Suche Marketing-Experten...

    • Suche Marketing-Experten...

      infos:

      ich suche nach personen die sich mit marketing auskennen und ggf. tips geben wollen. ;)

      da unser finanzielles limit erreicht ist und wir keinen cent mehr in unsere projekte investieren möchten, werden wir nun selber marketing betreiben müssen. :D

      das ist ein bisschen naiv, aber ich weiß das das geht, da wir schon projekte hatten, die weit aus mehr als 600.000 eindeutige user pro monat betrugen.
      ganz ohne kosten!! geschafft haben wir es durch mundpropaganda. das thema hat eben die menschen angesprochen. ^^

      wie macht man leute auf eine webseite aufmerksam?

      - flyer
      - plakate
      - backlinks (signaturen, adwords, etc.)
      - radio
      - tv
      - videos (youtube, etc.)

      was kann man fast ohne kosten durchführen?
      flyer (blätter und schwarze tinte kosten nicht viel...)
      backlinks kann man kostenlos erhalten. entweder durch gegen-verlinkung oder durch dolphinpunkte, etc.

      nunja, und dann kann man das ganze natürlich seinen freunden erzählen und so die mundpropaganda-strategie langsam ins rollen bringen. aber bei sozialen netzwerken ist dies sehr schwierig, zumindestens wenn man am anfang wenig user hat!

      fakeuser kommen uns nicht in die tüte! kein interesse.


      welche wege kann man noch einschreiten???

      (ps: marketing ist eigentlich das aller wichtigste. aber ein geschäft aufzubauen ist teuer und es zu finanzieren auch! ohne waren, keine kunden! ... und ohne kunden kein gewinn! deshalb müssen wir nun sehen, wie wir marketing betreiben werden)


      zurück zum anfang: wie gesagt, wir suchen momentan "sponsoren". vor allen marketing-sponsoren. (eigentlich nur marketing-sponsoren... entweder wir erhalten geld und geben es einer marketing-agentur, oder eine marketing-agentur bzw. einer der sich auskennt und kontakte hat... hilft uns direkt)
      vll. will jmd. uns helfen, unsere projekte bekannt zu machen?! derjenige der meint, das erreichen zu können, der soll sich bei mir via pn melden! als gegenleistung bieten wir einen teil des projektes an, sprich, es gibt es einen festen lohn von den einnahmen (shop und werbe-einnahmen) oder wenn wir das projekt verkaufen, dann erhält derjenige so und so viel prozent vom projekt.

      das ganze wird natürlich schriftlich festgehalten.
      lohn bzw. provision muss verhandelt werden.

      vg
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Ws würde wahrscheinlich helfen, wenn man ungefähr wüsste, um was es sich handelt.
      Ich meine.....es wäre z.B. dämlich wenn es um ein Autoportal gehen würde und derjenige nichtmal einen Führerschein (nur als Beispiel) hätte.
      Ich denke, dass man sich mit einem Projekt identifizieren müsste, wenn man sich (gerade was Marketing angeht auf "freiwilliger" Basis....Technikern kann das ja egal sein) so reinhängen soll.
      Nix mehr Dolphin.

      www.nordrocker.de
    • Ich werde es mal kurz zusammenfassen, es versuchen, was wir uns allen gegenseitig an Hilfe zukommen lassen können

      Jeder von uns möchte ein "funktionierende" community aufbauen oder hat diese bereits aufgebaut aber wie erreicht man so etwas ?

      wichtig ist in erster Linie ein Optimierung der Seiteninhalte die sogenannte Onpage-Optimierung

      Ihr möchtet beispielhaft eine Flirtcommunity aufbauen also sollte auch auf eurer Seite das wort Flirt in den texten auftauchen bzw ähnliche beschreibende wörter
      jedes Bild unserer Seiten sollte dementsprechend mit einem alt Tag und einem Title Tag versehen werden , und ist es auch nur der kleinste Button

      als Beispiel : Blog button Eintragen sollte dann einen alt Tag bekommen "in deinen FlirtBlog eintragen" der Title tag dementsprechend

      mehr wie 10 Keywords solltet ihr nicht verwenden da google sie eh kaum noch bewertet, andere Suchmaschinen jedoch eher eine abstraffende wirkung ausrechnen wenn ihr mehr als 10 Keywords habt
      ihr solltet eine robots.txt auf eurem Space haben sowie eine Sitemap generieren und sie zufügen
      die Meta Beschreibung sollte Aussagekräftig sein in relaltiver kurzer Form passend zum Seitentitel gespickt mit keywords

      Backlinks sind immer noch das A und O um ein guten PR und ein guten SUchmaschinenrank zu erhalten jedoch wird aktuell eher abgestrafft bewertet wenn man sich nur in 1000sende Linklisten eintragen lässt sinnvoller ist da ein gezielter Linkaufbau in Themenrelevanten seiten , ihr habt ein Flirtportal also solltet ihr versuchen eure Links in solchen portalen zu platzieren

      wichtig ist beim Linkaufbau eine art Pyramide zu schaffen also 1000 Links von Pr0 seiten 100 Links von Pr1 seiten usw so hoch wie ihr halt kommt ;)

      habt ihr zb nur 2-3 Backlinks von Pr4 5 oder 6 usw seiten sieht das google sofort als gekaufte links und strafft euch ab
      Linkaufbau sollte kontinuierlich laufen also über wochen und Monate hinweg und nicht von heute 0 Links zu morgen 2000 Links, merkt google auch sofort das es gekaufte links sind und strafft euch ab

      hält man sich nicht an einige Grundregeln dabei und wird "bestraft" seitens google versinkt man auf seite 10 in den suchergebenissen und kann noch so eine tolle seite haben mit 1000senden Backlinks ihr werdet einige Monate wenn nicht sogar über Jahre hinweg da unten bleiben und euch schwarz ärgern

      eure Seite sollte Unique Content erhalten was bedeutet ....wer Fakeuser einsetzt kann damit rechnen das es 100 andere Leute mit gleichen namen Bildern Beschreibungen usw auch tun somit liegt auf verschiedenen Seiten der gleiche Inhalt was auch wiederrum bedeutet das Google und Co das eher als abwertung sehen (deshalb setze ich zB keine RSS.feeds fremder Seiten ein bzw irgendwelchen freewaretoolswebmasterklickibuntimist)

      ein lukratives Marketingmittel ist nach wie vor Google Ad-words bzw Yahoo werbeschaltungen beide Mittel sinnvoll eingesetzt kann eine steigerung der Seitenbesucher um durchaus 100% - x% bedeuten
      als Beispiel: wir setzen auf einer seite 50€ im Monat als Google Guthaben bei ad-Words ein zum Thema Ferienwohnung die meisten würden nun versuchen das Keyword Ferienwohnung zu bewerben was wir gerade NICHT tun da solch eine anzeige mindesten 25 Cent pro klick bedeutet bei 50€ im Monat kann man sich ausrechen das kaum 100 Seitenbesucher zusammen kommen
      wir gehen einen anderen Weg und suchen nur wortketten raus wie zb "Ferienwohnung mit Sauna" oder auch "Ferienwohnung mit Garten und Sauna" sicherlich wird sowas nicht so oft bei google eingegeben wie "ferienwohnung" doch wenn es jemand eingibt dann weiss man als Betreiber doch das dieser Kunde genau das möchte und steht 1000% dann auf der ersten Stelle als werbeschaltung, die klickpreise bei solchen Wortketten liegen dann bei 1Cent bis 6 Cent somit ist man viel öfters geschaltet bei google/yahoo und hat eine höhere Besucherzahl bzw die Möglichkeit mit den 50€ mehr besucher zu generieren

      Jeder sollte sich natürlich auch mit Google Analytics oder gleichwertigem befassen um zu wissen was seine Besucher wollen wie lange sie bleiben und was sie suchen um danach seine Seite auch aufzubauen/ zu erweitern


      Das waren erstmal die Allgemeinen Tips von mir zum Thema werbung/marketing

      was ich jedoch zusätzlich anbieten kann ist Backlinks ;)

      ich hatte es asaaaa schon angeboten per PN

      momentan kann ich Links anbieten von PR0 seiten bis hoch auf PR6 Seiten und wir hoffen das mit dem nächsten update des PR es auf 7 geht (der im übrigen so ziemlich sicher ende März Anfang April sein wird hoffentlich kein Aprilscherz)

      was nen PR 4-6 Link kostet brauch ich euch nicht sagen oder doch realistische Preise für nen PR 4 Link wären ca 10-15€ pro monat
      Ich biete euch einen kostenlosen Linktausch an wenn man sich einig wird ;) dies dann aberper pn bietet uns einen Link an von eurer Seite und wir reden drüber ;)
      bitte nicht falsch verstehen doch werden wir NICHT auf erotische inhalte jeglicher art linken gründe dafür sind eindeutig da diese art der verlinkung extremst schädlich ist für normale Seiten ;)
      demnach dürfte es euch auch klar sein wieso seiten mit erotischen Inhalt nur Links von Seiten mit erotischen Inhalt erhalten sollten ;)

      sollte ich was übersehen haben oder falsch beschrieben haben bitte bescheid sagen ;)
      wenn ich nochmal 10 Minuten zeit finde werde ich das hier gerne erweitern

      Asterix
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Asterix72 ()

    • wow wieder was gelernt...

      herzlichen dank für den super beitrag!
      auf die idee mit den tags bin ich bis jetzt noch nicht gekommen.. werde ich in den nächsten tagen wohl umsetzen..

      aber auch die anderen tips sind sehr wertvoll!

      @all

      wer noch ideen, tips und vorschläge hat... immer her damit.. der thread dient wie auch schon erwähnt, auch als kleine sammlung.


      vg
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!