vServer Meldung bei Ray connect???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vServer Meldung bei Ray connect???

      Hallo, hab nochmal versucht mit Ray zu verbinden. Bekomme auber vom SSH Server folgende Meldung.

      [WARN] [DefaultQuartzScheduler_Worker-1] org.red5.server.net.rtmp.RTMPConnection - Closing RTMPMinaConnection from 95.208.46.14 : 51306 to 94.199.241.209 (in: 3448 out 3179 ), with id 16179205 due to long
      handshake

      Kann jemand sagen was diese Meldung bedeutet???

      Viele Grüße Swany
      electro-base.de Dein Portal für elektronischen Sound.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SwanyLean ()

    • RE: vServer Meldung bei Ray connect???

      Hallo bin da auch gerade dran...

      Habe das in anderen Foren gefunden.

      1.____________________________________________________
      Hi,

      You have to enable

      RTMPT and RTMPTS section in red5_dir/conf/red5-core.xml

      Regards,

      Sohail Riaz
      2.--------------------------------------------------------------------------
      status changed from new to closed
      resolution set to Fixed
      If you get this:
      RTMPT server bean was not found
      You must uncomment the rtmpt beans in the configuration files located in red5/conf. To simply enable RTMPT on your application, just add the RTMPT servlets to your web.xml; details here: gregoire.org/2009/01/28/rtmpt-and-red5/


      3.--------------------------------------------------------------------------
      sourcecode.de/content/how-inst…media-server-ubuntu-linux
      ___________________________________________________________

      Bin bis jetzt aber nicht weitergekommen, auf meine_Domain:5080 kann ich zugreifen... Er sagt mir immer das er

      INFO] [main] org.red5.server.tomcat.TomcatLoader - RTMPT server bean was not found
      [INFO] [main] org.red5.server.tomcat.TomcatLoader - RTMPS server bean was not found

      Wenn es jemand hinbekommen hat, wäre es echt nett wenn eine schritt für schritt Anleitung geschrieben werden würde (für Linux dummys)
    • So, Meldung besteht weiterhin.

      Ich nehme mal an das es an den Ports liegt. Aber was mich wundert ist, das er ständig sagt, das ein weiterer Port nicht frei ist.

      Habe mit folgenden Befehlen die folgenden Ports freigegeben.

      /sbin/iptables -A INPUT -i eth0 -p tcp --dport 1935 -j ACCEPT
      /sbin/iptables -A INPUT -i eth0 -p tcp --dport 5080 -j ACCEPT
      /sbin/iptables -A INPUT -i eth0 -p tcp --dport 3448 -j ACCEPT
      /sbin/iptables -A INPUT -i eth0 -p tcp --dport 3179 -j ACCEPT
      /sbin/iptables -A INPUT -i eth0 -p tcp --dport 59683 -j ACCEPT
      /sbin/iptables -A OUTPUT -i eth0 -p tcp --dport 3179 -j ACCEPT
      /sbin/iptables -A INPUT -i eth0 -p tcp --dport 59701 -j ACCEPT
      /sbin/iptables -A INPUT -i eth0 -p tcp --dport 59704 -j ACCEPT
      /sbin/iptables -A INPUT -i eth0 -p tcp --dport 59706 -j ACCEPT
      /sbin/iptables -A INPUT -i eth0 -p tcp --dport 59708 -j ACCEPT

      Nehme an das daher Ray nicht connectet werden kann.

      Gibt es eine Möglichkeit mit einem änlichen Befehl alle Port auf einmal frei zu geben???
      electro-base.de Dein Portal für elektronischen Sound.
    • So, alles Ports passen jetzt.

      Connect scheint immer noch nicht zu passen. Auf dem ssh kommt keine Meldung mehr.
      Aber dafür im Ray kommt die NOT CONNECTED Meldung erst nach 2 Minuten :(

      Trotz allem zeigt er beim hochladen eines Videos "Upload Error 404"

      Die Dateien werden nur als mit einer Zahl im Dateinamen deklariert auf dem FTP.

      Die berechtigung nach dem upload steht auf 644 :(
      electro-base.de Dein Portal für elektronischen Sound.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SwanyLean ()

    • Hallo,

      ich habs hinbekommen....

      Der Fehler lag in der access.dat

      Vorher: #meine_Domain.de
      Nachher: meine_Domain.de

      habe einfach das hash Zeichen gelöscht, die Domain war somit auskommentiert...

      Habe ich einfach nicht gesehen.

      Jetzt habe ich nur noch das Problem, daß die Videos nicht hochgeladen werden.

      Gruß

      activefit
    • RMS not found

      Hallo - ich verstehe es nicht. Ich habe RMS auf usr/local/src/RMS_7.0 installiert und bekomme bei ./red5.sh nach allem möglichen "Kleingedruckten" schließlich die eigentlich gute Nachricht:
      [RAY notification] Application IM 3.5 was started


      [RAY notification - Chat.init] Application chat 3.5 was started


      [RAY notification - Video.init] Application Video was started


      [RAY notification - Board.init] Board application was started


      [RAY notification] Application started Global Server
      [INFO] [Launcher:/installer] org.red5.server.service.Installer - Installer service created

      Nur bleibt es dann dabei und nach Abbruch durch ctrl + C führt ./run_daemon.sh zu keinem Ergebnis, überhaupt keine Nachricht, sondern wieder zurück auf den Pfad.

      Und natürlich sagt mir das RMS Programm aus den Flash-Application, dass der Server nicht auffindbar ist.

      Wie kommt man den an den Installer Service?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ritter ()

    • Ja, eben im RMS. Muss ich noch Dateien in den Flash-Apps anpassen,welche und wie? Ich habe in die configs von Ray mal reingesehen und mich gewundert, ob die ganzen Links nicht längst tot sind.... Aber da RMS ja auf Serverebene funktioniert, wär das wohl vorschnelles Meckern. Also welche Dateien muss man noch anpassen, aus denen, die aus den Installationshinweisen bekannt sind?
      Zum Installer: Habe den RMS mal auf der public Ebene installiert und konnte die Installer-Html dAtei aufrufen. Bekam aber als Antwort nur, dass die Verbindung scheiterte und auch die "WAR"-Applikationen nicht auffindbar sind. Das ist so ein komisch alter Link red5.googleirgendwas in der Global/config.xml
    • Anpassen musst Du folgende Dateien,

      1. access.dat <- Dort musst Du deine Domain ohne eintragen. Für jeden Domain eine eigene Zeile.

      2. red5.sh <- Dort den Pfad zu deiner Java-Installation eintragen

      3. run_daemon.sh <- Dort den Pfad zu deiner RMS-Installation, in deinem Fall
      RAY_SERVER_PATH=/usr/local/src/RMS_7.0;

      4. dann in folgenden Dateien deine Serverip in die entsprechende Zeile:

      /usr/local/src/RMS_7.0/webapps/board/WEB-INF/red5-web.properties
      /usr/local/src/RMS_7.0/webapps/chat/WEB-INF/red5-web.properties
      /usr/local/src/RMS_7.0/webapps/global/WEB-INF/red5-web.properties
      /usr/local/src/RMS_7.0/webapps/im/WEB-INF/red5-web.properties
      /usr/local/src/RMS_7.0/webapps/video/WEB-INF/red5-web.properties

      5. Jetzt noch folgende Ports in der Serverfirewall öffnen:
      1935, 1936, 5080

      Anschließend Server starten und fertig.
      Nun musst Du noch die IP auf der Webseite im Adminbereich unter Modules -> Flash_Modules -> Settings eintagen, Haken bei Use RMS setzen und dann sollte es gehen.
    • :D
      DAS WEISS ICH !! Habe ich tausend Mal genauso gemacht. Deshalb lief der Server ja - nur eben in den Tiefen von Unix. Ich wollte den RMS zuerst - nach Anweisung - auf meinem mit Ubuntu 8.0 und ISPConfig bepflanzten Server auf root-Ebene installieren, also bei usr/local oder ähnlich - damit mehrere Webseiten ihn nutzen können. Angeblich war der Pfad ja egal. Dann hat das liebe Ding (RMS7..0 und RMS 7.0.4. probiert) auch Chat, Video etc. irgendwo "da unten" untergebracht, wie die Installationsberichte ja zeigen -

      [RAY notification] Application IM 3.5 was started


      [RAY notification - Chat.init] Application chat 3.5 was started


      [RAY notification - Video.init] Application Video was started


      [RAY notification - Board.init] Board application was started


      [RAY notification] Application started Global Server
      [INFO] [Launcher:/installer] org.red5.server.service.Installer - Installer service created

      Also, der RMS war installiert, nur für die Anwendung irgendwo im client18/web24/web/ eben nicht erreichbar !! Jetzt habe ich den RMS nochmal im selben verzeichnis installiert, in dem auch Dolphin liegt, unnd schwupps - es funktioniert !!! Der Pfad ist also nicht egal ! - Er ist nur "individuell" (optional für /"opt") - nachzusehen im PHP / ISP Administrationsprog. Dort habe ich auch - bei ISP Config - die Ports einrichten können.

      Mehr dazu,w enn ich auch die LiveCam magisch gechannelt habe :D
    • :superman: Ja, habe ich auch. heißt bei mir nur /web/ , da die Dolphin-Software dann noch in einem Unterverzeichnis liegt, habe ich auch die RMS-Soft dort installiert, neben die anderen Ordner. So funktionierts - ihr seid alle herzlich welcome !
      Ich habe noch ein paar Problemchen, vielleicht könnt ihr mal durchschnurren - wer möchte, kann im Forum einen Dolphin-Thread öffnen und die technischen Fragen der Anlage diskutieren. Und als angemeldetes Mitglied natürlich auch eigene Produkte bewerben ! Hoffentlich bis bald,

      arts-on.de

      U. :superman:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ritter ()