Mitgliederlevel bei Anmeldung bestimmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mitgliederlevel bei Anmeldung bestimmen

      Hallo zusammen,

      ich habe eine Frage bezüglich des mitgliederlevels bei der Anmeldung.

      Bei mir ist es so, dass sich der user anmeldet und automatisch in "Promotion" drin ist. Dieser läuft aber in 7 Tagen ab. habe zwar gefunden wo man die tage ändern kann, aber wie kann man es einstellen, dass die zeit unbefristet ist und wofür sind die anderen 2 mitgliederlevels da?

      Mir fehlt da ein wenig die Weise um es zu verstehen.


      Gruß

      TanCok
    • will mal hoffen ich erkläre es richtig :)

      non-member ist nichts anderes als Gast. das system braucht ja auch den gastmodus, schon allein wegen der berichtigungen.

      promotion... ist so eine art test-mitglied, hier kannst du einstellen wieviel tage ein neuer member erst mal in der testphase ist, bevor er alles nutzen kann und zum standard wechselt.

      standard ist dann halt das "normale" mitglied.

      du kanst selbstverständlich auch eigene mitgliederlevel erstellen, wo auch deren berichtigung eingestellt werden können.

      hoffe das hilft weiter.

      rené
      PHP Version 5.2.12
      MySQL 5.0.32
      Dolphin 7
      Hoster: HostEurope/Webspace
    • Hallo hidden,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Deine Antwort hat mir sehr geholfen.

      Bei mir läuft die "Promotion" Mitgliedschaft z.B. in 7 Tagen ab.

      Gibt es eine Möglichkeit, die 7 Tagen in unendlich umzuwandeln?

      Und noch eine Frage hätte ich. Wo kann ich einstellen, dass die Mitglieder, die sich anmelden (registrieren) ein mitgliedslevel bekommen, welche ich vorher eingestellt habe.

      Beisp. Ich mache eine Aktion, jeder der sich im Monat X registriert, bekommt die Standard Mitgliedschaft automatisch zugewisen bei der Anmeldung.


      Gruß


      TanCok
    • Original von TanCok
      Hallo hidden,

      vielen Dank für Deine Antwort.

      Deine Antwort hat mir sehr geholfen.

      Bei mir läuft die "Promotion" Mitgliedschaft z.B. in 7 Tagen ab.

      Gibt es eine Möglichkeit, die 7 Tagen in unendlich umzuwandeln?

      Und noch eine Frage hätte ich. Wo kann ich einstellen, dass die Mitglieder, die sich anmelden (registrieren) ein mitgliedslevel bekommen, welche ich vorher eingestellt habe.

      Beisp. Ich mache eine Aktion, jeder der sich im Monat X registriert, bekommt die Standard Mitgliedschaft automatisch zugewisen bei der Anmeldung.


      Gruß


      TanCok




      Statt 7 Tage dieser Bereich leerlassen nichts keine nummern.
      Und so speichern.
      Somit hat man Endet Nie. Mitgliedschaft

      Ps. Geänderte unter 7 über 7 Tagen gibt es datebase Fehlern für neu Anmeldung, nach boonex soll mit nächste Update behoben sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kemal ()

    • Ich finde den Promotion-Staus in Ordnung für 7 bis 10 tage, da hat das Mitglied Zeit sein Profil zu aktualisier und zu vervollständigen, bevor man von Hand es redaktionell überprüft damit dies den Nutzungsregeln entspricht und nicht gegen Geltendes recht verstößt oder Rechte dritter verletzt und dann Manuell in den Standard-Status setzt, wenn man wert darauf legt, dass man ein sauberes Netzwerk bzw. Community betreiben will, von dem Rest gibt es genug Müll im Internet die sich Freundesnetzwerk oder Community nennen aber weit davon entfernt sind, wo es schon bei einigen Mitgliedsnamen übel wird. Immer dran denken, das Internet besonders das WWW ist kein rechtsfreier Raum zudem kommt noch der in Deutschland harte Jugendschutz für Medien im Internet dazu.
    • uch eine frage

      ich hatte vorhin als Admin eine sehr lustige meldung

      Dein Mitgliedslevel erlaubt dir nicht das Senden der Nachricht

      als Admin ich fragte mich Hääää als ich mich ausgeloggt habe und wieder eingeloggt ging es wieder meine frage ist gibt es irgendwo eine einstellung welches Level wieviele Pn´s schicken darf ?

      zudem eine andere frage gibt es eine möglichkeit Moderatoren einzustellen die z.B auch news eintragen können bilder freischalten oder so in der art
    • ich hätte dazu auch eine frage...promotion user hab ich verstanden...

      bei mir ist es so ich habe verschiedene profile typen angelegt...wenn ich jetzt
      ein testuser anlegen möchte mit dem profile typ "Megauser" oder so...wieso
      ist der testaccount ein "standard member" obwohl ich bei der anmeldung "Megauser"
      ausgewählt habe?

      hoffe ihr könnt mir helfen. vielen dank schon mal im vorraus!
    • @cyberxcom

      nein, du kannst eigentlich nur wählen, ob man nachrichten verschicken kann oder nicht. du hast wahrscheinlich einen anderen status als dein user?!

      ja es gibt eine möglichkeit, indem du das skript modifizierst. gibt auch einen mod, der kostet um die 35 usd, soweit ich weiß.

      einfach bei boonex suchen.


      @scs_media

      standard ist standard.
      du musst entweder im admin-panel definieren, was man bekommt.... oder du gibst dem standard-user die rechte, die der megauser bekommen soll.

      warum sollte man auch am anfang wählen, was man für einen mitgliederlevel möchte? vorausgesetzt es ist auch kostenlos... jeder würde dann doch den höchsten rang wählen!! ... du kannst die andere ränge ja kostenpflichtig machen, dann funktioniert es mit der identifizierung. oder du schaltest jeden user selbst frei.

      vg
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Original von aaaasaaaa
      @cyberxcom

      nein, du kannst eigentlich nur wählen, ob man nachrichten verschicken kann oder nicht. du hast wahrscheinlich einen anderen status als dein user?!

      ja es gibt eine möglichkeit, indem du das skript modifizierst. gibt auch einen mod, der kostet um die 35 usd, soweit ich weiß.

      einfach bei boonex suchen.


      @scs_media

      standard ist standard.
      du musst entweder im admin-panel definieren, was man bekommt.... oder du gibst dem standard-user die rechte, die der megauser bekommen soll.

      warum sollte man auch am anfang wählen, was man für einen mitgliederlevel möchte? vorausgesetzt es ist auch kostenlos... jeder würde dann doch den höchsten rang wählen!! ... du kannst die andere ränge ja kostenpflichtig machen, dann funktioniert es mit der identifizierung. oder du schaltest jeden user selbst frei.

      vg


      es gibt bei mir verschiedene profiltypen die alle nur bestimme sachen machen dürfen...das heisst so viel wie es gibt kein profil das alles kann...es sind einfach unterteilungen...es gibt normale user die sich nur was anschauen können selber aber zb keine videos oder musik hochladen können...

      ich will einfach nur das man bei der registrierung auswählen kann welchen account man haben möchte und das funktioniert irgendwie nicht