Allgemeines Lob und Schelte

    • Allgemeines Lob und Schelte

      Also

      was mir hier im Forum auffällt jeder redet/schreibt durcheinander
      viele installieren was und wissen nicht was sie tun

      und am ende wird gejammert/gemeckert wie bescheiden Dolphin ist .

      wieso setzen wir uns nicht einfach mal zusammen und schreiben einfache verständliche anleitungen

      1. wie installiere ich Version x
      2. wie erstelle ich ein template
      3.Mindestvorraussetzungen für dolphin xxx (server webspace usw)
      4.wie installiere ich RMS
      5.welche software benörige ich zusätzlich (um crons zu setzen backups zu machen usw)
      6. erstellung eines deutschen handbuches
      7. Kategorie für Leute die was anbieten zum kauf (Dienstleistung templates installation usw)
      8. Hosting Allgemein bei welchem Hoster klappt es bei welchem nicht

      alles punkte die man nicht wirklich findet bzw durch extremstes suchen durch zufall finden könnte

      zB hat ein anderer anbieter ein kleines prog geschrieben womit man java/zend/ioncube usw installieren kann , für jede anwendung ein eigener file

      diese liegen auf seinem server und User die beispielhaft rms installieren wollen können sich den file dazu laden get dolphin-forum.de/dowloads/setupxxx.sh (als beispiel)

      der user zieht sich den file auf seinen server führt ihn aus und bekommt damit automatisch den script installiert

      sind nur mal meine Gedanken dazu

      was mich noch ein wenig stört sind die Umgangsformen allgemein .....ich helfe grundsätzlich jedem soweit es meine Zeit zulässt ...doch der ein oder andere hat es dann nichtmal nötig ein Danke los zu werden (zum glück sind nicht alle so) des weiteren kommen hier einige der Beitragsschreiber mir vor als wären sie Götter und alle anderen haben keine Ahnung wieso macht ihr sowas ?

      Asterix
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asterix72 ()

    • von den ideen her ganz gut, viele fligen mir auch durch den kopf.
      allerdings lässt sich das nur als team lösen, ich kann da nicht alles machen...

      und es müssen zuverlässige mitglieder sein.

      bei deutschen sprachfile haben alle geschrien "ich werde was übersetzen", dann wurde die arbeit verteilt und von einigen mitgliedern hörte man nix mehr... dadurch habe ich etwa 70-80% der übersetzung wieder selbst gemacht.

      es gibt mittleirweile einen tutorial bereich, hier:
      dolph-in-forum.de/board.php?boardid=87

      da kann man paar tuts reinstellen die anderen mitgliedern dolphin erleichtert.

      gruss