Modul Shop Währung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Modul Shop Währung

      Original von Kreativin
      Hallo zusammen

      Meine Frage bezieht sich auf den Shop!
      - Wie kann ich eine andere wärung hinzufügen (Sfr)



      Ich habe diese Frage hier auch schon mehrmals gestellt und noch nie eine Antwort erhalten. Worauf ich mich bei boonex.com umgesehen habe und auch eine Lösung gefunden habe. Es geht über die Datenbank. Ich füge dir meine Notizen dazu bei und auch den englischen Text von boonex.com; denn ich habe es noch nicht ganz korrekt hin bekommen. Ich habe zwar die CHF in den Menüs von "Payment-Modul" und in den "erweiterten Einstllung > Variables". Aber wenn ich eine neue Mitgliederkategorie einstelle erscheint immer noch $ anstatt CHF.

      Aber vielleicht können wir es gemeinsam lösen. Aber achtung, es ist sehr heikel. Meine Test-Community habe ich mir damit bereits zerschossen. Also vorher unbedingt absichern!
      ----------------

      Währung hinzufügen:

      Geh zu deiner Dantenbank mit phpAdmin:

      • sys_options (Seite 1 in der DB) > currency_converter (habe ich nicht gefunden wie unten im engl. Text) > bei dieser Gelegenheit EURO korrigieren in EUR (korrektes Format) > currency_code CHF hinzügen. Currency sign für $ ist $ - für EUR € Für die CH-Währung gibt es kein CurrencySign.

      • pmt_default_currency_code (Seite 7 in der DB) wie oben auch pmt_default_currency_sign Code CHF hinzufügen. Fertig!

      Go to your database;
      Table sys_options > look for the name currency_converter > add AUD to AvailableValues and while you are there you might as well change EURO to EUR which is the correct format.
      Since Australia uses the dollar sign there is no need to change the currency_sign in sys_options. If you did as in my case it can be done via the database or though the admin panel. Code for the pound sign is £
      Once again under table sys_options > look for the name pmt_default_currency_code > add AUD to AvailableValues and while you are there you might as well change EURO to EUR which is the correct format.
      ------------

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mailkisses ()

    • RE: Modul Shop Währung

      Original von mailkisses
      Für die CH-Währung gibt es vermutlich kein CurrencySign.


      Nein, gibt es auch nicht.

      Der Code stellt lediglich die "EUR" als "€" dar

      Da "CHF" kein Währungszeichen hat, gibts dafürauch keinen Code.

      Die Frage mit dem Shop habe ich gelöst, ich schau nachher nochmal nach, wie es ging ..

      LG; Biggi