Reicht mein Webspace ?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Reicht mein Webspace ?

    Hallo liebe Com,
    ich habe letztens nach einem Community Script gesucht und bin dabei auf Dolphin getroffen. Nun habe ich die Frage ob mein Webspace ausreicht um das Script laufen zu lassen, oder ob ich mir nen besseren Webspace besorgen muss.

    * Webspace 100 MB
    * Datentransfer / Monat Unbegrenzt
    * Email-Konten Unbegrenzt
    * FTP-Zugänge Unbegrenzt
    * Subdomains (xyz.beispiel.com) Unbegrenzt
    * MySQL-Datenbanken Unbegrenzt
    * PHP Ja
    * CGI/Perl Ja

    Laut den Vorrausetzungen von Dolphin brauch man nur um die 100 MB speicher, mir ist klar das wenn man eine richtige Comm aufbauen will, das man mehr Space brauch. Aber reichen die Vorrausetzungen ?
    klammhosting.com/webspace
    Ansonsten muss ich mir ne andere Lösung suchen
    vielen Dank schon im Vorraus
  • Ich möchte hier mal meine Erfahrung mit anhängen.

    Da ich mehrere Dolphins betreue und damit schon mehrere Server mit Dolphin gesehn habe kann ich ein wenig sagen.
    Optimum ist sicher ein Rootserver, Vserver laufen auch für kleinere Projekte gut.
    Webspace oder gar Freespace ist nur bedingt nutzbar.

    Ich habe ein Projekt sogar auf ordinärem Freespace bei Kilu.de laufen, alle Module an außer Videos und Musik. Selbst der Chat läuft. Was nicht geht sind Mails und was eben RMS braucht.
    Das geht natürlich nicht mit 1000+ Usern ist klar aber dafür ist dieses Projekt auch nicht gedacht gewesen.

    Also wer schon Webspace hat, einfach mal antesten, Umziehn kann man immer noch.