Dolphin-7 unter Xampp (bigchart)

    • Dolphin-7 unter Xampp (bigchart)

      Hallo...
      habe mich hier an die Anweisung gehalten von bigchart...

      Anleitung für Anfänger 2 von 3

      Komme auch soweit voran, allerdings bis zum Schritt 7 bzw. 8...
      Klicke im Punkt 7 auf next(current level ist grün)...

      und dann kommt folgende fehlermeldung...


      register_globals is On (warning, you should have this param in Off state, or your site will unsafe)'; $aErrors[] = (ini_get('safe_mode') == 0) ? '' : 'safe_mode is On, disable it'; //$aErrors[] = (ini_get('allow_url_fopen') == 0) ? 'Off (warning, better keep this parameter in On to able register Dolphin' : ''; $aErrors[] = (version_compare(PHP_VERSION, '5.2.0', '<')) ? 'PHP version too old, please update to PHP 5.2.0 at least' : ''; $aErrors[] = (! extension_loaded( 'mbstring')) ? 'mbstring extension not installed. Warning! Dolphin cannot work without mbstring extension.' : ''; if (version_compare(phpversion(), "5.2", ">") == 1) { $aErrors[] = (ini_get('allow_url_include') == 0) ? '' : 'allow_url_include is On (warning, you should have this param in Off state, or your site will unsafe)'; }; $aErrors = array_diff($aErrors, array('')); //delete empty if (count($aErrors)) { $sErrors = implode("
      ", $aErrors); echo <<
      Please go to the
      Dolphin Troubleshooter
      and solve the problem. EOF; exit; } } //check correct hostname $aUrl = parse_url( $site['url'] ); if( isset($_SERVER['HTTP_HOST']) and 0 != strcasecmp($_SERVER['HTTP_HOST'], $aUrl['host']) and 0 != strcasecmp($_SERVER['HTTP_HOST'], $aUrl['host'] . ':80') ) { header( "Location:{$aUrl['host']}{$_SERVER['REQUEST_URI']}" ); exit; } // check if install folder exists if ( !defined ('BX_SKIP_INSTALL_CHECK') && file_exists( $dir['root'] . 'install' ) ) { $ret = <<
      Dolphin Installed
      Please, remove INSTALL directory from your server and reload this page to activate your community site.
      NOTE: Once you remove this page you can safely install modules via Admin Panel.
      EOJ; echo $ret; exit(); } // set error reporting level if (version_compare(phpversion(), "5.3.0", ">=") == 1) error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE & ~E_DEPRECATED); else error_reporting(E_ALL & ~E_NOTICE); set_magic_quotes_runtime(0); ini_set('magic_quotes_sybase', 0); // set default encoding for multibyte functions mb_internal_encoding('UTF-8'); mb_regex_encoding('UTF-8'); require_once(BX_DIRECTORY_PATH_INC . "security.inc.php"); require_once(BX_DIRECTORY_PATH_ROOT . "flash/modules/global/inc/header.inc.php"); require_once(BX_DIRECTORY_PATH_ROOT . "flash/modules/global/inc/content.inc.php"); require_once(BX_DIRECTORY_PATH_CLASSES . "BxDolService.php"); require_once(BX_DIRECTORY_PATH_CLASSES . 'BxDolAlerts.php'); $oZ = new BxDolAlerts('system', 'begin', 0); $oZ->alert(); ?>
      Warning: require_once(BX_DIRECTORY_PATH_INCdb.inc.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\xampp\htdocs\testdawest\install\index.php on line 454

      Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'BX_DIRECTORY_PATH_INCdb.inc.php' (include_path='.;C:\xampp\xampp\php\PEAR') in C:\xampp\xampp\htdocs\testdawest\install\index.php on line 454


      Jetzt die Frage...
      was mache ich Falsch?
      bzw. wo kann ich ...

      register_globals is On (warning, you should have this param in Off state, or your site will unsafe)'; $aErrors[] = (ini_get('safe_mode') == 0) ? '' : 'safe_mode is On, disable it'; //$aErrors[] = (ini_get('allow_url_fopen') == 0) ? 'Off (warning, better keep this parameter in On to able register Dolphin' : ''; $aErrors[] =

      das abändern???
    • in deiner php.ini kannst du beispielsweise die einstellung von on auf off ändern.

      such nach dem stichwort "register_globals" in deiner php.ini ....

      aber du musst auch noch die mbstrings installieren. google mal danach... das ist eine erweiterung für php sozusagen.

      weiter habe ich mir den fehlercode nicht angesehen.. generell kontrollier mal ob du überhaupt mit deinem server bzw. webspace dolphin nutzen kannst.

      vg

      e:// sehe gerade in der überschrift, dass du xampp nutzt.
      aber eine php.ini müsstest du auch so haben, oder?
      falls nicht, musst du eine erstellen.

      ich weiß jetzt nicht, ob xampp evtl. in der verwaltung eine php.in oder einstellungen die php betreffen anbietet. sry.
      aber vll. hilft dir der beitrag dennoch teilweise.
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • bitte korrigiert mich, aber meines wissens ist die php.ini eine bzw. die eine konfigurationsdatei... sprich wo man die php einstellungen vornimmt.

      das problem ist schon seltsam...
      bzw. kann ich damit im moment nichts anfangen,
      aber ich denke es wird sich noch jmd. hier melden, der die helfen kann/wird.

      vg
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • bitte bedenken dolphin wird hier unter xamp betrieben

      da reicht es aus wenn beim setup der falsche PHP Pfad angegeben wird um alles abzuschiessen

      dazu kommt das man aus dem fehler nicht genau herauslesen kann was überhaupt genau installiert ist bzw versucht wurde

      Vorschlag fürs Forum Allgemein

      sollte man nicht langsam mal überlegen eine art Formular einzuführen wo der User mindestanforderungen eingeben muss ?
      Dolphin : 7.0.0
      Webhoster: boonex.com
      welcher Servertyp: Apache Apache2 Xamp usw
      Fehler nach: beispielhaft installation bricht ab
      Code des Fehlers:

      mir ist die letzten tage aufgefallen das jeder kreuz und quer etwas postet ohne das man wirklich helfen kann da man im Vorfeld gar nicht weiss was da gemacht wurde

      auf Fragen wie ...Hilfe Installation geht nicht kann man halt wirklich nur raten woran es liegen kann

      Asterix
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html
    • @Asterix72

      ich halte es für einen guten vorschlag, ich habe real auf den beitrag aufmerksam gemacht.

      aber "ike13" hat soweit alles erfüllt!
      nur webserver wissen wir nicht genau, aber er hostet wohl selbst,
      da er xampp nutzt. genaueres wissen wir nicht, aber der rest ist schon vorbildlich! imao

      vg

      ps: woran kann es denn liegen?
      in der php.ini ist die einstellung korrekt, aber diese wird nicht beachtet.
      sowas höre ich auch zum ersten mal...
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • hat er wirklich alles erfüllt ? provokant frag

      ich hab zB einige Server in denen 2 php.ini dateien pro conf sind

      also die HauptPHP im root unter etc/bin/apache2
      und dann zu der jeweiligen Domain eine eigenständige php.ini für den Account

      da ich mich mit xamp nicht wirklich auskenne kann ich auch nicht viel dazu sagen es war auch eher allgemein gedacht

      gehen wir mal von meinem beispiel aus dann hat er in der root PHP.ini zwar alles richtig eingestellt jedoch in der Account PHP.ini wird das wieder beschnitten und es fehlt ihm vielleicht eine Funktion

      solch eine Konfig ist zB bei V-Servern gang und gebe

      Asterix
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html
    • aber bei xampp hat man in der regel nur einen account-typen, und auch keine weitere php.ini ! aber du hast schon recht!!
      die möglichkeit besteht schon! das sollte er mal checken...
      ------------------
      ps: allgemeine anregungen, etc. kann man selbstverständlich in verschiedenen threads posten, aber nach paar wochen geht dein beitrag unter. am besten man postet den beitrag zusätzlich als thread im feedback bereich: dolph-in-forum.de/board.php?boardid=3

      das hat die folge, dass andere user auch zu deinem beitrag was sagen können, ohne das der thread vom ersteller darunter "leidet". anschließend kann man einfach einen link zum beitrag posten... und der ersteller weiß dann, dass er mehr informationen preisgeben muss. ;)

      vg

      ps: mit diesem beitrag habe ich ebenfalls jetzt so gehandelt wie du, auch dafür wäre ein eigener thread sinnvoll... ^^
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Habe hier dasselbe Problem.

      Screenshot: yfrog.com/j1dolphingp

      Meine Daten:
      Windows XP
      XAMPP 1.7.2
      Apache 2.2
      PHP 5.3.0
      register_globals laut php.ini auf OFF (laut Dolphin ON)
      safe_mode laut php.ini auf OFF
      mbstring ist installiert
      allow_url_include ist OFF

      Also irgendwie erkennt Dolphin da diverse falsche Werte und steigt dann aus.

      Was tun? Hat jemand Erfahrung mit einer Installation unter XAMPP/Win?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haretuerk ()

    • Für mich hat sich das Thema weitgehend gelöst:

      das wichtigste ist, dass die Sprachdatei lang_en.php aus dem install/langs-Verzeicnis manuell ins reguläre langs/ Verzeichnis nachkopiert wird.
      (Wurde im Forum auch schon mal beschrieben)

      Alle anderen Dinge habe ich auch überprüft (php.ini), waren aber weitgehend korrekt. Ein Blick in die .htaccess schadet auch nicht, war bei mir aber als Fehlerquelle auch auszuschließen.
    • Bisher nur englisch. Also die Original-Datei von der Boonex-Homepage.

      Gibt's schon fertig eingedeutschte Packs?


      PS: hatte vergessen zu erwähnen, dass in der Original-SQL Datei (install/sql/v70.sql) eine wichtige Zeile auskommentiert ist, die man dringend nachholen sollte:

      INSERT INTO `sys_localization_languages` VALUES(1, 'en', 'gb', 'English');

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haretuerk ()

    • Ich empfele es nicht !!!!!!!!

      Hey,

      ich habe zwar dass ganze hier nicht gelesen, aba eins kann ich dir sagen:
      xampp als "Server" für dolphin zu verwenden, da rate ich dir ab.
      Habe es selber mal gemacht, das ganze hat mir garnix gebracht, weil ich eher an den fehlerbehebungen saß, als mir das dolphin ein zurichten.

      Eins kann ich dir auch noch sagen:
      soweit ich informiert bin, kannst du keine servereinstellungen vornehmen.
      Wenn du wirklich eine Community machen willst solltest du mit einem richtigen Server anfangen.
      ( ich empfele: Host Europe. )

      Freddy