Anleitung für Anfänger 2 von 3

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anleitung für Anfänger 2 von 3

      Tutorial 2 von 3

      Nun gehen wir zum nächsten Schritt „der Dolphin Installation“

      Schritt1:
      Starte den Installationsdialog über deinen Browser (üblicherweise deinedomain.de install/index.php) dort startest du den ersten Punkt „Dolphin Installation“ klicke einfach auf NEXT.

      Schritt 2:
      Permissions
      In der ersten Spalte „Directories“ siehst du die einzelnen Ordner und Dateien aus deinem FTP, in der Mitte siehst du einige in rot markierte Einträge,
      die „Current level“ dieses ist der IST-Zustand, rechts daneben steht „Desired level“ hier steht der SOLL-Zustand.

      Keine Panic, hier musst du einfach den einzelnen Ordnern und Dateien rechte zuweisen, dass bedeutet du gehst in dein FTP Programm und suchst dir die Ordner und Dateien die du hier unter Directories siehst. (Ordner in bspw. Filezilla mit der rechten Maustaste anklicken und dann unter Dateiberechtigungen einfach „777“ eingeben). Achte hierbei auch auf die Checkbox „auf alle Ordner und Dateien übernehmen“
      Wenn du zwischendurch sehen möchtest ob er die Einstellungen übernommen hat, scrollst du im Browser einfach unter der Permissions Liste auf „CHECK“. Und er markiert sie oben Grün.

      P.S. nimm dir echt die Zeit und mach nicht den Fehler "hmmm ist ja eh alles im modules Ordner, ich geb einfach dem gesammten Ordner rechte 777 mit Unterverzeichnissen"
      Dann wirst du später die Probleme nicht mehr los weil deine Rechte nicht mehr stimmen.

      Schritt 3:
      Paths
      Hier gibst du einfach deine Directories an wo deine Verzeichnisse sind und klickst auf NEXT
      Wenn du nichts mit „Imagemagicks“ anfangen kannst dann schau dir einfach mal die Homesite „findest du unter dem Link der rechts daneben aufgeführt wird“ von den Jungs an. Als Tipp mach dir eine "phpinfo.php" schieb sie auf den Server und ruf diese auf, auf vielen Servern sind die imagemagicks schon vorinstalliert
      Support können wir eventuell hier im Forum geben wenn du nicht klarkommst.

      Schritt 4:
      DataBase
      Hier gibst du die Datenbank-infos ein, welche du zuvor erstellt hast.
      Das SQL file müsste immer dasselbe sein „./sql/v70.sql“, Database ist in der Regel auch immer localhost, Datenbank-Name, Benutzer und Passwort und ab auf NEXT
      Database socket path & Database host port number sind keine Pflicht kann man aber ausfüllen wenn du die Pfade hast.

      Schritt 5:
      Configuration
      Erklärt sich aber normalerweise von selbst, einfach Bezeichnung der Seite, die Email-adressen eintackern, admin und passwort eingeben und ab dafür.

      Schritt 6:
      Cronjobs
      Bitte kopier die Cronjobs und speichere sie, diese musst du über das cpannel nachher einstellen. Bei fragen stehe ich aber ach gerne zur Verfügung.
      "hier kommt noch ein genaues tutorial" ;)
      Schritt 7:
      Permissions Reversal

      Nun musst du den inc Ordner wieder auf "Non-writable" stellen, hierzu gehst du einfach wieder in dein FTP Programm und machst einen Rechtsklick auf den inc Ordner und nimmst Ihm wieder die Rechte. NEXT

      Schritt 8:
      ab hier ist alles recht einfach, nun gehst du auf deinen FTP und löscht den Ordner install, ich empfehle allerdings den Ordner einfach umzubenennen bspw. install_

      Nachdem du den Ordner gelöscht oder umbenannt hast lädst du die Seite einfach neu durch oder gehst auf die Homebase und schon ist dein System Online ;o)
      :freuen:
      * "Ich bin mir sicher, 1985 kann man Plutonium in jeder Apotheke kaufen, aber 1955 kommt man da nur sehr viel schwerer dran."
      Doc Emmett L. Brown

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von bigchart ()

    • hab alles gemacht jezz zeigt der mir nach den letzten schritt das hier an wieder!!


      allow_url_include is On (warning, you should have this param in Off state, or your site will unsafe)
      Please go to the
      Dolphin Troubleshooter
      and solve the problem.



      vllt liegts daran

      Please, setup Cron Jobs as specified below. Helpful info about Cron Jobs is available here.


      weil bin einfacha uf next gegangen undhab da nix gemacht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fadi ()

    • allow_url_include is On (warning, you should have this param in Off state, or your site will unsafe)

      das Problem hatte ich auch anfangs ... wenn du nen guten Webhoster hast denn hat dieser auch nen ziemlich gut ausgebauten Loginbereich für dich ... wenn JA denn auf einstellungen da müsstest du deine webdomains bearbeiten können, wenn du nur ne webhost hast denn musste alle ändern (ich hatte3) und denn überall den PHP ModeSafe auf off stellen
    • Original von Master28
      Hi

      Ich habe bei den rechten zurück setzen ein Problemm ich setze den Ordner inc auf 755 aber der Installation vorgang geht nicht weiter, es ist immer rot Writable ich bekomme es nicht auf Non-writable.

      würde mich auf eine rückantwort freuen.

      Gruß


      klick dann auf "skip"
    • Einiges war jetzt wirklich hilfreich. Nachdem ich mich durch etliche tutorials geqäult habe hat mich dieses hier sehr weit gebracht. Soweit dass ich nun endlich online bin.

      Jetzt habe ich natürliche diverse andere Fragen und überhaupt...

      1.) Ich würde gerne die Bedienung der Seite in eine andere Sprache übersetzen. Gibt es da eine Lösung?

      2.) Habe die deutsche Übersetzung eingebunden, also im Admintool aber es ist ja nicht alles übersetzt worden...ist dies in Planung oder habe ich etwas falsches eingebunden?

      3.) Mich würde jetzt brennend interessieren wann die Anleitung für Anfänger 3 von 3 erscheint? :)

      Vielen Dank erst einmal.

      Gruß
      Levent
    • 1.) Einstellungen - Sprache - Keys übersetzen.

      Fast alle Sprachen wurden bereits übersetzt. Einfach mal bei BoonEx umsehen...

      Qualität ist gut bis sehr schlecht! Also vorher testen!

      2.) Der Rest liegt wohl an deinem Template?? z.B. Footer?
      Eigentlich sollte das meiste übersetzt sein.

      Ich weiß es nicht, ich habe für mich eh eine eigene Übersetzung. Nur Fronted und speziell für mich ausgerichtet. Backend würde ich NIE NIE NIEmals übersetzen! Wenn du mal Hilfe von einem BoonExperten benötigst, findet dieser sich fast gar nicht mehr zu Recht und dann benötigt er doppelt so lange für nen Bugfix, etc.

      Kp. Das ist OpenSource! Das haben User von diesem Board übersetzt. Wer mag, kann es ja vervollständigen und dann uppen. Bleibt jedem selbst überlassen.

      3.) Was sollen das sein? Wie man Blöcke erstellt? *lach*
      Letzte Aktivität von bigchart: 04.07.2011 15:10

      Schreib ihn mal am besten an! ;)

      Viel Erfolg mit deinem Projekt!

      VG
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • ;)

      Hallo aaaaaaaa`s,

      danke für deine Antwort. Hast Du eventuell noch einmal kurz Zeit und könntest mir noch ein zwei Fragen beantworten?

      Was Du nun mit Frontend und Backend meeinst...keine Ahnung... :saufen:

      Meine Fragen aus dem Beitrag vorher hatten sich jetzt auch gestern Abend irgendwie erübrigt gehabt....

      Jetzt habe ich aber folgendes Problem mit der Seite.......

      Sobald ich zum Beispiel ein Profilviewing mache dann stimmt die URL Weiterleitung nicht, d.h. ich lande auf domain.de/nutzer und diese Seite ist leer bzw. es erscheint die Baustellenseite von 1&1.

      Dann habe ich mal Fackeprofile eingerichtet und wollte Bilder uploaden...auch dies funktioniert nicht...!

      Jetzt wollte der Verfasser dieses Threads noch etwas zu Cron Jobs sagen. Den Link mailto habe ich kopiert aber was nun damit?....

      Fragen über Fragen...

      Wäre super wenn... :baby:
    • Fronted - ist das was die User sehen.
      Backend - Admin-Bereich und alle Befehle, die nur der Admin im Fronted sieht!

      Überprüfe die Systemeinstellungen! boonex.com/trac/dolphin/wiki/DolTech

      Überprüfe insbesondere die Permalinks. Ist wohl deaktiviert. Deshalb gehen die Profile und der Rest net.

      Cronjob zu setzen ist easy.. geht meistens übers Interface beim Hoster.
      Ansonsten Hoster-Support anschreiben und um Hilfe bitten.

      Bei der Installation wurde ja angegeben welche Cronjobs gesetzt werden sollen.

      Ansonsten Suchfunktion benutzen!


      PS: Ich schaue selten in einen Thread öfters rein. Zur Not kann man mich kontaktieren....

      VG, asa
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • RE: Anleitung für Anfänger 2 von 3

      Permissions
      In der ersten Spalte „Directories“ siehst du die einzelnen Ordner und Dateien aus deinem FTP, in der Mitte siehst du einige in rot markierte Einträge,
      die „Current level“ dieses ist der IST-Zustand, rechts daneben steht „Desired level“ hier steht der SOLL-Zustand.

      Keine Panic, hier musst du einfach den einzelnen Ordnern und Dateien rechte zuweisen, dass bedeutet du gehst in dein FTP Programm und suchst dir die Ordner und Dateien die du hier unter Directories siehst. (Ordner in bspw. Filezilla mit der rechten Maustaste anklicken und dann unter Dateiberechtigungen einfach „777“ eingeben). Achte hierbei auch auf die Checkbox „auf alle Ordner und Dateien übernehmen“
      Wenn du zwischendurch sehen möchtest ob er die Einstellungen übernommen hat, scrollst du im Browser einfach unter der Permissions Liste auf „CHECK“. Und er markiert sie oben Grün.

      P.S. nimm dir echt die Zeit und mach nicht den Fehler "hmmm ist ja eh alles im modules Ordner, ich geb einfach dem gesammten Ordner rechte 777 mit Unterverzeichnissen"
      Dann wirst du später die Probleme nicht mehr los weil deine Rechte nicht mehr stimmen.
    • RE: Anleitung für Anfänger 2 von 3

      Hallo,
      bin absoluter Anfänger!
      installiere gerade dolphin 7.1.5 auf 1und1
      hat alles geklappt bis hierher:
      Eingabe:
      install/index.php
      Folgendes öffente sich:
      mbstring extension not installed. Warning! Dolphin cannot work without mbstring extension.
      Please go to the
      Dolphin Troubleshooter
      and solve the problem.

      Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    • 1+1 ist kein Dolphinhost,
      unsere Seiten laufen alle bei hostingplus. Münchner Server, Münchner Firma, einfach für mich die Besten.
      Und - es muss kein Rootserver gekauft werden.

      Schreib mir bei Interesse, ich kann vieles möglich machen....
      Thomas Poppe
      Sanatoriumsplatz 2
      81545 München

      eMail: poppe.thomas@yahoo.de
      GSM: 0177 / 9 61 08 06
      http://www.linkedin.com/profile/view?id=74057345&trk=tab_pro
      https://www.facebook.com/thomas.poppe2?ref=tn_tnmn