Dolphin 7 und wieder einmal Orca Deutsch

    • Dolphin 7 und wieder einmal Orca Deutsch

      Hallo zusammen, ich bin relativ neu bei Euch, und habe nun ein wirklich grosses Problem.

      Dolphin 7 in Englisch mit RMS installiert, und Lizenz gekauft alle Module installiert ... alles in gut 10 Minuten ohne Probleme.

      Dolphin 7 in Englisch mit RMS installiert, und Lizenz gekauft alle Module installiert, dann Deutsches Sprachfile v1.7 installiert, immer wieder das selbige Problem, nachdem ich in Deutsch im Orca Forum die Sprache kompiliere:

      Warning: XSLTProcessor::importStylesheet() [xsltprocessor.importstylesheet]: /home/myfaceco/public_html/de/modules/boonex/forum/layout/uni_de/xsl/home.xsl:21: parser error : Input is not proper UTF-8, indicate encoding ! Bytes: 0xE4 0x67 0x65 0x3C in /home/myfaceco/public_html/de/modules/boonex/forum/classes/de/BxXslTransform.php on line 87 Warning: XSLTProcessor::importStylesheet() [xsltprocessor.importstylesheet]: <a href="javascript: orca_admin.reportedPosts(); void(0);">Gemeldete Beitr in /home/myfaceco/public_html/de/modules/boonex/forum/classes/de/BxXslTransform.php on line 87 Warning: XSLTProcessor::importStylesheet() [xsltprocessor.importstylesheet]: ^ in /home/myfaceco/public_html/de/modules/boonex/forum/classes/de/BxXslTransform.php on line 87 Warning: XSLTProcessor::importStylesheet() [xsltprocessor.importstylesheet]: compilation error: file /home/myfaceco/public_html/de/modules/boonex/forum/layout/uni_de/xsl/home_main.xsl line 12 element include in /home/myfaceco/public_html/de/modules/boonex/forum/classes/de/BxXslTransform.php on line 87 Warning: XSLTProcessor::importStylesheet() [xsltprocessor.importstylesheet]: xsl:include : unable to load /home/myfaceco/public_html/de/modules/boonex/forum/layout/uni_de/xsl/home.xsl in /home/myfaceco/public_html/de/modules/boonex/forum/classes/de/BxXslTransform.php on line 87 Warning: XSLTProcessor::transformToXml() [xsltprocessor.transformtoxml]: No stylesheet associated to this object in /home/myfaceco/public_html/de/modules/boonex/forum/classes/de/BxXslTransform.php on line 88


      So nach der 10. Neuinstallation, dann die von hier erstellte modifizierte Dolphin 7Version in Deutsch versucht. Alles funktioniert, nur das Orca Forum gibt mir die oben angezeigte Fehlermeldung aus.

      Wer kann mir mir helfen, auch gerne gegen Bezahlung.
      Link: myface99.com/de/modules/boonex/forum/index.php?lang=de
    • Mal nen Tipp am Rande. Hau Orca in die Ecke. Das taugt nix.
      Lass dir lieber das phpbb oder so integrieren. Da haste auf Dauer mehr von und weniger Ärger.
      Ich weiß allerdings nicht, ob es schon eine Integration für D7 gibt. Ansonsten mal creativMind hier aus dem Forum mal ansprechen.
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de
    • Ich würde gerne Orca in die Ecke hauen, aber leider ist das Modul "Groups/Gruppen" abhängig vom Forum.

      Auch ist das Modul "Groups" noch von Modul "Files/Dateien" abhängig, die ich auch nicht brauche.

      Also, meine Frage: Falls ich mir ein anderes Forum installiere, kann ich dann das Modul "Groups" aktivieren?
    • Original von myface99
      Ich würde gerne Orca in die Ecke hauen, aber leider ist das Modul "Groups/Gruppen" abhängig vom Forum.

      Auch ist das Modul "Groups" noch von Modul "Files/Dateien" abhängig, die ich auch nicht brauche.

      Also, meine Frage: Falls ich mir ein anderes Forum installiere, kann ich dann das Modul "Groups" aktivieren?


      Das würde ich auch gerne wissen! Das versuche ich schon die ganze Zeit!

      Siehe hier Liste weiterer Fehler in Dolphin 7 ! LINK ZUR LISTE
    • Vorübergehende Lösung des Problems:

      1. Navigiere per FTP-Client zum "D7-Ordner/modules/boonex/forum"!
      2. Lösche in allen Unterordnern die "de.php"!
      3. Lösche alle Unterordner "de"!
      4. Im Ordner "layout" lösche die Ordner "uni_de" und "base_de"!
      5. Navigiere zur Startseite und wechsel auf die Sprache "English"!
      6. Nun wechselst Du zum Forum, und kompilierst die englische Sprache, erstellst eine Gruppe, und in der Gruppe ein Forum.
      7. Erstelle einen Post.
      8. Switche wieder auf Deutsch, und gehe ins Forum!
      9. Wenn Du Glück hast, bleibt die Sprache deutsch und wechselt nicht automatisch nach Englisch.
      10. Nur der Forumbereich der Seite bleibt nun Englisch, funktioniert aber wenigstens!

      Viel Glück!
    • Ich hoffe ich hab das jetzt richtig Verstanden ?

      Probleme mit deutscher Sprachdatei für das Orca Forum ?

      Falls ja, hier gabs mal ein Posting ( grüße aus Alzheim ) das man das Orca Forum zusätzliche kompilieren muss, in dem man das Forum auf der Seite aufruft und oben rechts erscheint dann noch mal die Sprache. Also auf Deutsch bzw. German klicken.

      Ansonsten hab ich bis jetzt nichts Negatives wegen der deutschen Sprache finden können.

      Und immer schön dran denken, generell nach allen Änderungen immer schön den Cache leeren. Boonex liebt das :) .

      Gruß
      René
      PHP Version 5.2.12
      MySQL 5.0.32
      Dolphin 7
      Hoster: HostEurope/Webspace
    • Original von Hidden
      Ich hoffe ich hab das jetzt richtig Verstanden ?

      Probleme mit deutscher Sprachdatei für das Orca Forum ?

      Falls ja, hier gabs mal ein Posting ( grüße aus Alzheim ) das man das Orca Forum zusätzliche kompilieren muss, in dem man das Forum auf der Seite aufruft und oben rechts erscheint dann noch mal die Sprache. Also auf Deutsch bzw. German klicken.


      habe diesen post auch gesucht. ansonsten bestimmt 100 mal im forum auf der seite auf kompilieren geklickt.

      Original von Hidden
      Und immer schön dran denken, generell nach allen Änderungen immer schön den Cache leeren. Boonex liebt das :) .

      Gruß
      René


      ja, rene auch der cache wurde entpsrechend immer geleert.
    • Also, ich sehe bei vielen dolphin7-installationen das das forum bei 99% nicht richtig funktioniert. ich habe 4 tage damit verbracht, nach einer lösung zu suchen, und habe ganze 28 installationen auf 6 verschiedenen servern hinter mir.

      nun habe ich als vorübergehende lösung einfach das deutsche sprachfile integriert (aber vorher komplett das modul forum aus der englischen version nach de sprachfile version 1.7 kopiert, alle dateien und ordner umbenannt in de) und siehe da, es funktioniert. Forum ist halt nun in Englisch.
      Somit kann ich mit ruhigem Gewissen sagen: IM SPRACHFILE DEUTSCH 1.6, 1.7, und der Dolphin 7 DE-Version BEFINDET SICH EIN FEHLER IN DER KODIERUNG!
    • find ich ja sehr interessant was du da sagst

      lustigerweise stehen mir die gleichen Dateien wie dir zur Verfügung und das Forum funzt prima
      wenn dem so ist wie du sagst müsste ich ja auch einen Fehler haben , habe aber bis jetzt keinen gefunden
      ich will den fehelr auch ~gleichberechtigung für alle Dolphin forder Schild hochhalt~

      nun mal ernsthaft

      wie kann das sein das ich keinen fehler habe ?
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html
    • ~ironieON~

      Worterklärung:

      kom·pi'lie·ren
      1. Texte, Wissensstoff aus verschiedenen Quellen zusammentragen, zusammenstellen und neu ordnen
      2. unkreativ aus verschiedenen Quellen abschreiben
      3. INFORMATIONSTECHNOLOGIE ein in einer höheren Programmiersprache geschriebenes Programm in die Maschinensprache des Computers übersetzen

      bei uns trifft 1 und 3 zu ;)

      wir schreiben ein Tabelle und (to compile) kompilieren sie in eine Computersprache also in etwas was das System versteht

      ja wir sind die Borg widerstand ist zwecklos

      ~ironieOFF~

      Feierabend machender Asterix
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html
    • Original von Asterix72
      find ich ja sehr interessant was du da sagst

      lustigerweise stehen mir die gleichen Dateien wie dir zur Verfügung und das Forum funzt prima
      wenn dem so ist wie du sagst müsste ich ja auch einen Fehler haben , habe aber bis jetzt keinen gefunden
      ich will den fehelr auch ~gleichberechtigung für alle Dolphin forder Schild hochhalt~

      nun mal ernsthaft

      wie kann das sein das ich keinen fehler habe ?


      a) ich denke nicht, das ich hier überhaupt was lustig finde. frag einmal meine mitarbeiter und redakteure, die verstehen mittlerweile gar keinen spass mehr, was d7 betrifft

      b) Wie kann es sein, das nicht bei jedem der Fehler auftritt:
      - andere Servereinstellungen
      - verschiedene PHP & mySql-Konfiguration

      Für alle die einen Fehler haben, wäre es also sinnvoll einen Thread mit der Fehlermeldung zu erstellen, wo dann die Servereinstellungen und phpinfo gleich mit hochgeladen werden, und ein fachkundiger Programmierer schaut, woran es liegt.
    • Original von Super-boy339
      Ich kann noch nicht einmal complimieren(im Forum)!!!!
      Kurzer Exkurs:
      was bedeutet eigentlich complimiren??? Immer wenn ich das mache, haust die ganze Sprache raus!!


      Freddy


      genau, das ist ein fehler den ich hier gar nicht mehr erwähnt habe, sondern gleich obigen genannten fehler gepostet habe.
    • Hallo Zusammen

      Ich bin auch sehr neu bei Dolphin und finde das System und auch die arbeiten an den deutschen Sprachfiles genial. Vielen dank dafür!

      Nun habe ich das selbe Problem wie myface99. Hat hier jemand eine Lösung?
      Nach der dritten Neuinstallation ist mir die Lust etwas vergangen ;)
      Also, Sprachfiles nach Anleitung installiert, Forum kompiliert und dann diese Fehlermeldung beim Aufruf des Forums:

      Quellcode

      1. Warning: XSLTProcessor::importStylesheet() [xsltprocessor.importstylesheet]: /home/*****/public_html/modules/boonex/forum/layout/base_de/xsl/default_access_denied.xsl:6: parser error : Input is not proper UTF-8, indicate encoding ! Bytes: 0xFC 0x62 0x65 0x72 in /home/*****/public_html/modules/boonex/forum/classes/de/BxXslTransform.php on line 87
      2. Warning: XSLTProcessor::importStylesheet() [xsltprocessor.importstylesheet]: Zugriff verweigert. Du musst �ber eine spezielle Berechtigung verf�gen, um zu in /home/*******/public_html/modules/boonex/forum/classes/de/BxXslTransform.php on line 87
      3. Warning: XSLTProcessor::importStylesheet() [xsltprocessor.importstylesheet]: ^ in /home/******/public_html/modules/boonex/forum/classes/de/BxXslTransform.php on line 87
      4. Warning: XSLTProcessor::importStylesheet() [xsltprocessor.importstylesheet]: compilation error: file /home/******/public_html/modules/boonex/forum/layout/base_de/xsl/recent_topics.xsl line 5 element include in /home/*******/public_html/modules/boonex/forum/classes/de/BxXslTransform.php on line 87
      5. Warning: XSLTProcessor::importStylesheet() [xsltprocessor.importstylesheet]: xsl:include : unable to load /home/******/public_html/modules/boonex/forum/layout/base_de/xsl/default_access_denied.xsl in /home/*****/public_html/modules/boonex/forum/classes/de/BxXslTransform.php on line 87
      6. Warning: XSLTProcessor::transformToXml() [xsltprocessor.transformtoxml]: No stylesheet associated to this object in /home/******/public_html/modules/boonex/forum/classes/de/BxXslTransform.php on line 88
      Alles anzeigen


      Wäre toll wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte....
    • Lass dir mal von jemdanden wo es funktioniert den ganzen Ordner geben wo die Sprachversionen fürs Forum fertig sind. also base ist der original und dann base_en wird erstellt - dort den xsl ordner. Deiner will den Sprachordner erstellen. Scheitert wegen der UTF8 denke ich oder fehlender Schreibrechte777.
      www.dolphin-handbuch.de Nur wer fragt bringt sich und andere weiter
      also hinterlasst was der Nachwelt ein schönes Handbuch
    • XSL und UTF-8

      Hallo erstmal,

      ich Benutze Boonex Dolphin bereits seit erscheinen der Version 6. Ich bin absolut zufrieden damit und hätte es aber ohne dieses Forum wahrscheinlich schon längst in die Ecke geworfen --> Viele persönliche Modifikationen waren nötig um dieses optisch sehr ansprechende und leicht zu bedienende Portal wirklich öffentlichkeitsfähig zu machen! Danke dafür!


      Nun, dieses Problem mit dem xsl-processor hatte ich auch mal und mal nicht.
      Klugscheißmodus an:
      Das Hauptproblem ist, daß xsl von sich aus kein UTF-8 versteht. Wenn der Provider/Serverbetreiber nicht speziell im php5-xslt die Entity-Referenz für die Ä,Ö,Ü und ß - Buchstaben mitinstalliert oder händisch hinterlegt, versteht das Forum die "& auml;" ... nicht und es kommt nach dem compilieren der Deutschen Sprache zu diesem Problem!
      Klugscheißmodus aus!

      Nach langem überlegen und rumprobieren, wie man dies einfach und schnell in den Griff bekommt habe ich folgende Lösung gefunden:
      Tritt dieses Problem auf, kann man dieses einfach umgehen, in dem man im Sprachpaket die angehängten Dateien ersetzt und danach die Sprachen im Menü neu kompiliert.

      Im Anhang sind nur die angepassten Dateien der Übersetzung für das Orca-Forum, einfach in das root Eurer Dolphin-Installation entpacken.

      Es wurden nur die Entities für Umlaute ä,ö,ü und das ß ersetzt:
      "& auml;" wurde zu "& #228;" usw.

      Ausserdem habe ich einige eigene Übersetzungen eingefügt um Platzprobleme im Menü zu verbessern und diese auch verständlicher (für Otto-Normalverbraucher) zu machen.
      Dateien
      • xsl_entities.zip

        (6,29 kB, 293 mal heruntergeladen, zuletzt: )