Boonex Dolphin Installationsproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Boonex Dolphin Installationsproblem

      Hi Leute, habe ein Problem, bin grad dabei Dolphin 7.0.0 von Boonex zu installieren, eine Lizenz habe ich noch nicht, da ich ja nicht mal weiß, ob mir Dolphin zusagt, bzw. ob es funktioniert.

      Ich habe bei Strato NOCH ein Power Plus Paket ab morgen ein Power Plus L Paket,
      wo dann ab morgen auch "Cron Jobs" mit bei sind.

      Zu meinem Fehler:

      Habe halt alles auf´m Server gezogen und angefangen zu installieren.

      Dass erste was kommt :



      Das ist wohl der erste Fehler welcher auftritt, aber wie bekomme ich ImageMagick installiert ? Oder ist es eher uninteressant ?

      Dass zweite was kommt ist:

      Cron Jobs
      Please, setup Cron Jobs as specified below. Helpful info about Cron Jobs is available here

      MAILTO=info@meineDomain.de
      * * * * * cd /home/strato/www/ki/www.meineDomain.de/htdocs/periodic; /usr/local/bin/php -q cron.php


      Hier kann ich noch nicht viel machen, da ich NOCH Keine Cron Jobs aktivieren kann,
      denke aber nicht, dass es etwas mit dem eigentlichen Hauptfehler zu tun hat.

      Der eigentliche Fehler ist:

      Warning: require_once(/home/strato/www/ki/www.meineDomain.de/htdocs/inc/security.inc.php) [function.require_once]: failed to open stream: No such file or directory in /mnt/web4/40/62/52092462/htdocs/meineDomain.de/inc/header.inc.php on line 172

      Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/www/ki/www.meineDomain.de/htdocs/inc/security.inc.php' (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/web4/40/62/52092462/htdocs/meineDomain.de/inc/header.inc.php on line 172

      Hier die Zeile 172 in der Header.inc.php

      [php]require_once(BX_DIRECTORY_PATH_INC . "security.inc.php"); [/php]

      Dort wird ja versucht auf die security.inc.php zuzugreifen, welche auch vorhanden ist, schaue ich dann in die security.inc.php wird auf die init.php versucht zu zugreifen.

      Aber irgendwie komme ich nicht weiter :( wer kann mir weiterhelfen ?
    • Was heisst die 3 Teile ? Welche 3 Teile meinst du ?

      Habe nun das neue Paket und dort drin ist "ImageMagick" & "Cron-Jobs".

      Also diese Sachen sind vorhanden, habe momentan nur Probleme bei einstellen der Cron-Jobs.

      Desweiteren erscheint nun folgender Fehler:

      Fatal error: Call to undefined function mb_regex_encoding() in /mnt/web7/32/62/52092462/htdocs/meineDomain.de/inc/header.inc.php on line 170


      Zeile in der header.inc.php

      [php]mb_regex_encoding('UTF-8');[/php]

      Bis jetzt ist dies auch der einzige Fehler, welche noch oder nur auftaucht, der Rest ist soweit weg, also der Path zu "ImageMagick" stimmt nicht in der Installation.

      Aber die andere ersten Fehler sind nun weg.
    • so, Dolphin läuft jetzt bei Strato, auch wenn die leider mit --disable-mbregex gebaut haben.

      Workaround:

      In der inc/header.inc.php ganz oben folgendes einfügen:

      if (!function_exists("mb_regex_encoding")) {
      function mb_regex_encoding($encoding = null) {
      $mb_encoding = mb_internal_encoding();
      return $encoding === null ? $mb_encoding : $mb_encoding == $encoding;
      }
      }

      (in anderem Forum gefunden, funktioniert aber)

      Ansonsten, fürs Archiv: imagemagick bei Strato liegt hier:
      $MOGRIFY = "/opt/RZmagick4/bin/mogrify";
      $CONVERT = "/opt/RZmagick4/bin/convert";
      $COMPOSITE = "/opt/RZmagick4/bin/composite";
    • moin moin

      du machst es dir viel zu schwer ;)

      strato ist easy going

      Putty einloggen als root dann yast aufrufen

      servervorraussetzungen schaffen durch installationen imagemagick und apache mod_rewrite

      apache conf kompilieren
      PHp.ini anpassen
      stehen die servervoraussetzungen

      java + RMS install
      reboot server
      dann Dolphin7

      läuft fehlerfrei bei einem Kunden von uns

      Gruß Asterix
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html
    • @Asterix72, ich bin gerade am verzweifeln.

      Ich versuche Dolphin 7 auf einem Strato Power Plus L Paket zum laufen zu bringen. Es will einfach nicht klappen.

      Besteht die Möglichkeit, das Du für mich diesen Job übernimmst ?

      Denn diese Fehlermeldung macht mich noch verrückt:

      Fatal error: Call to undefined function mb_regex_encoding() in /mnt/web4/52/57/51897257/htdocs/ue30/inc/header.inc.php on line 171

      Gruß, Uwe
    • könnte ich ;)

      ich kenn leider nicht die genaue oberfläche deines Webacc bei Strato vermute aber mal Plesk

      so nun wenn dem so ist stell dein php auf fastCGI und lade ein frisches Dolphin hoch und ruf die domain auf (datenbank usw sollte auch jungfräulich sein)

      Strato- alle webpakete sind nicht wirklich geeignet für Dolphin wenn du php auf einem Apache betreibst wird serverseitig von strato mb_regex ausgeschaltet die conf vom apache hat nur die hälfte der geforderten Vorraussetzungen

      und du kannst es selber nicht einschalten bittest du strato das zu tun sagen sie nö

      also musst du das umgehen indem du php anders "ausführst" und das ist im fastCGI da dürfte es laufen

      hast du einen root-zugang kannst du das mit YAST versuchen

      wie gesagt ich kenne nicht 100% deinen Tarif/account bei strato

      Asterix

      Edit:

      Strato PowerPlus L 14,90 € im Monat für die 2 Hälfte also 6 Monate plus einmalig 14,90 setup macht

      mindestens 104,30 € im 2 jahr dann noch teurer ;)

      boonex mal die empfohlenen Anbieter angeschaut

      2 Jahre webhosting Peris pro monat alle um die 5 USD wollt ihr nur einen Jahresvertrag liegt ihr bei 7-9 dollar
      ich hab spasseshalber einfach mal bei tmd eins durchgerechnet ohne einen Rabattcode von boonex einzugeben inkl einer com domain lag ich bei ca 124USD pro jahr was in etwa 94€ im Jahr entspricht
      da ist der RMS server inkl. und 1 klick installation von dolphin

      alles funktioniert ohne probs ;)
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asterix72 ()

    • Ja, die Oberfläche bei Strato ist Plesk.

      Wie und wo kann ich mein php auf fastCGI stellen?

      Ich habe gerade mit STRATO telefoniert und die sagten mir, das mb_regex_encoding standardmäßig bei Strato deaktiviert ist.

      Richtig, Strato selber schaltet es nicht ein.

      Da ich aber das Strato Paket "Power Plus L" habe, in der die PHP.ini angepaßt werden kann, soll ich die mb_regex über eine PHP.ini Datei aktivieren.

      Was in der ini-Datei stehen soll, konnte man mir jedoch nicht sagen.

      Nun meine Frage: Was muß in der PHP.ini Datei stehen und wo muß ich sie hineinkopieren?

      Vielen Dank für Deine Hilfe vorab.
    • wie ich sagte ich kenn das bei strato nicht 100%

      cronjobs werden in Plesk bei "geplante Aufgaben" erstellt

      als benutzer root

      die PHP.ini die du erstellen sollst ist eine "notlösung" und man weiss nicht wirklich ob es funktioniert kann funktionieren kann nicht funktionieren kann teilweise funktionieren oder funktioniert nur bis zum nächsten serverreboot

      dazu erstellst du eine eigene php.ini in der folgendes stehen sollte

      mbstring.encoding_translation = On

      dann hochladen in deinen config ordner des Account der domain

      das ist keine wirkliche lösung und muss nicht funktionieren jedoch kann es strato hat dir das ja so mitgeteilt also wissen sie es und helfen nicht wirklich ;)


      du kannst, falls du an deine eigene PHP.ini kommst natürlich auch das in der original einfügen bzw einschalten

      fastCGI wird dir standardmäßig angeboten dazu musst du in deinem ACC mal schauen auf der oberfläche wo du in etwa sowas findest

      webhosting PHP-Unterstützung ausführen als : normal steht da Apache dieses umstellen als FastCGI(Achtung alles was auf dem ACC schon läuft ist dann schrott)
      deshalb sagte ich ein neues Dolphin eine neue Datenbank usw

      Gruß Asterix
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html
    • So, jetzt ist alles so weit in Ordnung.

      Die Startseite geht auf, aber im oberen Bereich habe ich folgenden Fehlercode und ich kann mich nicht als Admin einloggen:

      Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web4/52/57/51897257/htdocs/ue30/inc/header.inc.php:1) in /mnt/web4/52/57/51897257/htdocs/ue30/inc/design.inc.php on line 133

      In Line 133 steht folgender Eintrag:

      133: header( 'Content-type: text/html; charset=utf-8' );


      Auszug von Zeile 120 - 135:

      /**
      * Put top code for the page
      **/
      function PageCode($oTemplate = null) {
      global $echo;
      global $_page;
      global $_page_cont;
      global $oSysTemplate;

      if(empty($oTemplate))
      $oTemplate = $oSysTemplate;

      header( 'Content-type: text/html; charset=utf-8' );
      $echo($oTemplate, 'page_' . $_page['name_index'] . '.html');
      }

      Was will das Programm von mir???
    • kann es sein das du dir das UE30 template zugelegt hast ?

      so wie ich den Error da verstehe fragt er dich nach einem Template kann dieses aber nicht finden

      wenn dem so ist dann lad doch einfach mal das Template in den ordner templates ;)

      Asterix
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html
    • kannst du dich ins Backend als admin einloggen ?

      wenn ja schau mal im Punkt Tools -> host tools alle 3 reiter oben durchschauen ob da alles in ordnung ist

      wenn dem so ist dann einfach nochmal FTP schauen ob die rechte im Template richtig gesetzt sind bzw es nochmals hochladen

      Asterix
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html