last.fm integrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • last.fm integrieren

      Zunächst einmal hallo hier im Forum!

      Ich habe hier schon sehr viel gelesen und viele wichtige und hilfreiche informationen gefunden. bedanken möchte ich mich auch für das deutsche sprachfile!!
      sicherlich ist es noch nicht fehlerfrei oder perfekt, trotzdem kann ich nicht verstehen wie sich hier einige darüber aufregen können - es spart doch zumindestens schon mal einen großen teil arbeit! also - vielen dank :)


      nun zu meiner frage:
      ist es möglich, bei der anmeldung oder halt in den profilangaben eine möglichkeit einzubauen, dass der user seinen last.fm nick eingeben kann, und dann seine gespielten titel auf der seite angezeigt werden?
      man kann ja direkt bei last.fm solche snippets laden, die genau dass anzeigen, nur muss da natürlich der username schon integriert sein.

      ich stelle mir das mit meinen begrenzten fähigkeiten so vor, dass auf der seite halt der code von lastfm integriert wird mit einer variable _lastname_ oder wie auch immer die dann ersetzt wird durch den inhalt aus den profilinformationen?
      ist das machbar, und vor allem was ich auch noch als problem sehe, wie löst man dass dann auf den profilseiten ohne lastfm nick, damit kein fehler entsteht?


      vielleicht hat ja jemand eine idee oder kann mir sagen ob das so überhaupt möglich wäre :)
      shafty