Mal eine Offtopic-Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal eine Offtopic-Frage

      Frage: Ist es in Foren (speziell nartürlich in diesem Forum) normal, dass man/frau auf Posts auch antwortet, wenn man keine Ahnung hat? Immer wieder stelle ich fest, dass User sinngemäß mit dem Post "...naja, ich habe keine Antwort parat, aber egal, Hauptsache ich habe geantwortet..." antworten. Ich finde, dass die Threats dadurch sehr unübersichtlich werden.

      Belehrt mich eines Besseren, wenn das in Foren üblich ist.
    • Du, eigentlich habe ich keine Antwort auf deine Frage, aber ich sag trotzdem mal was *lach*

      Spaß!

      Ja, hm, weiss nicht, vielleicht ne Antwort wie 'Ich kann dir zwar nicht helfen, aber schau doch mal da oder dort nach' ist vollkommen ok, finde ich.

      Oder halt ne Meinung was es sein könnte etc. ansonsten hast du eigentlich schon recht,
      ist ja keine Beerdigung wo man sein Beileid kunt tuen soll :)
    • RE: Mal eine Offtopic-Frage

      Das ist normal, manche Menschen haben ebend Mitteilungsbedürfnis.

      So ein Forum ist nunmal eine Community, Gemeinschaft aus verschiedenen Menschen und wie im wahren Leben, muss man sich ja irgendwie mitteilen, egal ob angebracht oder nicht.

      Aber vielleicht lieber so das was geschrieben wird, anstatt nichts passiert, denn dann wird auch ein Forum uninteressant.

      Der Admin und die Mods haben ja eh hier die Möglichkeit Themen und Beiträge ins Offtopic zu verschieben oder zu löschen.

      Eine Community/Forum lebt nunmal von Usern, nicht umgekehrt.

      ...und wenn mal ein Beitrag nicht passt "shit happens" wird überlesen und gut ist.

      Was eher hier der fall auch ist das wenn jemand neues kommt immerwieder erstmal die gleichen Fragen kommen, vielleicht da mal die Themen zusammenfügen wie z.B. Profillink geht nicht oder 404 Fehlerseite usw. .
      Der Schlaue kann doof tun, aber was macht der Doofe ?