[Dolphin 7.0.0] Chat ..alles verschwunden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Dolphin 7.0.0] Chat ..alles verschwunden?

      Hallo Gemeinde,

      seit gestern sind plötzlich alle Räume verschwunden, ich kann auch keinen neuen mehr eröffnen ... es kommt dann nur die Fehlermeldung "FEhler beim Eröffnen des Raumes"

      Zugang ist da, aber ab da ist schluss - verschwunden ist die lobby und der eingangstext und alles ... und zwar auf BEIDEN dolphin installationen, die ich betreibe.

      hat jemand einen tipp? ich habe bereits den chat disabled und enabled, aber das brachte nichts ...
    • Ihc habe auch die Datenbank gecheckt, dort sind alle Räume vorhanden ...

      ich hab jetzt mal nen "Workaround" gefunden:

      NEUEN Raum mit anderem Namen erstellen ... dann in der SQL_Datenbank den Raum Lobby löschen und den neuen Raum mit ID 1 versehen und als "Lobby" bezeichnen. Damit ist zwar die Spracheinstellung weg, aber nu ...

      PS Wer weiß folgendes:

      a) kann ich irgendwo die Default Schriftgröße auf 14 setzen? Meine Nutzer haben echte sichtprobleme

      b) können die Einstellungen z.b. Schriftgröße, Farbe etc. der einzelnen User nicht irgendwo gespeichert werden? Die Leute müssen das jedes Mal neu einstellen :(

      Viele Grüße von Biggi

      //edit

      und gleich noch ne frage - trotz deutscher sprachfile stellt sich offenbar das keyboard auf englisch um .... d.h. fragezeichen etc sind futsch.
      hat nochjemand dieses problemchen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Biggi0001 ()

    • Site Stats & Chat - ERRORS

      Hallo Biggi0001,

      also mit dem Chat hatte ich auch einige merkwürdige Problme. Ich habe definiert max. 4 Rooms, dann habe ich diese Erstellt, dann war 4 Room auf ein mal weg. Ich habe ihn dann wieder neu erstellt so weit war alles ok, dann ist er aber wieder verschwunden... ich habe mich abgemeldet und cache gelöscht, dann wieder angemeldet und neu erstellt, jetzt ist es da und belibt auch... Ich habe als ADMIN definiert max. 4 Rooms aber die Funktion "Neuen Raum erstellen ist weiter da"

      Es scheint mir, dass dieses Modul noch einige Fehler beinhaltet.

      PS: Die DE Tastaur funktioniert bei mir in Chat einwandfrei....

      PS: Prüf mal deine Seiten-Statistik. Bei mir zeigt Sie Fehler an, die man nicht sofort erkennt. Erst ein TEST-USER hat mich darauf aufmerksam gemacht und zwar z.B. Frau, 23 Jahre wir in den Altersgruppen 22-24 und 25-27 angezeigt, wenn ich in die Gruppe 25-27 reingehe (sie ist dann als einziger USER) dann wir rechts sogar Mann(1) angezeigt, obwohl sie als FRAU registriert ist. Klicke ich auf "Mann(1)" kommt "LEER" auch bei anderen Statistiken steht z.B DE(2) klicke ich drauf steht "LEER" - alles wir wir sehen sind in DOLPHIN 7 noch EINE MENGE FEHLER !!
    • fix mal das Keybordproblem,
      ist es immer?
      oder nur wie ich vermute wenn Orca mit im Spiel ist? Welche Aktion sind beteiligt?
      Orca ist eine externe Lösung, sogar die Anmeldung ist noch enthalten. Eingene Header.inc denke ich stellt engl. dann als Sprache ein.


      "puri" Bei uns stimmen die Site Site Stistik und Altersgruppen bisher auf 3 Servern
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von scooter2 ()