da.... Musste echt komplett neu angelegt werden...

      Danke für eure Mühe!!

      Gruß
      Rappi
      Elbrocker Hamburg
      Geniale Community für Hamburger
      Free-Dolphin
      Kostenlose Erweiterungen, Hacks, Templates usw. für Dolphin 7