(teilgelöst) Bannen und Blocken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (teilgelöst) Bannen und Blocken

      das problem ist bekannt,
      aber es gibt noch keine lösungen, soweit ich weiß.

      1.) ich kann keine mitglieder bannen/suspendieren! auch das loeschen ist nicht möglich. wenn ich einen user markiere und loeschen möchte, dann aktualisiert sich lediglich die seite.

      das problem haben allerdings nur die user, die mit dem script vom dolph-in-forum shop haben... (6.1.4 adfree). es liegt höchstwahrscheinlich an einem doppelten string... bzw. bedeutung.. die den fehler verursacht.

      einfachste, mögliche lösung ist es /admin/profiles.php durch das original von boonex zu ersetzen.
      ich probiere es gleich aus und halte euch auf dem laufenden,
      ich möchte nur die fehler hier festhalten!


      hat jmd. sonst noch ideen?


      zweites problem bei der 6.1.4, die allerdings alle haben:
      wenn ein user erfolgreich im admin-panel gebannt wurde, sprich als gebannt markiert wurde, dann kommt er trotzdem rein.

      lösung ist folgender mod: megafileupload.com/en/file/169…pend-members-6-1-zip.html
      (dieser mod ist kostenlos, den habe ich bei expertzzz im forum vor längerer zeit gefunden! quelle nicht mehr verfügbar.)
      allerdings ist dieser mod für die 6.1.0
      aber der code unterscheidet sich nicht...
      es ist kompatibel mit der 6.1.4 !!! das problem wäre gelöst.


      2.) wenn ein mitglied ein anderes auf die block-liste setzt, dann passiert nichts, absolut nichts!
      das problem hat jeder, der die 6.1.4 nutzt.
      andere versionen evtl. auch, hab ich aber nicht getestet!
      überprüft es mal.

      lösungen:
      ein mod von dolphinmods, nun heißt er modzzz.
      der mod lautet "fully blocked" bzw. "fully member blocked".
      er antwortet mir nicht, sonst wäre das problem schon gelöst.

      in seiner install.txt findet man folgende anweisung, die am wichtigsten ist,
      aber diese ist falsch:
      In profile.php
      Find :
      $check_res = checkAction( $memberID, ACTION_ID_VIEW_PROFILES, true );

      Just below, Add :

      //fully blocked mod
      if ( isBlocked($profileID) )
      {
      $nickName = getNickName($profileID);
      $_page['header'] = "{$site['title']} "._t("_Member Profile");
      $_page['header_text'] = "{$site['title']} "._t("_Member Profile");
      $_page['name_index'] = 0;
      $_page_cont[0]['page_main_code'] = '<center>'. _t_err( "_MEMBER_ACCESS_BLOCKED", $nickName, _t("_Profile") ) .'</center><br />';
      PageCode();
      exit;
      }


      problem: >>>>> $check_res = checkAction( $memberID, ACTION_ID_VIEW_PROFILES, true ); <<<<< existiert nicht!
      man findet nur
      $check_res = checkAction( $memberID, ACTION_ID_VIEW_PROFILES, true, $profileID );


      ich habe es dennoch ausprobiert und unten drunter gepostet.
      das problem wurde aber nicht gelöst.

      somit dürfte da etwas falsch sein?! aber was?
      der rest passt.

      lösungen?

      es gibt noch einen mod, den ich noch nicht getestet habe... ist für die 6.1.3 .. kp ob es mit der 6.1.4 läuft oder nicht. der entwickler hat mir noch nicht geantwortet:
      expertzzz.com/Downloadz/view/1771

      letzter ausweg wäre, kostenpflichtigen programmierer hinzuziehen (gilt auch für das 1. problem) und den fehler suchen lassen.

      ohne diese funktion fühlen sich die user "nackig"... und ohne die 1. funktion fühle ich mich nackig. ^^ (über datenbank user zu bannen, etc. ist anstrengend, glaube ich.)

      bin für jede mögliche und konkrete lösung dankbar.

      gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von aaaasaaaa ()

    • RE: (ungelöst) Bannen und Blocken

      Original von aaaasaaaa
      [...]
      einfachste, mögliche lösung ist es /admin/profiles.php durch das original von boonex zu ersetzen.
      ich probiere es gleich aus und halte euch auf dem laufenden,
      ich möchte nur die fehler hier festhalten!

      [...]


      *lach*

      hat funktioniert!!! :freuen: :freuen:

      jetzt benötige ich nur eine lösung für das 2. problem. :denk:

      gruß

      ps: am anhang befindet sich die funktionierende datei im txt format!
      muss vorher noch in php umgewandelt werden.

      edit: mich hat das problem nicht losgelassen,
      jetzt kenne ich den fehler!
      real hat es gut gemeint und leider die values mit übersetzt.
      die wörter "ban", "unban", approval, etc. dürfen nicht übersetzt werden!
      es handelt sich nicht um strings bei diesen wörtern!
      mit umständen könnte man auch diese übersetzen, aber keinesfalls im code einfach ändern! ;)
      Dateien
      • profiles.txt

        (18,31 kB, 213 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aaaasaaaa ()

    • und wenn du im dashboard die email und das passwort änderst was macht er dann - somit ist er gebannt? das dauert auch nur sekunden. wir haben in der 6.1.6 im admin einen editbutton eingeführt - naja auf die nummer klicken ginge auch + 2 werte eintragen, was dann eigentlich schnell geht, ist es vollzogen
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scooter2 ()

    • hi scooter2,

      gute idee. du hast dann aber nur die möglichkeit einen permanent ban durchzuführen, einen zeitlichen, sofern man es möchte um den user einen vorgeschmack zu geben, ist dann nicht möglich.

      aber auf diese einfach idee muss man erst mal kommen. ps: geht bei der 6.1.6 die funkton ebenfalls nicht? wenn ja, dann probier mal die values rückgängig zu machen. das sollte es dann sein.

      aber die idee ist ganz gut, und darum ging es mir, neue wege zu finden. ^^

      mal sehen ob jmd. das 2 problem bzgl. user möchte user blocken.. mir/uns helfen kann. oder hab ich ganz alleine das problem? hmm..

      gruß
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Wir haben in den Seo Tools IP Ban gefunden für permanent.
      Wenn du ihn foppen willst dann erstelle eine Gruppe Kindergarten Promotion und Standard. Wer sich benimmt wie der Ochs kommt in den Kindergarten. Diese Gruppe hat das Recht - genau jetzt kommst - nur zusehen nix machen = visitor, und schon kann jeder Moderator die Menschen in den Gruppen switchen. Ich glaube, so kurz es auch war beim Test der 6.1.4 Gruppen gesehen zu haben.
      Wie nahe doch einfache Lösungen liegen


      Hast ja ne Menge gelöst - Wann gehst on??
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scooter2 ()

    • *lach* das ist ja echt genial.. ^^

      das mit dem kindergarten gefällt mir am meisten. :freuen:

      aber du musst zu geben, der bessere, leichtere weg ist eigentlich, wenn das dashboard korrekt funktioniert. :tongue:

      ABER ich glaube, obwohl es bei mir zwar nun funzt mit dem bannen,
      werde ich evtl. den user in eine kindergarten-gruppe schicken... so wird er sich mehr ärgern... und das erst recht, wenn im profil der account-typ noch für alle zu lesen ist mit beschreibung. *gg*

      danke.
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aaaasaaaa ()

    • Jepp, aber pass auf Communitys leben und sterben mit Usern
      "Bewachte Zonengruppe" tuts auch ;)
      "Wiederholungsschüler"

      War noch was offen bei dir?
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von scooter2 ()

    • ja, mein 2. problem im ersten beitrag. ;)

      das mit dem bannen geht ja jetzt bei mir...
      aber die user können sich nicht gegenseitig blocken!

      wenn ein mitglied ein anderes auf die block-liste setzt, dann passiert nichts, absolut nichts! das problem hat jeder, der die 6.1.4 nutzt. andere versionen evtl. auch, hab ich aber nicht getestet! überprüft es mal.


      ich möchte, dass wenn user_x, user_y "blockt"...
      dass dann user_y das profil von user_x nicht mehr sieht.
      es soll eine nachricht erscheinen: du wurdest von dem user auf die block-liste gesetzt. aus diesem grund kannst du sein profil nicht mehr sehen.. blabla

      irgendwas in diese richtung.

      auf jeden fall, soll das profil nicht mehr für denjenigen erreichbar sein,
      und falls möglich, sollte dann user_y auch keine nachrichten und comments an user_x senden. so war das eigentlich von boonex auch gedacht, aber es funzt nicht!!

      gruß

      ps: bzgl. des account-typs bzw. wegen des namens der gruppe,
      hast du schon völlig recht!! bei meinem hauptprojekt werde ich es wohl auch eher in eine kombi zwischen einer nachricht und einer verwarnung im form einer gruppen-zuordnung belassen... ist defintiv seriöser. ;)
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!