Anleitung für Anfänger 1 von 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anleitung für Anfänger 1 von 3

      Boonex Dolphin 7

      Ein kleiner HOWTO für Einsteiger:

      Ganz wichtig bevor Ihr mit der Installation von Dolphin 7 anfangt.
      Vorbereitung:

      Dolphin erfordert folgende vorinstallierte Software auf deinemServer:
      • Linux/Unix (Red Hat, Debian, FreeBSD, Mandrake, etc.) oder Windows OS, Apache Web Server
      • PHP 5.2.0 (safe_mode muss ausgeschaltet sein) mit DOMXML und XSL Erweiterungen (erforderlich für das Orca Forum)
      • MYSQL4.1.2 und höher
      • GD library mit TrueType? Schriften (für Fotobearbeitungen)
      • Sendmail oder Postfix
      • 7MB Speicherplatz und 1MB MySQL Datenbank Speicherplatz für die Installation
      • 8MB Speicherplatz und 50KB MySQL Datenbank Speicherplatz pro Benutzer.

      Schritt1:

      In PHP musst du folgende Einträge ändern (meistens kein Problem über deine Adminoberfläche):

      global_register = off
      safe_mode = off

      ansonsten kommst du bei der Installation nachher nicht weiter.

      Schritt 2:

      Nun kannst du alle Daten aus dem Dolphin Ordner per FTP auf deinen Server schieben.

      Schritt3:

      Erstelle eine MYSQL Datenbank und denk dir einen Benutzer und ein Passwort aus. Das Passwort sollte keine Zeichen wie („&“) beinhalten, da hat Dolphin bei der Installation Probleme mit.

      Wenn PHP auf deinem Server im CGI-Modus läuft, musst du eine php.ini-Datei mit folgendem Inhalt erstellen:

      register_globals=Off
      magic_quotes_gpc=On
      allow_url_include=Off
      upload_max_filesize=300M
      post_max_size=300M
      max_input_time=3000
      max_execution_time=3000
      memory_limit=128M
      short_open_tag=On

      Dann kopierst du diese Datei in jeden Unterordner des Dolphin-Verzeichnis mit Ausnahme der folgenden Ordner:
      modules/boonex/forum/integrations/base/langs
      flash/modules/*/skins
      flash/modules/*/langs
      wobei das * für jeden Unterordner der ray/modules oder flash/modules steht.

      Wenn PHP auf deinem Server als Apache-Modul läuft, lege diesen Code in die .htaccess-datei, die im Hauptverzeichnis Dolphin liegt.

      php_flag register_globals Off
      php_flag magic_quotes_gpc On
      php_flag allow_url_include Off
      php_value upload_max_filesize 300M
      php_value post_max_size 300M
      php_value max_input_time 3000
      php_value max_execution_time 3000
      php_value memory_limit 128M
      php_value short_open_tag On

      Du kannst auch einige MySQL-Einstellungen ändern damit beim Hochladen von großen Dateien keine Verbindungstimeouts kommen: Lege die folgenden Befehle an.

      mysql_query ("SET @@local.wait_timeout=9000;");
      mysql_query ("SET @@local.interactive_timeout=9000;");
      mysql_query ("SET @@local.connect_timeout=9000;");
      hinter diese LINE
      mysql_query("SET NAMES 'utf8'");


      P.S. es kann dir mit der laufenden community passieren dass dir Fehlermeldungen wie open_basedir auffallen, die kommen daher dass dein memory_limit unter 128M liegt, also PHP memory hochschrauben ;o)

      Nächster HOWTO "installation Dolphin"
      :punk:
      * "Ich bin mir sicher, 1985 kann man Plutonium in jeder Apotheke kaufen, aber 1955 kommt man da nur sehr viel schwerer dran."
      Doc Emmett L. Brown

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bigchart ()

    • welcher Modus

      wo sehe ich denn ob mein server im cgi-modus arbeitet oder als apache-modul läuft :denk:
      Hardware: alter eingestaubter tower
      OS: openSuSE 11.2
      WebServer: Apache2.2, php5.3.0, mysql 5.1
      ftpServer: vsftpd
      mailServer: Postfix
      Websoft: D7
      web: matze511.dlinkddns.com (HS)
      das ganze solange rühren bis es funzt (danke Asterix72)
    • Super Tut erstmals.. THX für die Deutsche Anleitung ...

      Frage:

      Dann kopierst du diese Datei in jeden Unterordner des Dolphin-Verzeichnis mit Ausnahme der folgenden Ordner:


      Muss das wirklich sein?? Sitze seit 1,5h und bin die Dateien in jedem Ordner-Unterordner und Unterordner vom Unterordner am einfügen den es gibt außer die da stehen ..

      Reicht da nicht eventuell nur der Unterordner Im Ordner??Oder so??

      mfg
      Schaut doch mal vorbei -MySpezi - Online Portal

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TicTac ()

    • (Schritt1:

      In PHP musst du folgende Einträge ändern (meistens kein Problem über deine Adminoberfläche):

      global_register = off
      safe_mode = off

      ansonsten kommst du bei der Installation nachher nicht weiter.)

      Mit diesen Schritt komme ich nicht weiter, da ich auf mein Server verschiedene Webseiten drauf habe die "safe_mode = on" verlangen, wie kann man diese Abfrage umgehen.
      bitte um hilfe

      Ich habe nochmal nachgesehen, da ich ein server mit root habe, ist der "safe_mode" auf beiden (php4 und php5) auf safe_mode = off und drozdem kommt die meldung komischerweise

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rickisani ()

    • Original von rickisani(Schritt1:
      In PHP musst du folgende Einträge ändern (meistens kein Problem über deine Adminoberfläche):

      global_register = off
      safe_mode = off

      ansonsten kommst du bei der Installation nachher nicht weiter.)

      Mit diesen Schritt komme ich nicht weiter, da ich auf mein Server verschiedene Webseiten drauf habe die "safe_mode = on" verlangen, wie kann man diese Abfrage umgehen.
      bitte um hilfe
      Ich habe nochmal nachgesehen, da ich ein server mit root habe, ist der "safe_mode" auf beiden (php4 und php5) auf safe_mode = off und drozdem kommt die meldung komischerweise


      geht mir auch so würde mich interessieren
    • Versuche in der htaccess safe_mode = off zu setzen.

      Ansonsten für dieses Projekt einen geeigneten Webspace zu finden.
      ewsg

      Viele Menschen kennen mich, die einen mögen mich, die anderen können mich.


      Herr gib mir die Gelassenheit eines Stuhles, denn der muss ja auch mit jedem Arsch klar kommen.