Strato V-Servereinrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strato V-Servereinrichtung

      Wer hat hier alles einen V-Server von Strato und kann diesen ohne Probleme einrichten ?

      Ich bin neu auf dem Gebiet, naja nicht ganz neu, aber ist halt ne andere Welt :D

      Habe bei Strato ein paar Pakete und habe mir nun einen V-Server zugelegt um dort eine Community zu hosten.

      So, habe denn eine Domain aus dem Paket zum V-Server umziehen lassen, dort bekomme ich nun zu hören, alles fertig eingerichtet usw. Domain ist auch aus dem anderen Paket raus.
      Allerdings wird die Seite immernoch so angezeigt, wie Sie in dem alten Paket angezeigt wurde, dies kann aber nicht sein, da die Dateien von dem alten Paket garnicht auf dem V-Server sind, also wo kann ich bitte meine Domainweiterleiten oder wo finde ich die jetzige Weiterleitung, finde es total merkwürdig, kann weder per IP auf meine Seite zugreifen noch per Hostname, noch per Domain.

      Im A-Record wird die Domain auf die Server IP umgeleitet.
    • öhm, ist das nicht eher eine frage, die man an strato richten sollte?

      bei mir war es allerdings auch so - die domain zog um, die seiten wurden aber (in meinem fall gott sei dank) aber weiterhin angezeigt, bis ich die dateien nachgezogen hatte.

      du müsstest doch irgendwo im administrationsmenü einen punkt "umleitungen" haben?

      lg, biggi
    • Klar sollte man so eine Frage EIGENTLICH an Strato stellen, aber nicht, wenn man da so lange in der kostenpflichtigen Hotline warten muss.

      HHabe schon geschaut, bin echt am verzweifeln, suche und suche und suche, aber finde nichts.

      Was heisst Daten "nachgezogen" ?

      Ich habe im "alten" Paket den Domainnamen als Ordner und auf dem Server hatte ich es auch, im alten sind die Daten (welche aktuell bei Aufruf der Domain angezeigt werden),
      im neuen Ordner sind ein CMS Installations Paket, welches ich dort installieren möchte.

      Echt kompliziert :( :D Bevor ich den Server geholt hatte, habe ich mit Strato telefoniert, die meinte zu mir, ich werde mit den V-Server seeeeeeeeeeeehr zufrieden sein :D im moment habe ich aber die Schnauze voll :P weil ich schon seit 2 Tagen versuche, diese blöde Domain umzuleiten.
    • V-Server administrieren

      Hiya!
      V-server adminiustrieren klappt gut über Plesk.
      Dazu meinedomein.de:8443 eingeben und mit deinen Admin-Benutzerdaten, die Du aus dem Strato Server Login bekommst einloggen. dann die von Dir umgezogene Domein erstmal als Domain einrichten, Mailsererver etc konfigurieren.

      Dann kannst Du noch den DNS einrichten und schon geht es... :)

      Schicke mir ne PN, ich kann Dir den ganzen Kram gern einrichten. Bei mir läuft es prima. Zusätzlich musst Du natürllich noch den RMS installieren. Und dann die Dolphin Zusatzmodule auf diesen RMS einstellen.

      VG Eru