Trunk für D7.0.1

    • Trunk für D7.0.1

      Hallo Gemeinde, ich stöber ab und zu mal bei Boonex rum und gucke was sich so verändert hat, bzw. was schon Gefixt ist für die D7.0.1.

      Nach und nach werd ich dann hier einiges reinsetzen, wo ich vermute, das hier einige Leute Probleme haben.

      Vorweg schon einmal, ich setze hier nur die Original Englischen Beschreibungen rein, da das Übersetzen oft den Rahmen Sprengen würde. Soweit es geht, werd ich auch die zu erneuernde Datei mit angeben, die Ihr Euch dann bei Boonex runterladen könnt.

      Diese findet Ihr wiederum im Trac -> Browse Source -> trunk .

      Ticket #1750 (closed defect: fixed) root/trunk/flash/modules/video/inc

      Description

      okay...heres the deal if you, when you upload a video with the flash uploader...once video or videos upload on the top which ever video upload last says complete. but if you just leave the uploader screen and dont hit the submit button for each video uploaded then...there is where the problem lies...if you dont hit submit for that video then the video gets put in as... /m/videos/view extension but if you hit submit then it gets a name and is able to be location. ??? it only does this for the videos...Not the Sounds or Photos?

      -----------------------

      Ticket #1769 (new defect)

      Description (Last modified by AlexT)

      Breadcrumb don't show correct path when no submenu is displayed. Check your module pages for correct breadcrumb and make changes where need!

      Example is in modules\boonex\sites\classes\BxSitesModule?.php file, line ~255:

      Code:

      $GLOBALS['oTopMenu']->setCustomBreadcrumbs(array(
      _t('_bx_sites') => BX_DOL_URL_ROOT . $this->_oConfig->getBaseUri() . 'home/',
      $aSite['title'] => ''),
      );

      ---------------------------

      Ticket #1811 (closed defect: fixed)

      Bug Fixed -- TinyMce javascript error

      D6 and D7 -- sometimes it happen if the master php.ini magic_quotes_runtime is On

      Edit the script : plugins/tiny_mce/tiny_mce_gzip.php


      below the this string:

      @error_reporting(E_ERROR | E_WARNING | E_PARSE);

      add this string :

      set_magic_quotes_runtime(0);
      ini_set('magic_quotes_sybase', 0);


      -------------------------

      Ticket #1738 (closed defect: fixed)


      Description

      When member chooses to block another member, only the e-mail function is disabled. The blocked member can still post to the blocked profiles wall, comments and so on, viewing the profile and all of that. This should be a full block.

      Please see this forum post for more information:

      boonex.com/unity/forums/#topic/BUG-Block.htm

      This is a security type item and should not be held off until 7.1 rather a good candidate item for 7.0.1 version to help protect member privacy and prevent certain personal safety issues for the members.


      ----------------------------------
      PHP Version 5.2.12
      MySQL 5.0.32
      Dolphin 7
      Hoster: HostEurope/Webspace

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hidden ()

    • trunk_version

      Hallo hidden,
      danke für Deine Mühe, die Du Dir machst!

      Ich habe mir bei Boonex auch den Punkt "Support -> SVN -> trunk" angesehen.
      1 So wie ich das verstanden habe, kann man dort den aktuellen Stand der Version 7.01 mit den bisherigen Bugfixes von 7.0 herunterladen. Stimmt das?

      2 Ist es möglich bzw. ratsam, einen solchen "Snapshot" zu verwenden und dann später, wenn 7.01 rauskommt, mit den Upgrade-Script auf 7.01 upzudaten?
      Wäre einfacher als bisherige Bugfixes selber manuell einzupflegen...

      Rappi und Asterix raten davon ab: Link -> Boonex - SVN - "trunk"
      Ich hab mal so ne gezippte trunk-Version auf einem Testrechner installiert. Die Installation lief problemlos, allerdings musste ich einige leere Ordner, z.B. "files" erstellen. Ansonsten hatte ich jetzt auf den ersten Blick keine Probleme und einige Bugs, die in der 7.0 waren, liefen jetzt.
      Was meinst Du dazu?
      Grüße und Danke :punk:
    • hansgeorg,

      ich hab den Thread auch vefolgt, das, wenn man den kompletten trunk installiert, es nicht richtig läuft.

      Ich selbst hab noch nichts von den trunk geändert, da meine Baustelle im Boonex zur Zeit noch zu gross ist, um mich damit zu beschäftigen. Meine D7 läuft auch noch nicht offiziell.

      Falls Du es schon voll nutzt, also mit Usern, dann nur vorsichtigt die einzelnen Dateien ersetzen.

      Unbedingt vorher das Original sichern oder Umbenennen. Ich setz immer ein x hinten dran bei der Umbennung, damit ich das Original noch habe.

      René
      PHP Version 5.2.12
      MySQL 5.0.32
      Dolphin 7
      Hoster: HostEurope/Webspace