Projektentwicklung/Aufbau für große Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Projektentwicklung/Aufbau für große Community

      Liebe Boardler,
      Ich habe vor mir mehreren Freunden eine größere Community aufzubauen like SchuelerVZ oder Facebook.
      Nach langem Suchen bin ich dann auf Dolphin gestoßen was soweit ich weiß das beste ist was man in sachen Community Scripte kaufen kann.

      Jetzt wär es super wenn ihr mir etwas helfen könntet sprich,
      - Was brauche ich für Plugins
      - Was gibt es eigendlich alles für Plugins
      - Kann man einfach selber eine Erweiterung Coden .. und und und.

      Ich möchte die Community nicht mit sämtlichen PlugIns vollknallen sondern wirklich nur das wichtigste und beste einbinden damit die User auch alle Funktionen auf einem Blick haben.

      Außerdem Suche ich jemanden der mir eine PSD (Photoshop) Datei passend an mein Design anpassen würde, Kostenlos wäre natürlich super doch ich biete nach absprache auch eine Gegenleistung.)

      Außerdem suche ich einen Coder (PHP) der mir schnell verschiedene Kästen anders anortnen und verkleinern/vergrößern kann. Natürlich biete ich falls erwünscht auch da eine Gegenleistung. Die Arbeitszeit beträgt aber bei diesem Minimalenaufwand nicht länger als 15 Minuten.

      -
      -

      Sonst wäre es noch Interessant wenn ihr mir eure Ideen nennt auf diese ich dann ggf eingehen kann um eine schöne Community aufzubauen.

      KLARTEXT:
      Ich möchte NICHT irgendeine 0815 Community in einer Woche ins Netz werfen. Ich möchte gerne was Professionales gestalten und zu Verfügung stellen. Das dies mehrere Monate dauern kann ist mir klar ;)

      Ich hoffe ihr könnt mir freundlich helfen =)

      Mit freundlichen Grüßen
      Kevin
    • RE: Projektentwicklung/Aufbau für große Community

      Außerdem suche ich einen Coder (PHP) der mir schnell verschiedene Kästen anders anortnen und verkleinern/vergrößern kann. Natürlich biete ich falls erwünscht auch da eine Gegenleistung. Die Arbeitszeit beträgt aber bei diesem Minimalenaufwand nicht länger als 15 Minuten.


      =)
      PHP Version 5.2.12
      MySQL 5.0.32
      Dolphin 7
      Hoster: HostEurope/Webspace
    • Lieber Kevin

      deine Beweggründe in ehren und alle Achtung vor der gestellten aufgabe doch muss ich dir leider sagen, dass du diese Funktionen nicht für Lau bekommen wirst

      sicherlich mag es einige Cracks geben die eine gewisse Box innerhalb von Minuten anpassen können, doch die Mehrzahl wird das in 2-3 Std nicht schaffen.

      sehen wir uns deine Wünsche nüchtern an und nehmen wir einen Stundenpreis von nur 15€ (realistisch wären eher 50€)

      kauf eines X-beliebigen Plugins 3rdParty Modul kosten im durschnitt 40-80€

      Anpassung der Sprache je nach umfang 5-20 Std
      Anpassung des Design je nach aufwand 5-30 Std

      rechnen kann jeder selber was ein einziges Modul dann kostet

      dementsprechend würde ich an deiner stelle erstmal präzisieren was deine Com können soll
      danach das ausgliedern was du/ihr selber erledigen könnt/wollt

      und der rest an einen Designer Programmierer deines Vertrauens mit einem festen Vertrag vergeben

      so hals Hinweis alleine bei Boonex nehmen wirkliche Cracks schon 30 USD wenn sie dir eines ihrer Module nur installieren ;)

      also umsonst würde ich mri demnach mal schnell aus dem Kopf schlagen

      Gruß und viel Glück mit eurem Projekt

      Asterix
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html
    • Hi PBKevin,

      was machst eigentlich du und deine vielen Freunde die dabei mitwirken wollen bei dem Projekt??
      Hat irgendwer von euch überhaupt eine Ahnung von PHP und Co.??

      Die erschaffer von Facebook oder VZ Seiten haben sich nicht mal kurz in einem Forum angemeldet und Grafiker und Coder gesucht sondern haben selbst im Code ihr leben verbracht.

      Wo nehmt er die ca. halbe Million Euro her für Werbung und Co??

      wieviel Seiten hat euer Konzept?? Wie lange läuft eure Projektierung schon??
      Kein Support über PN, Mail oder ICQ!
      Bitte die Fragen im Forum stellen, nur so helfen die Antworten auch den anderen Usern.
      Bitte auch die Boardsuche nicht vergessen, oft ist genau dein Problem schon an anderer Stelle gelöst worden!
    • Die Planung an dem Projekt leuft nun etwa 2 Monate.
      Wir haben uns ersteinmal auf die Suche nach einem guten Scrpt gemacht da wir einfach als Schüler nicht das Geld haben wie es beispielsweise Schulervz oder Facebook hat.
      Wir haben ein Startkapital von 200 €, Ich weiß das dies nicht viel ist doch wir möchten dieses Projekt gerne aus Spaß an der Sache eröffnen und nicht weil wir damit Geld verdienen möchten.
    • zum scheitern verurteilt ;)

      nur mal so als Hinweis an euch

      ab 100 aktive User kostet euch das alleine monatlich ca 30€ an Hostingkosten für einen server der das packt was die User "anstellen" sprich die zugriffszahlen verarbeiten so das die seite ruckelfrei läuft und ihr nicht nach 5 Minuten frusst schiebt

      um ein Projekt zu "planen" sollte man schonmal mit 1000 aktive usern rechnen

      1 Videostream mit ca 20MB kostet dann gleich mal, durchschnittlich angeschaut von den usern, 1 GB trafic im Monat weil du damit rechnen musst das die User ihre Videos an freunde mailen werden als link diese sich dann wiederrum das Video ansehen werden also potenziert sich der Trafic dadurch

      mir ist aktuell kein wirklicher Anbieter von Servern mit unlimitiertem Trafic bekannt der im Monat unter 129€ liegt ;)

      du sagst ihr seid Schüler, schön wissen eure Eltern was ihr macht wenn ihr unter 18 seid solltet ihr mindestens einen Erziehungsberechtigten hinzuziehen der im Falle des Falles das sagen hat ;) unter 21 bzw 18 ist man in deutschland halt nicht wirklich rechts und geschlechtsfähig ähm verschreiber geschäftsfähig ;)

      wer von euch kennt sich mit serveradministration MYSQL Apache PHP html aus ?

      klare strukturen erleichtern das leben ungenmein wenn ihr alle "mitreden" wollt scheitert ihr beim ersten Missverständnis unter euch

      also ist einer dabei der Ahnung von servern hat dann macht der das alleine
      einer ahnung von PHP dann macht der das

      und alle anderen halten die Bälle flach

      ernstgemeinte Ratschläge von einem fast irgendwann Rentner ;)

      Gruß Asterix
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html
    • Ich schließe mich scooter2 an .

      dolphinhosting.de. kann ich auch nur empfehen .
      Bin selber dort .
      Und als Anfänger besser geht nicht .

      hammer die Jungs .

      So und nochmal zu eurem Projekt .
      Es stimmt was die anderen schreiben mal eben gerade was ändern , das kannst mal ganz schnell knicken .

      Nimm dir zeit und suche nache Leuten die dir richtig helfen .
      Keine sorge die gibts auch ich habe sie gefunden .

      M.F.G. Ricky
    • Original von Nothingface
      @Asterix72

      Dir ist kein Hoster bekannt der unlimited Traffic hat und unter 129€ liegt?
      Na dann schau dich mal um.

      1und1 z.B. hat gerade nen Server laufen für 59€ und der ist sogar managed.
      Das sind weit weniger als 129€ :D


      ja ja ja Nothingface :tongue: ich hab mit 1und1 und ähnlichen schlechte erfahrungen gemacht ;) deshalb hatte ich etwas höher im Preis gegriffen als vielleicht aktuell angeboten ;)

      ich kann auch so ein server in Russland oder china bestellen für 29€ im Monat ;)

      frag mal Cookie ;) der hat nen managed Server bei strato und dieser hat nichtmal einen root zugang mit Putty wird ihm verweigert seitens Strato

      wie willste da dann was sinnvolles administrieren ? ok er ist ja managed aber dann musste jedesmal anrufen mail schreiben und bitteln das sie zB mod_rewrite aktivieren

      Gruß Asterix
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html
    • wie gesagt mir isses egal wo sie hosten
      aber einig sind wir beide uns doch das sie geld in die hand nehmen sollten ;)

      1und1 und china ist sicher kein vergleich gebe ich dir recht nur sind meine erfahrungen bei den "deutschen" anbietern halt auch nicht gerade super

      Strato ... zu teuer und support ist ein witz
      evanzo man kann froh sein wenn einer deutsch spricht und das sie auf Helgoland sitzen sagt genug aus ;)
      1und1 hatte ich ansich bis dato auch die wenigsten probleme wobei ich sie preislich eher höher als strato oder evanzo einstufe

      Hosteurope surfer4you und dergleichen hatte ich bis dato keine erfahrungen

      übersee hoster fand ich primanet24 recht gut sind zwar etwas "teurer" aber obwohl weltweiter hoster, war der support in deutsch und jederzeit hilfsbereit (ich hab mal 3 std nachts mit einem Admin in USA getelt auf seine kosten ;) )

      die bei boonex angebotenen Lowprice sowie der mehrfach hier genannte dolphinhosting hoster sind wohl für unsere einsteiger am sinnvollsten

      alles in allem denke ich halt das sie klare strukturen bringen sollten wer macht was und ohne das sie was dafür zahlen wird das eh nichts

      Gruß Asterix
      mein Name ist Blond war gestern denn
      B.O.F.H is back in town with BAFH

      http://www.nyms.de/Bastard.html
    • jetzt sag ich auch mal was....


      - Was brauche ich für Plugins


      wenn ihr das doch nicht mal euch selbst beantworten könnt, dann braucht ihr auch nicht weiter zu machen. ;)

      - Was gibt es eigendlich alles für Plugins - Kann man einfach selber eine Erweiterung Coden .. und und und.


      das kann man ganz leicht selbst nachsehen, wenn ich dir jetzt alle sagen wir mal 6000 mods auflisten würde, tja, dann würde das "dauern"... lol

      wenn du coden könntest, dann wüsstest du auch, das man eine erweiterung coden kann. ^^ klar geht das, aber eben nicht unbedingt "einfach". :D :D


      Ich möchte die Community nicht mit sämtlichen PlugIns vollknallen sondern wirklich nur das wichtigste und beste einbinden damit die User auch alle Funktionen auf einem Blick haben.


      wer soll für dich klären, was für dein projekt das wichtigste und beste ist? das kannst nur du!!

      Außerdem Suche ich jemanden der mir eine PSD (Photoshop) Datei passend an mein Design anpassen würde, Kostenlos wäre natürlich super doch ich biete nach absprache auch eine Gegenleistung.)


      verstehe ich nicht, wieso sollte man ein design an ein anderes design anpassen? du weißt schon, dass eine psd datei noch lange nicht web-reif ist? das ganze muss noch zugeschnitten werden, und auch programmiert werden... damit alles mit dolphin passt. man geht übrigends die sache anders an. man entwickelt erst das design (grundstruktur).. verbindet diese mit dem skript und dann macht man sich ans designen und macht alles schön. ^^

      Außerdem suche ich einen Coder (PHP) der mir schnell verschiedene Kästen anders anortnen und verkleinern/vergrößern kann. Natürlich biete ich falls erwünscht auch da eine Gegenleistung. Die Arbeitszeit beträgt aber bei diesem Minimalenaufwand nicht länger als 15 Minuten.


      das wirst du wohl noch im pagebuilder selbst hinkriegen .. oder?! verkleinern/vergrößern ist was anderes... aber das kriegt man auch nicht in 15 min hin!!!

      Sonst wäre es noch Interessant wenn ihr mir eure Ideen nennt auf diese ich dann ggf eingehen kann um eine schöne Community aufzubauen.


      das kannst du gleich vergessen, ich zum beispiel würde niemals eine marktlücke auch irgendjemanden verraten! keine eigene ideen? dann kann man es auch sein lassen.

      KLARTEXT: Ich möchte NICHT irgendeine 0815 Community in einer Woche ins Netz werfen. Ich möchte gerne was Professionales gestalten und zu Verfügung stellen. Das dies mehrere Monate dauern kann ist mir klar


      lool aber ohne "können" und oder ohne geld wirst du nicht weiter kommen... dein traum wird wohl auch traum bleiben.. auch wenn du "angeblich" keine gewinnabsichten hast.

      eins noch: wenn du es wirklich mal "probieren" möchtest, dann erstell ein businessplan mit klaren linien und such nach sponsoren, anders wird es nix. und ein businessplan zu erstellen ist extrem schwer, dafür gibt es extra experten.. aber die ideen brauchst du schon selber!

      mit 200 euro budget, kannst du dir noch nicht mal eine lizenz leisten und schon jetzt ist das projekt zum scheitern verurteilt!!

      ihr kennt euch sicherlich auch überhaupt nicht mit impressumpflicht, etc. aus ?!
      das kann teuer werden. auch die agb-texte sollte man vom anwalt, etc. prüfen lassen...


      warum ich dann überhaupt mir soviel mühe mache und all die fragen beanworte?
      ... damit die nachwelt ebenfalls was davon hat.

      vg


      ps: ich schließe mich hidden an... habe auch nur geschmunzelt.
      asterix und dem energy natürlich auch. ^^
      dolph-in-forum.de/thread.php?threadid=12606 ---> Biete BoonEx Accounts an! Samt Modulen, Lizenzen, etc.

      Außerdem habe ich ein Projekt zu verkaufen!!
    • Der tread ist ja mal ....
      kein kommentar.
      aber zum thema kein hoster der unendlich traffic unter 129 euro anbietet
      dann guck mal bei meinem

      prosite.de z.b einer von vielen die ich kenne, da hat jeder vServer sogar schon unendlich traffic.

      Aber wünsche bei der diskussion hier weiterhin viel Glück und finde es lustig die Beiträge zu lesen ^^ da einer schlauer als der andere ist und nur sachen vermiesen will anstatt konkrett zu helfen was er denk ich haben wollte.


      HF in diesem Sinne
    • Ultra....

      hier möchte niemand etwas vermiesen oder nicht helfen. Nur wie soll man Helfen, wenn der Fragensteller selbst sich nicht sicher ist was er möchte ?

      Wegen Preise..... klar es guibt ghünstige Anbieter und teure Anbieter, kommt immer drauf an was ich möchte.. und hier gehts los... billig Anbieter locken mit Unlimitted Traffic aber irgendwo muss ja ein Haken sein. Ich glaube nicht , das in der heutigen Zeit jemand was zu verschenken hat :) . kurzes Beispiel.... geh zum Autohändler.... ich möchte gern einen Wagen kaufen.... er sollte mächtig an PS haben... mindestens 300 fahren.... Klima, Automatik und sämtlichen Schnickschnack haben, nur mehr als 5.000 EURO soll er nicht kosten. Na die Antwort vom Händler möchte ich mal hören :)

      Man(n)/ Frau sollte schon wissen was man möchte und gezielt Fragen stellen und sich auch im klaren sein, das Kosten auf einen zukommen. Noch ein Beispiel.... warum gibt es PHP-Nuke nicht mehr Gratis, sondern nur noch gegen Bezahlung ?

      Gruß
      René
      PHP Version 5.2.12
      MySQL 5.0.32
      Dolphin 7
      Hoster: HostEurope/Webspace